aktuelle Fußball News & Tipps

3.Liga:Braunschweig löst Vertrag mit Torhüter Horn auf
Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat sich mit sofortiger Wirkung von Torhüter Adrian Horn getrennt.Der noch bis 30. Juni gültige Vertrag wurde am 11. Februar nach Angaben des Vereins aufgelöst. Horn kam im Sommer 2006 von Holstein Kiel zur Eintracht. Der Torwart absolvierte 27 Spiele in der Regionalliga und sechs Partien in der 3. Liga für die Eintracht.

2.Liga:Nächste Geldstrafe für Fortuna Düsseldorf
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Fortuna Düsseldorf erneut zu einer Geldstrafe verurteilt. Wie der DFB mitteilte, muss der Verein 5000 Euro Strafe wegen der Vorkommnisse im Spiel gegen den MSV Duisburg am 7. Februar zahlen.Im Gäste-Fanblock wurden pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Außerdem wurden Feuerwerkskörper sowie herausgerissene Sitzbänke aus dem Duisburger Block in den Stadion-Innenraum geworfen.

3.Liga:Weitere Spielabsagen!!
Am Donnerstag mussten die Begegnungen Eintracht Braunschweig gegen Jahn Regensburg, SV Sandhausen gegen den Wuppertaler SV, Bayern München II gegen den 1. FC Heidenheim sowie Wacker Burghausen gegen Werder Bremen II abgesagt werden.Bereits gestern waren die Spiele zwischen Borussia Dortmund II und dem FC Ingolstadt sowie zwischen Holstein Kiel und Kickers Offenbach frühzeitig abgesagt worden.

Spielabsagen in der Frauen-Bundesliga
In der Frauen-Bundesliga mußten drei für Samstag den 13.02.10 angesetzten Partien wegen dem Winterwetter abgesagt werden.Nicht stattfinden können vom 13. Spieltag die Begegnungen zwischen FC Bayern München und FF USV Jena, Hamburger SV und SG Essen-Schönebeck sowie TeBe Berlin und DFB-Pokal- und UEFA-Pokalsieger FCR 2001 Duisburg. Später am Donnerstag wurden dann auch die Spiele 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FFC Frankfurt und VfL Wolfsburg gegen SC 07 Bad Neuenahr abgesagt.

Sexuelle Nötigung: DFB ermittelt
Der Deutsche Fußball-Bund hat interne Ermittlungen wegen des Vorwurfs der sexuellen Nötigung im Bereich der Schiedsrichter aufgenommen. Das bestätigte der DFB auf Anfrage. „Wir prüfen den Fall“, sagte ein Verbandssprecher.
Zu den internen Ermittlungen würden auch Vernehmungen und Gespräche mit Beteiligten des Falls gehören. Volker Roth, der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses, war schon am 17.Dezember davon unterrichtet worden, dass ein junger Bundesliga-Referee von Manfred Amerell belästigt worden sein soll. Amerell nannte die Vorwürfe haltlos.

Zwanziger: Mitte Januar informiert

DFB-Präsident Theo Zwanziger ist erst Mitte Januar über die Belästigungsvorwürfe eines jungen Bundesliga-Schiedsrichters informiert worden. Das erklärte der Verbandschef auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).Nach seinen Angaben sei Manfred Amerell, der die Vorwürfe zurückwies, am 1.Februar zu einer Unterredung gebeten worden. „Wir werden unsere Linie mit der gebotenen Diskretion konsequent weiter verfolgen: Schnell und umfassend alles prüfen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen“, sagte Zwanziger.

Israel an Klinsmann interessiert
Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann soll offenbar Nationaltrainer in Israel werden. Wie das israelische Internet-Portal Sport5 berichtet, ist der Weltmeister von 1990 der erklärte Top-Kandidat der Verbandsspitze. Verbands-Präsident Avi Luzon hatte versprochen, einen prominenten ausländischen Trainer als Nachfolger für den nach der verpassten WM-Teilnahme entlassenen Dror Kashtan zu verpflichten.
Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll in Bernd Schuster (zuletzt Real Madrid) ein weiterer deutscher Trainer auf der Kandidatenliste stehen.

