aktuelle Fußball News & Tipps

Werder am Dienstag wohl mit Pizarro
Titelverteidiger Werder Bremen kann im DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag (20.30 Uhr/ARD) gegen 1899 Hoffenheim wohl auf Torjäger Claudio Pizarro zurückgreifen. „Wir gehen davon aus,dass er dabei ist“, sagte Werder-Coach Thomas Schaaf. Pizarro hatte am Sonntag wegen Nackenproblemen nicht trainieren können. Dagegen ist Sebastian Prödl (Magen-Darm) nicht dabei.
Bei Hoffenheim fallen Andreas Beck (Innenbandriss) und Chinedu Obasi (Sprunggelenk) sicher aus. Zudem ist der Einsatz von Abwehrchef Josip Simunic (Wadenzerrung) fraglich.

Bierhoff wehrt sich gegen Vorwürfe
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hat sich nach den gescheiterten Vertragsverhandlungen mit dem DFB verteidigt. In der TV-Sendung Sky90 sagte Bierhoff, dass er und Bundestrainer Joachim Löw nie eine Bonuszahlung für die Unterschrift gefordert hätten.
Es sei von einer einmaligen Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt die Rede gewesen, sagte Bierhoff. Einen solchen Vertragsbestandteil habe auch der DFB-Vorschlag enthalten. Die Höhe sei aber unterschiedlich gewesen. Er habe ein Veto-Recht zur Auswahl des Bundestrainers zwischen 2010 und 2012 gefordert.

Offenbach feuert Trainer Menze
Drittligist Kickers Offenbach hat nach zuletzt 7 sieglosen Spielen Trainer Steffen Menze entlassen. Der 41-Jährige hatte erst Anfang Oktober den zu Zweitligisten FSV Frankfurt abgewanderten Hans-Jürgen Boysen ersetzt.

Wieder Ausschreitungen in Italien

Die Welle der Gewalt im italienischen Fußball hat kein Ende. Vor der Partie von Udinese Calcio gegen den SSC Neapel wurden 7 Personen verletzt. Bei Bayern Münchens CL-Gegner AC Florenz gingen 200 Fiorentina-Ultras mit Flaschen und Gegenständen auf AS Rom-Fans los.

Nur Bänderdehnung bei Boateng
Die Knöchelverletzung von Abwehrspieler Jerome Boateng vom Hamburger SV ist doch nicht so schwer wie befürchtet. Der Innenverteidiger zog sich eine Dehnung im Sprunggelenk zu, Das ergab eine Kernspintomographie.

WM-Traum von Cahill wohl geplatzt
Die Chancen auf eine WM-Teilnahme in Südafrika sind für den Engländer Gary Cahill praktisch auf Null gesunken. Beim Verteidiger der Bolton Wanderers wurde ein Blutgerinnsel im Arm diagnostiziert, das den 24-Jährigen voraussichtlich für mehrere Monate außer Gefecht setzen wird.

5000 Euro Strafe für Energie Cottbus
Zweitligist Energie Cottbus ist vom DFB wegen unsportlichen Verhaltens einiger Fans mit einer Gelstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt worden. Das entschied der DFB im Einzelrichter-Verfahren nach der Anklageerhebung durch den Kontroll- ausschuss. Beim Heimspiel am 25.Januar gegen den MSV Duisburg (0:1) war aus dem Cottbuser Zuschauerblock ein Knallkörper gezündet und ein Feuerzeug in Richtung eines Duisburger Spielers geworfen worden. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, wodurch es rechtskräftig ist.

Schiedsrichter für Chip im Ball
Die Rufe nach dem Chip im Ball sind nach Marcelo Bordons nicht anerkanntem Tor im Schalker Spiel beim SC Freiburg wieder lauter geworden. „Die Schiedsrichter würden den Chip im Ball gerne sehen, sofern das System zu hundert Produzent funktioniert“, sagte DFB- Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel. Zuvor hatte Referee Jochen Drees, der Bordons Kopfball nicht hinter der Torlinie gesehen hatte, im „kicker“ für das technische Hilfsmittel plädiert: „Ich wäre sofort dafür.“ Auch durch Drees‘ Entscheidung kam der FC Schalke 04 nur zu einem 0:0 in Freiburg.

Bremser wird Co-Trainer in Nürnberg
Der 1.FC Nürnberg hat Dirk Bremser als Co-Trainer verpflichtet. Der 44-Jährige war bereits bei Hannover 96, Alemannia Aachen und dem VfB Lübeck Assistent von Dieter Hecking, der seit Dezember die Verantwortung beim Club trägt. Bremser erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, nachdem er sich mit Hannover auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte. Weiterhin gehört auch Armin Reutershahn dem Trainerstab der Franken als Assistent von Hecking an.

Siege für Frankfurt und Mainz
Eintracht Frankfurt beißt sich im oberen Tabellenmittelfeld fest. Die Hessen gewannen im letzten Duell des Spieltags bei Borussia Dortmund mit 2:3 (1:1) und rangieren nun hinter den punktgleichen Bremern auf Rang sieben. Der BVB hat es dagegen verpasst im Rennen um die internationalen Plätze den Abstand auf den sechsten Platz zu vergrößern. Der FSV Mainz 05 bleibt im eigenen Sta- dion weiter eine Macht. Gegen Borussia Mönchengladbach kam der Aufsteiger zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg. Die Gladbacher verpassten es trotz guter Chancen be- sonders in der ersten Halbzeit Punkte aus Rheinhessen mitzunehmen.

Drogba schießt Chelsea zum Sieg
Stürmerstar Didier Drogba hat den FC Chelsea im Titelduell mit Meister Manchester United wieder vom Jäger zum Gejagten gemacht. Der Ivorer führte die „Blues“ 24 Stunden nach dem Verlust der Tabellenführung mit einem Doppelpack beim 2:0 (2:0) im Stadtduell gegen den FC Arsenal wieder an die Spitze der Premier League. Dort haben die Blues mit nunmehr 58 Punkten wieder einen Vorsprung von zwei Zählern auf Manchester, das bereits am Samstag in einem skurrilen Spiel 5:0 gegen den FC Portsmouth gewonnen und dabei von drei Eigentoren des Tabellenschlusslichts profitiert hatte.