aktuelle Fußball News & Tipps

WM-Aus für Mainzer Karhan
Die Slowakei muss bei der WM auf Kapitän Miroslav Karhan verzichten. Der Profi von Mainz 05 laboriert an einer Oberschenkelverletzung und muss mindestens drei Wochen pausieren. Der 33-Jährige hat 96 Länderspiele bestritten.

Warnung vor manipulierten WM-Spielen
Kurz vor Beginn der WM in Südafrika schlägt die Antikorruptionsorganisation Transparency International Alarm. Der Kampf gegen Spielmanipulationen werde von der Fußballbranche bisher nur halbherzig geführt, so die Deutschland-Vorsitzende Sylvia Schenk in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Auch manipulierte WM-Spiele seien nicht auszuschließen.

Ghana bangt um Badu
Nach dem WM-Aus von Michael Essien droht bei Ghana ein weiterer Schlüsselspieler auszufallen. Emmanuel Agyemang-Badu kann wegen einer Knieverletzung nur dosiert trainieren. Der U20-Weltmeister von Udinese Calcio soll Chelsea-Profi Essien ersetzen.

Kamerun-Star Eto’o droht mit Boykott
Kameruns Superstar Samuel Eto’o von Inter Mailand hat nach Kritik an seiner Person damit gedroht, auf die WM zu verzichten. Kameruns WM-Held, Roger Milla, hatte ihm vorgeworfen, zu wenig für die Nationalelf getan zu haben.

Vukcevic verlängert in Hoffenheim
Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit dem deutschen Junioren-Nationalspieler Boris Vukcevic bis 2014 verlängert. Der Mittelfeldspieler kam bislang 29 Mal in der 1.Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

Bayern: Butt wird Jugend-Chef

Jörg Butt soll nach seinem Karriereende neuer Jugendkoordinator beim FC Bayern werden. Das bestätigte Sportdirektor Christian Nerlinger. Wann der 36-jährige WM-Torwart seine aktive Laufbahn beenden wird, ist noch unklar.