aktuelle Fußball News & Tipps

Friend schießt dank Tomaten Schiri Gladbach zum Sieg
Joker Rob Friend hat Borussia Mönchengladbach zum Sieg gegen den 1. FC Nürnberg geschossen.
Der Kanadier erzielte dank der Schiedsrichter zum Auftakt des 22. Spieltages der Bundesliga nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der 74. Minute nach Vorarbeit des zusammen mit ihm eingewechselten Karim Matmour den Siegtreffer zum 2:1 (1:0).Alles Zuschauer konnte es sehen nur die drei blinden Schiris nicht ,daß Schäfer in seinen Fünfmeterraum umgerammt wurde.Zuvor hatte Torjäger Albert Bunjaku den Club auf einen Punkt hoffen lassen, als er in der 47. Minute mit seinem 11. Saisontreffer die Gladbacher Führung durch Roberto Colautti (27.) ausglich.Während die Gastgeber sich ins gesicherte Mittelfeld vorschoben, bleibt der FCN Vorletzter.

St. Pauli spielt nur Remis-Siege für Bielefeld und Paderborn
Der FC St. Pauli hat am 22. Spieltag der 2. Bundesliga die Tabellenspitze wieder zurückerobert. Dennoch kamen die Hamburger nicht über ein 0:0 gegen den Abstiegskandidaten FSV Frankfurt hinaus.
Die Stanislawski-Elf (46) ist zwar punktgleich mit dem 1. FC Kaiserslautern, hat jedoch das deutlich bessere Torverhältnis. Die Roten Teufel können am Montag noch in Duisburg punkten.
Das zweite Freitagsspiel zwischen den beiden Aufsteigern SC Paderborn und Union Berlin endete 3:0. Saglik und Brandy sorgten innerhalb von zwei Minuten für die Entscheidung. Löning setzte in der 83. Minute den Schlusspunkt. Paderborn (31) rutscht durch den Sieg an den Hauptstädtern (30) vorbei.
Der Bundesliga-Absteiger aus Bielefeld gewann 1:0 in Ahlen. Federico erzielte dabei in der 62. Minute sein elftes Saisontor. Die Arminia übernimmt vorerst den Relegationsplatz. Augsburg kann aber am Sonntag nachziehen.

Minge soll U-20-Coach werden
Der frühere DDR-Auswahlspieler Ralf Minge soll neuer Trainer der U-20-Auswahl des DFB werden. Das berichteten mehrere Zeitungen. „Es ist richtig,dass Gespräche geführt werden. Mehr kann man dazu aber im Moment nicht sagen“, sagte Minge. Der DFB wollte die Angelegenheit nicht kommentieren.
Die Stelle ist vakant, seit U-20-Coach Horst Hrubesch die U-19-Auswahl von Heiko Herrlich übernommen hat. Herrlich war im Vorjahr als Cheftrainer zum VfL Bochum gewechselt. Minge war zuletzt von Juli 2007 bis April 2009 als Sportdirektor bei Dynamo Dresden tätig.

Amerell tritt von DFB-Ämtern zurück

Manfred Amerell hat die Vorwürfe, er habe einen Bundesliga-Schiedsrichter belästigt, erneut zurückgewiesen und zugleich seinen sofortigen Rücktritt von allen DFB-Ämtern angeboten.
Der DFB begrüßte den Schritt. „Wir halten ihn für richtig und notwendig, weil Erkenntnisse vorliegen, die leider die im Raum stehenden Vorwürfe gegen Herrn Amerell bekräftigen“, teilte der DFB mit. Amarell selbst ist enttäuscht, dass seine „Privatangelegenheiten in völlig falschen und diskreditierenden Zusammenhängen an die Öffentlichkeit getragen werden“.

Pokalfinale: Atletico vs.Sevilla
Atletico Madrid und der FC Sevilla bestreiten am 26.Mai in Spanien das Pokalfinale. Nachdem sich die Andalusier mit 2:0 und 0:1 gegen Getafe durchgesetzt hatten, reichte Atletico eine 2:3-Niederlage bei Racing Santander.
Der Hauptstadtklub hatte das Hinspiel mit 4:0 gewonnen. Ein Eigentor von Valera (2.) ließ Racing kurzzeitig hoffen. Doch Moraton (7./ET) und Jurado (51.) machten alle Träume zunichte. Xisco (89.) und Tchite (90.) schossen den Sieg für Santander heraus, das nach einem Platzverweis von Christian in Unterzahl spielen musste.

Geldstrafen für Lukas Podolski und Petit
Der 1.FC Köln hat mit Geldstrafen auf die Disziplinlosigkeiten von Lukas Podolski und Petit im Pokal-Viertelfinale beim Zweitligisten FC Augsburg reagiert. Über die Höhe der Beträge machte der FC keine Angaben. Laut Bild liegen diese zwischen 500 und 1000 Euro. Adil Chihi, der Rot gesehen hatte, wurde für ein Pokalspiel gesperrt.

Piplica wird Co-Trainer in Bosnien
Der ehemalige Torwart von Energie Cottbus, Tomislav Piplica, wird Co-Trainer der Nationalelf von Bosnien-Herzegowina. Der 40-Jährige soll Chefcoach Safet Susic assistieren und vor allem für die Torwartarbeit verantwortlich sein.

Olajengbesi bleibt in Aachen

Zweitligist Alemannia Aachen hat den Vertrag mit Seyi Olajengbesi bis 2012 verlängert. Der nigerianische Innenverteidiger war im Januar 2008 auf Leihbasis vom SC Freiburg gekommen.

DFB-Frauen: Holl fällt aus
Torhüterin Ursula Holl hat ihre Teilnahme für das erste Länderspiel des Jahres wegen anhaltender Knieprobleme abgesagt. Für den Test am nächsten Mittwoch in Duisburg gegen Nordkorea wurde Lisa Weiß nachnominiert.

Entwarnung: Nur Klose fehlt den Bayern

Entwarnung in München: Der FC Bayern kann im Spiel gegen Dortmund personell fast aus dem Vollen schöpfen. Die zuletzt von einem Magen-Darm-Virus geplagten Van Buyten, Olic und Pranjic sowie Torwat Butt (Wadenprobleme) und Schweinsteiger (Muskelprobleme) sind wieder einsatzfähig. Nur Klose (Sprunggelenk) muss weiter pausieren.

Längere Zwangspause für Rosenthal
Jan Rosenthal bleibt der Pechvogel bei Hannover 96. Der 23-Jährige hat sich an der Hüfte verletzt, wie Trainer Mirko Slomka mitteilte. Rosenthal musste in den vergangenen Monaten mehrmals mit Muskelfasserrissen pausieren.