Stuttgart verpflichtet Niedermeier
Der VfB Stuttgart hat Georg Niedermeier bis 2014 unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Bayern-Verteidiger spielte bislang auf Leihbasis für Stuttgart. Niedermeier, der im Januar 2009 vom Regionalliga-Team der Münchner gekommen war, bestritt in dieser Saison bisher neun Erstliga-Partien für die Schwaben.

ManU: Giggs fällt aus
Manchester Utd. muss im Titelkampf rund vier Wochen auf Ryan Giggs verzichten. Der Waliser brach sich beim 1:1 bei Aston Villa den Arm. Giggs fehlt damit auch am Wochenende beim Liga-Cup-Finale – wieder gegen das Team aus Birmingham.

Bierhoff steht zu Klose
Miroslav Klose soll auch als Ersatzspieler bei Bayern München mit zur WM fahren. „Wir kennen seine Qualitäten und Stärken“, sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und stärkte dem Stürmer trotz seiner wenigen Einsatzzeiten beim Bundesligisten den Rücken.

Alushi & Burchert bleiben in Paderborn
Zweitligist SC Paderborn plant weiterhin mit Mittelfeldspieler Enis Alushi und Torwart Nico Burchert. Wie der Klub mitteilte, haben beide Profis ihre Verträge jeweils um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert.

Heuert Siegenthaler beim HSV an?
DFB-Chefscout Urs Siegenthaler wird wohl neuer Sportdirektor beim Hamburger SV. Zwar will der HSV die Personalie erst am Dienstag bekanntgeben. Doch Äußerungen von Trainer Bruno Labbadia deuten auf eine Einigung mit dem Schweizer hin. Bis nach der WM bleibt Siegenthaler aber dem DFB-Team erhalten

Bayern: Alaba löst Kroos ab
David Alaba ist seit Mittwochabend jüngster Bayern-Profi. Mit 17 Jahren, 7 Monaten und 18 Tagen löste der Österreicher den an Leverkusen ausgeliehenen Toni Kroos ab. Der gebürtige Wiener wurde beim 6:2 gegen Fürth in der 59.Minute eingewechselt.

Nürnberg bangt um Schäfer
Der 1.FC Nürnberg bangt vor dem Spiel in Gladbach um Torwart Raphael Schäfer. Der 31-Jährige laboriert an einer Risswunde in der linken Wade.

Schalke: Dachschaden behoben
Der Schaden am Stadion-Dach der Veltins Arena auf Schalke ist behoben. Im Heimspiel am Sonntag gegen Köln können die Zuschauer wieder im Trockenen sitzen.

Cole fällt bei Chelsea aus
Michael Ballacks Vereinskollege Ashley Cole fällt mit einem Knöchelbruch mindestens drei Monate aus. Das teilte der FC Chelsea auf seiner Internetseite mit.

Spanien: FC Sevilla im Pokalfinale
Der FC Sevilla hat trotz einer 0:1-Niederlage beim FC Getafe das Pokalfinale in Spanien erreicht. Die Angalusier profitierten vom 2:0-Sieg im Hinspiel. Das Siegtor für den Madrider Vorortklub schoss Roberto Soldado (50.). Den zweiten Finalisten errmitteln am heutigen Abend Racing Santander und Atletico Madrid. Die Hauptstädter hatten das Hinspiel mit 4:0 gewonnen.

Frankreich: Bordeaux in der Krise
Girondins Bordeaux ist im französischen Pokal bereits im Achtelfinale gescheitert. Der Meister unterlag AS Monaco mit 0:2. Traore und Maazou schossen vor nur 14.000 Zuschauern die Tore.

Griechen wollen Rehhagel halten
Der griechische Verband will seinen deutschen Erfolscoach Otto Rehhagel auch über die WM hinaus behalten. „Es ist der Wille des Verbandes, mit Rehhagel weiter zu arbeiten“, wird Verbandschef Sofoklis Pilavios in griechischen Medien zitiert. Lait „Sportday“ soll der frühere Werder-Trainer einen Vertrag bis 2011 erhalten.

Mühesamer Sieg für Maradona
Ohne die Legionäre hat sich Argentinien zu einem mühevollen 2:1-Sieg gegen Jamaika gequält. Palermo (83.) und Canuto (90.+3) trafen beim Testspiel für das Team von Trainer Maradona. Johnson (46.) hatte Jamaikas Führung erzielt.

