aktuelle Fußball News & Tipps

Es war ein bewegender Moment: am Samstag, 23.08.08, wurde in der Nordkurve des Frankenstadions das Max-Morlock-Denkmal enthüllt.

Zu der feierlichen Einweihung war die komplette Nürnberger Fußball-Prominenz gekommen: die Meisterspieler des 1.FCN, Morlocks Tochter, das Club-Präsidium um Michael A. Roth – und natürlich die vielen, vielen Fans, die das Morlock-Denkmal initiiert und mit ihren Spenden finanziert hatten.
Morlock war ein Fußballer der Superlative: 700 Tore in rund 900 Spielen für den 1. FC Nürnberg, zwei Meisterschaften, ein Pokalsieg mit dem Club, Weltmeister 1954. Max Morlock, der wohl größte Fußballer des 1.FCN.

Morlock mit der Meisterschale von 1961
Über ein Jahr hatten zahllose Fanclubs und Fans für die Statue gesammelt, die Max Morlock vor der Nordkurve mit der Meisterschale von 1961 zeigt. Gefertigt hat das Denkmal der Künstler Edgar Hahn aus Hirschaid.
Image Hosted by ImageShack.us

468x60_kingolotto.gif