aktuelle Fußball News & Tipps

S04: Huntelaar, Jurado & Plestan kommen
Einen Tag vor Schließung der Transferliste hat Schalke noch einmal zugelangt. Mit Klaas-Jan Huntelaar, Jose Manuel Jurado und Nicolas Plestan wurden gleich drei Neue verpflichtet.Huntelaar wechselt vom AC Mailand nach Gelsenkirchen. Der Vizemeister zahlt laut „Bild“ rund 14 Mio.Euro für den 27-jährigen Stürmer. Mittelfeldspieler Jurado (24) kommt von Atletico Madrid und kostet rund 13 Mio.Euro. Der Spielmacher stammt aus der Jugend von Real. Zudem soll Plestan (OSC Lille) die Abwehr verstärken. Der Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2013.

Milan: Robinho statt Huntelaar
Nach dem Wechsel von Klaas-Jan Huntelaar zu Schalke 04 investiert der AC Mailand die 14 Mio.Euro in den Brasilianer Robinho. Der 26-jährige Stürmer unterschrieb bei Milan bis 2014. Robinho, zuletzt von Manchester City an den FC Santos ausgeliehen, wird damit Sturmpartner von Zlatan Ibrahimovic, der vom FC Barcelona gekommen war.

Mainz holt Fathi zurück
Mainz 05 setzt weiter auf die Dienste von Malik Fathi. Der Linksverteidiger kehrt bis Juni 2011 auf Leihbasis von Spartak Moskau an den Bruchweg zurück. Der gebürtige Berliner hatte bereits in der Rückrunde 2009/10 für 05 gespielt.

VfB Stuttgart holt Camoranesi und Bah
Der VfB Stuttgart will mit zwei Last-Minute-Transfers den Sprung aus dem Tabellenkeller schaffen. Mauro Camoranesi und Mamadou Bah wurden verpflichtet. Der 33-jährige Argentinier kommt von Juventus Turin und kostet rund 2 Mio. Euro Ablöse. Für den 22-jährigen Bah, einen Mittelfeldmann aus Guinea, müssen die Schwaben 600.000 an Racing Straßburg überweisen. Der Transfer von Mladen Petric (HSV) ist dagegen geplatzt.

Paderborn verpflichtet drei Neue

Der SC Paderborn hat Edmond Kapllani vom FC Augsburg verpflichtet. Zudem kommen Jukka Raitala (Hoffenheim) und Berkan Afsarli (VfB II) zum SCP.

Misimovic zu Galatasaray
Spielmacher Zvjezdan Misimovic verlässt den VfL Wolfsburg in Richtung Bosporus. Der bosnische Nationalspieler spielt künftig für Galatasaray. Die Ablösesumme soll bei rund 8 Mio.Euro liegen. Der gebürtige Münchner erhält in Istanbul einen Vierjahresvertrag. Auch Schalke 04 hatte Misimovic umworben. Doch VfL-Manager Dieter Hoeneß hatte einen Wechsel innerhalb der Bundesliga ausgeschlossen.

Matip von Köln nach Ingolstadt
Marvin Matip wechselt vom 1.FC Köln in die 2.Liga zum FC Ingolstadt. Der Abwehrspieler war 2005 vom VfL Bochum in die Domstadt gekommen.

Hleb wechselt nach Birmingham
Der frühere Stuttgarter Alexander Hleb wechselt vom FC Barcelona in die Premier League zu Birmingham City. Der Weißrusse, der zuletzt an die VfB ausgeliehen war, kostet 6,2 Mio.Euro Ablöse.

BVB verpflichtet da Silva
Borussia Dortmund hat Mittelfeldspieler Antonio da Silva vom Zweitligisten Karlsruher SC verpflichtet. Der 32 Jahre alte Brasilianer, der schon seit Anfang Juli beim BVB trainiert hatte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 und kommt ablösefrei zur Borussia.

HSV: Rozehnal wechselt nach Lille
Der Hamburger SV hat doch noch einen Abnehmer für David Rozehnal gefunden. Der tschechische Innenverteidiger wechselt nun doch nicht zum AS Cesena, sondern nach Frankfurt zum OSC Lille.

Rosenberg nach Santander

Werder Bremen leiht Markus Rosenberg für ein Jahr an Racing Santander aus. Der Schwede war 2007 von Ajax Amsterdam gekommen und hatte Bremen zuletzt in die CL-Gruppenphase geschossen.

Gyan heuert bei Sunderland an

Ghanas Stürmerstar Asamoah Gyan verlässt Stade Rennes und wechselt nach England zum FC Sunderland.

DFB-Elf: Nur Kießling fehlt im Training

20 der 21 eingeladenen Spieler haben das erste Training der DFB-Auswahl vor dem Start in die EM-Qualifikation am Freitag in Belgien absolviert. Nur Stefan Kießling fehlte bei der Übungseinheit in Frankfurt/Main. Der Stürmer aus Leverkusen hat Rückenprobleme.Für Mittwoch hat Bundestrainer Joachim Löw seine Entscheidung in der Kapitäns-Frage angekündigt. Vorab wurde nichts bekannt. „Ich weiß, wie es ausgeht“, sagte Teammanager Oliver Bierhoff. Zunächst aber will der Bundestrainer die Spieler über die Entscheidung informieren.