aktuelle Fußball News & Tipps

Boateng: Vierjahresvertrag bei Bayern
Nach wochenlangem Poker ist der Wechsel von Nationalspieler Jerome Boateng von Manchester City zu Bayern München perfekt. Der 22-Jährige unterschreibt beim deutschen Fußball-Rekordmeister einen Vierjahresvertrag bis 2015. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sie liegt laut SID-Informationen bei 13,5 Millionen Euro.
Boateng, der noch mit ManCity im Trainingslager in Los Angeles weilt, wird in den nächsten Tagen in München zur medizinischen Untersuchung erwartet. Er war erst vergangenen Sommer vom Hamburger SV in die Premier League gewechselt.

VfB-Kapitän Delpierre fehlt monatelang
Der VfB Stuttgart muss eventuell die komplette Hinrunde auf Kapitän Matthieu Delpierre verzichten. Der Franzose hatte sich im Mai einen Muskelabriss zugezogen und musste operiert werden.

Patrick Vieira beendet Karriere
Der Franzose Patrick Vieira hängt mit 35 Jahren die Fußball-Stiefel an den Nagel. Vieiras bisheriger Verein Manchester City gab bekannt, dass der Weltmeister von 1998 seine Karriere beendet hat und sich in Zukunft im Verein um die Förderung von jungen Talenten kümmern wird. Außerdem werde er den Verein in England und im Ausland als eine Art „Botschafter“ vertreten.

Frankfurt: Amanatidis zieht vor Gericht
Der Streit zwischen Eintracht Frankfurt und seinem Ex-Kapitän Ioannis Amanatidis hat die nächste Eskalationsstufe erreicht: Amanatidis hat den Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen seinen Arbeitgeber beantragt. Er verlangt im Wege des Eilverfahrens seine vertragsgerechte Weiterbeschäftigung insbesondere die Teilnahme am Training der Profi-Mannschaft.

Sahin mit Knieverletzung
Nuri Sahin hat sich im Trainingslager von real Madrid in Los Angeles eine Bänderdehnung im linken Knie zugezogen. Der türkische Nationalspieler fällt bis zu drei Wochen aus.

Presse: Sneijder zu Manchester United

Der niederländische Nationalspieler Wesley Sneijder steht offenbar vor einem Wechsel von Inter Mailand zu Manchester United. Wie der „Daily Mirror“ berichtet, Inter 35 Mio.Pfund (38,7 Mio.Euro) Ablöse erhalten, Sneijder mit 190.000 Pfund (210.000 Euro) wöchentlich entlohnt werden.

Bilbao verpflichtet Trainer Bielsa
Der frühere chilenische Nationaltrainer Marcelo Bielsa ist neuer Trainer des spanischen Erstligisten Athletic Bilbao. Der 55 Jahre alte Argentinier ersetzt beim baskischen Traditionsklub Joaquin Caparros, der seit 2007 im Amt war.