aktuelle Fußball News & Tipps

Wettskandal: DFB sperrt Schuon
Wegen Wettmanipulation von mehreren Spielen ist Ex-Profi Marcel Schuon vom DFB bis Ende August 2012 gesperrt worden. Das DFB-Sportgericht belegte den früheren Osnabrücker Lizenzspieler wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von 2 Jahren und 9 Monaten. Schuon hatte die Vorwürfe im Wesentlichen eingeräumt und bei der Aufklärung mitgeholfen.Der DFB sieht es als erwiesen an, dass Schuon sich gegenüber einem Inhaber eines Wettbüros bereits erklärt hatte, vier Zweitligiaspiele des VfL zugunsten des jeweiligen Gegners zu beeinflussen.

Camoranesi beim VfB im Anflug
Der Transfer von Weltmeister Mauro Camoranesi (Juventus Turin) zum VfB Stuttgart steht kurz vor dem Abschluss. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler hält sich zu abschließenden Gesprächen in Stuttgart auf. Camoranesis Vertrag bei Juve läuft noch bis 2011, der Routinier hat von der „alten Dame“ aber die Freigabe für einen Wechsel zum VfB erhalten.

FCA verpflichtet Kwakman
Der FC Augsburg hat hat die Verletzung von Lukas Sinkiewicz reagiert und Abwehrspieler Kees Kwakman verpflichtet. Der 27-Jährige kommt vom NAC Breda aus den Niederlanden.

Werder holt Silvestre
Einen Tag vor Schließung der Transferliste hat Bremen Mikael Silvestre verpflichtet. Der 33-jährige Abwehrspieler kommt ablösefrei vom FC Arsenal und erhält einen Zweijahresvertrag. Silvestre spielte 40 Mal für Frankreich.

Kampl wechselt nach Fürth

Der Leverkusener Ergänzungsspieler Kevin Kampl wechselt von Bayer 04 zu Greuther Fürth. Der slowenische U21-Nationalspieler kostet keine Ablöse.

Rapid holt Vennegoor of Hesselink

Rapid Wien hat den niederländischen Ex-Nationalspieler Jan Vennegoor of Hesselink unter Vertrag genommen.

Hannover holt Amerikaner Beasley

Hannover 96 hat auf die Verletzung von Spielmacher Carlitos mit der Verpflichtung von DaMarcus Beasley reagiert. Der 28-jährige US-Nationalspieler unterschrieb bis 2012. Beasley kommt ablösefrei von den Glasgow Rangers.Unterdessen steht Ex-Nationalspieler Jan Schlaudraff bei 96 auf dem Abstellgleis. „Wenn er spielen will, sollte er darüber nachdenken, sich einem anderen Klub anzuschließen“, sagte Trainer Mirko Slomka. Er wirft dem Angreifer unzureichende Trainingsleistungen vor. Auch Michael Hanke, Mikael Forssell und Valdet Rama können den Verein verlassen.

K-Frage: Klose steht zu Ballack
Nationalstürmer Miroslav Klose hat in der K-Frage klar Position für Michael Ballack bezogen. „Es war zwischen Philipp Lahm und dem Bundestrainer so abgesprochen, dass Philipp bei der WM der Übergangskapitän ist“, sagte Klose dem „kicker“. „Ich gehe davon aus, dass Ballack sicher Kapitän sein wird, wenn er wieder dabei ist.“ Klose weiter: „Wenn Ballack fit ist, brauchen wir ihn auf jeden Fall, keine Frage.“

Demichelis: Bleibe beim FC Bayern

Martin Demichelis hat seine Wechselgedanken ad acta gelegt und will sich dem Konkurrenzkampf in München stellen. „Ich bleibe beim FC Bayern“, sagte er.

Bayern-Flop Sosa zum SSC Neapel
Der Wechsel von Bayern-Profi Jose Sosa zum italienischen Erstligisten SSC Neapel ist perfekt. Über die Konditionen vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der argentinische Mittelfeldspieler war 2007 von Estudiantes gekommen und in der vergangenen Rückrunde wieder an seinen Stammverein ausgeliehen worden. Der 25-Jährige hatte die Bayern einst neun Millionen Euro gekostet.

Zaccheroni trainiert Japan
Der ehemalige Juventus- und Milan-Trainer Alberto Zaccheroni ist neuer Nationalcoach Japans. Er tritt die Nachfolge von Takeshi Okada an, der nach der WM in Südafrika zurückgetreten war.

Cristiano Ronaldo erneut verletzt
Cristiano Ronaldo hat sich erneut eine Knöchelverletzung zugezogen und wird Real Madrid für rund drei Wochen fehlen. Auch für Portugals EM-Qualifikationsspiele gegen Zypern und Norwegen fällt der ehemalige Weltfußballer aus.

England ohne Crouch
England muss in der EM-Quali gegen Bulgarien und die Schweiz vermutlich auf Stürmer Peter Crouch verzichten. Grund ist eine Rippenverletzung.

Rot-Sünder Guela: Zwei Spiele Sperre
Frank-Manga Guela (Arminia Bielefeld) ist vom DFB-Sportgericht wegen Tätlichkeit für zwei Spiele gesperrt worden.

Argentinien trauert um Varallo
Argentiniens Fußball trauert um den letzten Überlebenden des WM-Finals vor 1930. Francisco Varallo verstarb am Montag im Alter von 100 Jahren. Der Rekordtorjäger der Boca Juniors ging beim 2:4 gegen Uruguay leer aus.

Sevilla verlängert mit Fabiano
Spaniens Pokalsieger FC Sevilla hat den Vertrag mit dem brasilianischen Stürmer Luis Fabiano bis 2012 verlängert.