aktuelle Fußball News & Tipps

Skibbe kehrt in die Türkei zurück
Der ehemalige Bundesligatrainer Michael Skibbe kehrt in die Türkei zurück. Der 45-Jährige übernimmt den Erstligisten Eskisehirspor. Dies teilte der Siebte der vergangenen Saison auf seiner Homepage mit. Wie lange der Vertrag läuft, wurde zunächst nicht bekannt.“Die Ziele des Vereins stimmen mit den Vorstellungen von Michael Skibbe überein“, wird Klub-Präsident Halil Ünal auf der Homepage zitiert. Skibbe war zuletzt in der Bundesliga Coach von Eintracht Frankfurt. Zuvor hatte er u.a. Bayer Leverkusen und Galatasaray Istanbul trainiert.

Job-Garantie für Luhukay in Augsburg
Trainer Jos Luhukay geht beim FC Augsburg mit einer einzigartigen Job-Garantie in die Bundesligasaison des Aufsteigers. „Luhukay kann 34 Spiele verlieren, und wir werden ihn nicht entlassen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Walther Seinsch in einem Interview der Zeitung „Die Welt“.

Verband erkennt Inter Titel nicht ab
Inter Mailand darf den italienischen Meistertitel 2006 behalten. Der italienische Fußballverband verweigerte die von Juventus Turin geforderte Aberkennung. Der Verband erklärte sich in seiner Vorstandssitzung in Rom aus juristischen Gründen für nicht zuständig.

Magath legt sich auf Benaglio fest

Felix Magath hat die Spekulationen um eine mögliche Verpflichtung eines neuen Stammtorhüters für den VfL Wolfsburg beendet. „Diego Benaglio ist und bleibt unsere Nummer 1. Wir suchen keinen neuen Torhüter“, sagte der Trainer des Bundesligisten dem „Kicker“.

Blaszczykowski verletzt
Meister Borussia Dortmund reist ohne Jakub Blaszczykowski zum „Liga total! Cup“ nach Mainz. Der polnische Mittelfeldspieler hat sich einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen und muss eine Woche pausieren.

Franzose Roux wohl nicht zu Schalke
Schalke 04 muss das Werben um den französischen Stürmer Nolan Roux von Stade Brest wohl aufgeben. „Wir haben auch auf unser verbessertes Angebot eine Absage erhalten“, sagte Schalkes Manager Horst Heldt.

Copa-Aus für Brasilien,Venezuela weiter
Nach Gastgeber Argentinien ist auch Titelverteidiger Brasilien bei der Copa America im Viertelfinale überraschend ausgeschieden. Der Rekordweltmeister unterlag im argentinischen La Plata Paraguay im Elfmeterschießen mit 0:2. Dabei verschossen die Brasilianer gleich vier Strafstöße. Nach 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Brasilian war zwar über die gesamte Spielzeit das überlegene Team, vergab aber eine Reihe guter Torchancen.
Dagegen steht Venezuela erstmals in der Copa-Geschichte im Halbfinale. Das Team bezwang Chile mit 2:1.