Tuchel lässt Torwart-Frage offen Vor dem Qualifikations-Hinspiel in der Europa League gegen Gaz Metan Medias ist die Torwart-Frage beim FSV Maiz 05 weiter ungeklärt. Trainer Thomas Tuchel wollte sich öffentlich nicht auf seine Nummer 1 festlegen und stellte klar: „Wer spielt, wird nicht automatisch der Stammtorwart für die Saison sein. Um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen Heinz Müller und… weiter lesen »
WM-Quali: Deutschland Gruppenkopf Deutschland ist bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2014 am Samstag in Rio de Janeiro als einer von neun Gruppenköpfen gesetzt. Weltmeister Spanien führt die Liste der gesetzten Teams an. Im zweiten Lostopf stecken in Frankreich, Dänemark, Slowenien und der Slowakei gleich vier mögliche starke Gegner für Deutschland. Die übrigen Gruppenköpfe, denen das DFB-Team aus… weiter lesen »
Argentinien: Batista zurückgetreten Nach dem Viertelfinal-Aus bei der Copa America ist Sergio Batista als argentinischer Nationaltrainer zurückgetreten.Batista hatte das Amt erst im November von Diego Maradona übernommen. Der Verband benannte noch keinen Nachfolger. Der argentinische Fußball müsse zunächst „in seiner Gesamtheit neu strukturiert werden“, hieß es.
UEFA-Spieler: Messi, Ronaldo oder Xavi Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Xavi sind für die… weiter lesen »
Medien: Vidal vor Wechsel zu Juve Der Transfer von Arturo Vidal von Bayer Leverkusen zu Juventus Turin steht unmittelbar bevor. Italiens Rekordmeister soll sich mit Vidal auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben. Laut „Gazzetta dello Sport“ wird Vidal bei Juve bis 2016 unterschreiben und soll im Jahr zwischen 2,5 und 3 Mio.Euro kassieren. Die Transfersumme wird auf rund 12 Mio.Euro geschätzt.… weiter lesen »
Wettskandal: DFB sperrt Schnitzler Das Sportgericht des DFB hat Rene Schnitzler im Zuge des Wettskandals für zwei Jahre und sechs Monate gesperrt. Der frühere St.Pauli-Profi hatte zugegeben, bei fünf Meisterschaftsspielen des FC St.Pauli im Zeitraum von Mai bis November 2008 Absprachen mit einem Wettvermittler getroffen und Geld kassiert zu haben. Schnitzler darf bis zum Ablauf der Sperre kein Amt beim… weiter lesen »
Skibbe kehrt in die Türkei zurück Der ehemalige Bundesligatrainer Michael Skibbe kehrt in die Türkei zurück. Der 45-Jährige übernimmt den Erstligisten Eskisehirspor. Dies teilte der Siebte der vergangenen Saison auf seiner Homepage mit. Wie lange der Vertrag läuft, wurde zunächst nicht bekannt.“Die Ziele des Vereins stimmen mit den Vorstellungen von Michael Skibbe überein“, wird Klub-Präsident Halil Ünal auf der Homepage… weiter lesen »
Boateng: Vierjahresvertrag bei Bayern Nach wochenlangem Poker ist der Wechsel von Nationalspieler Jerome Boateng von Manchester City zu Bayern München perfekt. Der 22-Jährige unterschreibt beim deutschen Fußball-Rekordmeister einen Vierjahresvertrag bis 2015. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sie liegt laut SID-Informationen bei 13,5 Millionen Euro. Boateng, der noch mit ManCity im Trainingslager in Los Angeles weilt, wird in den nächsten… weiter lesen »
Rost wechselt nach New York Der ehemalige Torwart des Hamburger SV, Frank Rost, wechselt zu den New York Red Bulls in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS). Das bestätigte der HSV. Rost soll bereits am kommenden Samstag im Spiel gegen Chivas USA im Kader der Bullen stehen.
WM-Auslosung ohne Bundestrainer Löw Bundestrainer Joachim Löw wird nicht zur Auslosung der Qualifikationsgruppen… weiter lesen »
Werder: Aufsichtsrat stoppt Transfers Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs darf vorerst keine neuen Spieler verpflichten. Der Werder-Aufsichtsrat habe allen Transferbemühungen einen Riegel vorgeschoben, berichtet die „Kreiszeitung Syke“. „Ich bräuchte grünes Licht, das kriege ich im Moment nicht“, sagte Allofs. Allofs muss erst Spieler verkaufen, um neue verpflichten zu können. Das Problem: „Wir haben für keinen Spieler ein Angebot vorliegen“, sagte… weiter lesen »
Israeli Shechter geht zu Kaiserslautern Nach wochenlangen Verhandlungen hat der 1.FC Kaiserslautern Itay Shechter verpflichtet. Wie der Klub mitteilte, unterschrieb der 24-jährige Israeli einen Vierjahresvertrag, der sowohl für die 1.und die 2.Liga gilt. Zur Höhe der Ablöse für den achtfachen Nationalspieler wollten der FCK und der abgebende Club Hapoel Tel Aviv nichts sagen.
Hoffenheim: Wirbel um Kapitän Beck Das Hickhack… weiter lesen »