Kantersieg für Bayern, Schmach für Köln
Schützenfest für Bayern, größter Erfolg für Augsburg und ein Schalker Zittersieg. Während die Münchner trotz zwischenzeitigen Rückstands mit 6:2 die SpVgg Greuther Fürth deklassierten, zogen am Ende nur noch acht Kölner gegen den Zweitligisten FC Augsburg mit 0:2 den Kürzeren.
Schalke 04 mühte sich gegen den Drittligisten und Favoritenschreck VfL Osnabrück im Viertelfinale zu einem 1:0. Im Halbfinale treffen die Schalker auf Bayern München, die Bremer empfangen den FC Augsburg. Das ergab die Auslosung durch Nadine Angerer.

Viertelfinale
Dienstag, 9.Februar

Werder Bremen – Hoffenheim .. 2:1 (1:0)
Mittwoch, 10.Februar
Bay.München- Greuther Fürth . 6:2 (1:2)
FC Augsburg – 1.FC Köln ….. 2:0 (1:0)
VfL Osnabrück – Schalke 04 .. 0:1 (0:0)

Halbfinale: 23./24.März
Werder Bremen – FC Augsburg
Schalke 04 – Bayern München

Finale: 15.Mai in Berlin

England:FC Chelsea verliert -ManU holt Punkt-Arsenal gewinnt!!
Spitzenreiter FC Chelsea ist nach der ersten Pleite in der Premier League seit dem 5.Dezember
der Vorsprung von auf einen Punkt geschmolzen. Die Londoner unterlagen beim FC Everton vor 36.411 Zuschauern im Goodison Park mit 1:2 (1:1).Florent Malouda (17.) hatte Chelsea in Führung gebracht.Beide Treffer für die Hausherren erzielte Louis Saha (33. Minute/75.).Michael Ballack wurde in der 57.Minute eingewechselt.

In der Tabelle der Premier League behauptete Chelsea nur die Führung, weil auch Manchester United schwächelte. Der Titelverteidiger kam bei Aston Villa vor 42.788 Besuchern im VillaPark nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.Manchester United geriet bei Aston Villa bereits früh in Rückstand. Cuéllar erzielte nach 19 Minuten die Führung für die Aston. Wenig später kam United mit etwas Glück zum Ausgleich, als James Collins einen Giggs-Schuss unhaltbar ins eigene Netz beförderte (23.). Nani (ManU) musste bereits nach 29 Minuten mit Rot vom Feld.

Gewinner des Mittwochabends war der FC Arsenal. Die “Gunners” feierten vor 60.045 Zuschauern im Verfolgerduell gegen den FC Liverpool einen 1:0-Sieg.Das Goldene Tor des Abends erzielte Abou Diaby in der 72.Minute per Kopf und verkürzte den Rückstand auf das Spitzenduo.Als Dritter hat Arsenal sechs Punkte Rückstand auf Chelsea und acht Zähler Vorsprung auf Liverpool.
>>Tabelle
Weitere Ergebnisse:
West Ham United – Birmingham City 2:0 (1:0)
Wolverhampton Wanderers – Tottenham Hotspur 1:0 (1:0)
Blackburn Rovers – Hull City 1:0 (1:0)

Italien:Inter patzt im Nachholspiel in Parma
Inter Mailand ist in der Nachholpartie vom 22. Spieltag der Serie A nicht über ein 1:1 (0:0) Unentschieden beim AC Parma hinausgekommen.Valeri Bozhinov brachte die Gastgeber in der 55. Minute zunächst in Führung, ehe Mario Balotelli fünf Minuten später ausglich und den Endstand herstellte.In 72. Minute mußte Parmas Francescos Valian mit Gelb-Rot den Platz verlassen.
Inter Mailand bleibt weiter mit 53 Punkten souverän an der Spitze vor der AS Rom (44). Parma belegt weiterhin Rang zwölf mit 30 Punkten.
>>Tabelle

3.Liga:Holstein Kiel schlägt Burghausen
In einem Nachholspiel vom 21. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Wück mit 3:0 (0:0) durch. Massimo Cannizzaro (62./Foulelfmeter), Dimitrijus Guscinas (90.) und Benjamin Schüßler (90.+1) erzielten die Tore für die Norddeutschen.
Die Kieler kletterten nach ihrem zweiten Sieg in Folge auf Platz 17. Burghausen dagegen rutschte nach seiner neunten Saisonniederlage auf Platz zwölf ab.
>>Tabelle