aktuelle Fußball News & Tipps

Bayern zieht mit Bayer gleich
Der FC Bayern hat sich in Wolfsburg für die 1:5-Schmach aus dem Vorjahr revanchiert, die Tabellenspitze aber knapp verpasst. Durch das 3:1 sind die Münchner nun punktgleich mit Leverkusen (1:1 in Bochum). Auch Verfolger Schalke ließ zwei Punkte in Freiburg (0:0) liegen. Der HSV (4.) gab beim 3:3 in Köln noch einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand.
Hannover verlor 1:2 in Hoffenheim und liegt weiter auf dem Relegationsplatz. Im Abendspiel verlor Nürnberg 1:2 gegen den VfB und bleibt 17.vor der Hertha.
>>Ergebnisse+Tabelle

Osnabrück weiter Tabellenführer
Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück hat die Tabellenführung im Spitzenspiel der 3. Liga erfolgreich verteidigt.
Die Niedersachsen erkämpften beim Tabellenzweiten FC Ingolstadt am 23. Spieltag ein 0:0 und bleiben mit 40 Punkten und drei Zählern Vorsprung Erster.
Der 1. FC Heidenheim (37) zog durch ein 1:0 (1:0) gegen den früheren Amateurmeister SV Sandhausen nach Punkten mit Ingolstadt gleich.Bayern II musste bei Dynamo Dresden eine bittere 0:2-Niederlage einstecken.
Der FC Carl Zeiss Jena setzte sich 1:0 gegen Erzgebirge Aue durch.
>>Ergebnisse+Tabelle

Van Gaal: Kein Stammplatz für Kroos
Trainer Louis van Gaal hat sich für eine Rückkehr des ausgeliehenen Jungstars Toni Kroos zu Bayern München ausgesprochen. Eine Stammplatz-Garantie gebe es aber auch für den 20-Jährigen von Bayer Leverkusen nicht, so van Gaal.

Fans demonstrieren in Togo
In Togos Hauptstadt Lome haben bis zu 50.000 Fans gegen die Entscheidung der afrikanische Fußball-Konföderation CAF protestiert, Togo von den Afrika-Meisterschaften 2012 und 2014 auszuschließen. Togo hatte die Teilnahme am diesjährigen Afrika-Cup nach einem Terroranschlag abgesagt. Die CAF sprach daraufhin die Sanktion aus.

Fleischwunde bei Torwart Schäfer genäht
Torwart Raphael Schäfer hat sich im Spiel seines 1.FC Nürnberg gegen Stuttgart im Zweikampf mit Tasci eine tiefe Fleischwunde zugezogen. Nach dem Spiel wurde sie in der Kabine genäht. Ob der 31-Jährige am nächsten Freitag gegen Gladbach auflaufen kann, ist ungewiss.

Nigeria entlässt Nationaltrainer Amodu
Nach dem 3.Platz beim Afrika-Cup ist Shaibu Amodu als Nationaltrainer Nigerias entlassen worden. Der Coach hatte im April 2008 die Nachfolge von Berti Vogs beim WM-Teilnehmer angetreten. Favorit auf die Nachfolge Amodu ist offenbar der russische Nationaltrainer Guus Hiddink.

Hoffenheim: Obasi und Beck lädiert
1899 Hoffenheim muss am Dienstag im POkalspiel bei Werder Bremen vermutlich ohne Andreas Beck und Chinedu Obasi auskommen. Beck erlitt beim 2:1 gegen Hannover einen Innenbandverletzung im Knie. Bei Obasi wird ein Bänderriss im Sprunggelenk vermutet.

Bierofka fällt weiter aus
Daniel Bierofka von 1860 München wird weiter vom Verletzungspech verfolgt. Nach einjähriger Verletzungspause muss der 30-Jährige wegen einer Entzündung am Schambein schon wieder aussetzen.

Friedensgipfel Löw/Zwanziger
DFB-Präsident Theo Zwanziger und Bundestrainer Joachim Löw haben versucht, ihre Differenzen in einem Vier-Augen-Gespräch auszuräumen. Zwanziger und Löw trafen sich in Frankfurt vor dem Abflug zur Auslosung der EM-Qualifikation in Warschau zu einem „Gedankenaustausch über die aktuelle Situation“,so der DFB“Ich habe gespürt, dass dem Präsidenten daran liegt, die WM-Vorbereitung in dem engen Vertrauensverhältnis fortzuführen, das uns seit Jahren verbindet,auch wenn es jetzt nicht zu der beabsichtigten Vertragsverlängerung über die WM 2010 hinaus gekommen ist“, sagte Löw.

Rückendeckung für Zwanziger

Franz Beckenbauer sieht die Forderungen von Nationalmannschafts-Teammanager Oliver Bierhoff hauptverantwortlich für die Querelen um die Zukunft von Joachim Löw. „Es war absolut richtig, die Forderungen von Oliver Bierhoff nicht zu akzeptieren“, sagte Beckenbauer.
Beckenbauer sieht trotz der verhärteten Fronten zwischen der sportlichen Leitung des Nationalteams und der DFB-Spitze noch immer eine kleine Chance, den Vertrag mit Bundestrainer Löw vor der WM in Südafrika zu verlängern. „Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass es vorher eine Einigung gibt.“