aktuelle Fußball News & Tipps

Rost wechselt nach New York
Der ehemalige Torwart des Hamburger SV, Frank Rost, wechselt zu den New York Red Bulls in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS). Das bestätigte der HSV. Rost soll bereits am kommenden Samstag im Spiel gegen Chivas USA im Kader der Bullen stehen.

WM-Auslosung ohne Bundestrainer Löw
Bundestrainer Joachim Löw wird nicht zur Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2014 am 30.Juli nach Rio de Janeiro reisen. Die kleine Delegation des DFB wird angeführt von Teammanager Oliver Bierhoff. Löw verzichtet auf den Trip nach Brasilien wegen der Vorbereitung auf das erste Länderspiel der EM-Saison am 10.August in Stuttgart gegen Brasilien.

Feyenoord-Trainer Been tritt zurück
Mario Been ist nicht mehr Trainer beim niederländischen Ehrendivisionär Feyenoord Rotterdam. Medienberichten zufolge trat der 48-Jährige nach interner Kritik aus der Mannschaft zurück.

Pokal: Halle sucht nach Spielstätte
Der Hallesche FC kommt mit seiner Suche nach einem Stadion für das DFB-Pokalspiel am 30.Juli gegen Eintracht Frankfurt nicht voran. Nachdemm Halle schon mit der Stadion-Betreibergesellschaft in Nürnberg eine Einigung erzielt hatte, kam nun aus dem Rathaus das Veto. Halles Stadion wird derzeit umgebaut; ein Ausweichen nach Dessau war aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Riise wechselt zum FC Fulham
Der Norweger John Arne Riise wechselt vom AS Rom zum FC Fulham. Der 30 Jahre alte Nationalspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Herthas Aerts mit Muskelfaserriss
Torhüter Maikel Aerts von Hertha BSC hat im Testspiel gegen den FC Basel einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Damit fährt der Keeper auch nicht mit ins Trainingslager.

Sobiech muss Trainingslager verlassen
Neuzugang Artur Sobiech hat das Trainingslager von Hannover 96 in Österreich verletzungsbedingt verlassen. Den polnischen U21-Nationalstürmer plagten Probleme im rechten Knie.

Union: Kolk wechselt nach Breda
Der Niederländer Santi Kolk wechselt von Union Berlin für ein Jahr auf Leihbasis in seine Heimat zu NAC Breda.

Malik Fathi kehrt nach Mainz zurück
Mainz 05 holt Malik Fathi zurück. Fathi kommt von Spartak Moskau und erhält einen Dreijahresvertrag. Über die Ablöse wurde nichts bekannt.

Michael Henke als Co zu Irans Vize
Trainer Michael Henke zieht es in den Iran. Der 54-Jährige habe einen Vorvertrag als Co-Trainer beim iranischen Vizemeister Esteghlal Teheran unterschrieben, bestätigte der Club.

Augsburg: Oehrl fällt lange aus
Aufsteiger FC Augsburg mit mindestens drei Monate auf Thorsten Oehrl verzichten. Er zog sich in einem Test Innenbandverletzung am Knie zu.