aktuelle Fußball News & Tipps

Boateng verletzt, van Nistelrooy dabei
Abwehrspieler Jerome Boateng hat sich beim Abschlusstraining des Hamburger SV vor dem Spiel beim 1.FC Köln verletzt. „Jerome ist mit dem rechten Knöchel umgeknickt und wird fehlen“, sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf. Ebenfalls unsicher ist der Einsatz von Stürmer Mladen Petric und Tunay Torun, die an Knieproblemen leiden. Daher rückt Neuzugang Ruud van Nistelrooy doch in den Kader.

Köln erneut ohne Podolski

Der 1.FC Köln muss gegen den HSV erneut auf Lukas Podolski verzichten. Eine Prellung auf dem Spann zwingt den Stürmer nach auskurierten Rückenbeschwerden zur Verlängerung seiner Zwangspause.

Maul beendet seine Karriere
Ronny Maul hat seine Karriere beendet. Der 36-Jährige, der zuletzt bei Rot Weiss Ahlen unter Vertrag stand, begründete seine Entscheidung mit einer langwierigen Beckenverletzung.

Deco macht Schluss mit Nationalteam

Portugals Mittelfeldstar Deco will seine Karriere im Nationalteam nach der WM beenden. „Wegen meines Alters und weil ich müde bin“, sagte der 32-Jährige.

Marta zum Tabellenletzten
Weltfußballerin Marta aus Brasilien wurde beim Draft in der US-Profiliga WPS vom FC Gold Price gezogen. Der Klub aus Santa Clara war 2009 Schlusslicht.

Schalke mit Rafinha aber ohne Kluge
Schalke 04 kann am Samstag beim SC Freiburg auf Rafinha zurückgreifen. Der Brasilianer meldete sich nach überstandener Adduktorenzerrung zurück. Auch die zuvor angeschlagenen Jefferson Farfan und Christoph Moritz stehen Trainer Felix Magath zur Verfügung. Noch nicht wieder mitwirken kann der weiter verletzte Winterzugang Peer Kluge.

Bielefeld in arger Finanznot
Bei dem in Finanznot geratenen Zweitligisten Arminia Bielefeld stehen schmerzliche Einschnitte an. Im operativen Geschäft fehlen dem Bundesliga-Absteiger 2,5 Mio.Euro. Die DFL hat Bielefeld nun zum Gespräch geladen.

Terry nicht mehr England-Kapitän
John Terry ist wegen seiner pikanten Affäre mit der Ex-Freundin von Wayne Bridge als Kapitän der englischen Nationalmannschaft abgesetzt worden. Das entschied Teammanager Fabio Capello. Terry hatte eine außereheliche Liaison mit dem Model Vanessa Perroncel.

Novum: Stadionverbot für Profifußballer
Weil er einen gegnerischen Torwart angegriffen hat, ist der italienische Profifußballer Giuseppe Giglio mit einem europaweiten Stadionverbot belegt worden. Der Spieler des Drittligisten Olbia Calcio darf als Zuschauer ein Jahr lang kein Fußballstadion mehr betreten.

DFL terminiert Relegationsspiele
Die DFL hat die Relegationsspiele der Profiligen für den Zeitraum zwischen dem 13. und 16.Mai angesetzt. Der Bundesliga-16. hat am 13.Mai gegen den 3. der 2.Liga erst Heimrecht, das Rückspiel wird 3 Tage später ausgetragen. Beide Spiele überträgt die ARD live.
Bundesliga gegen 2.Liga
13.Mai, 20.30 h: 16. der Bundesliga – 3. der 2.Liga
16.Mai, 18.00 h: 3. der 2.Liga – 16. der Bundesliga
2.Liga gegen 3.Liga
14.Mai, 20.30 h: 3. der 3.Liga – 16. der 2.Liga
17.Mai, 20.30 h: 16. der 2.Liga – 3. der 3.Liga

DFB-Elf in EM-Qualifikation gesetzt

Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Auslosung der Qualifikationsgruppe für die EM 2012 gesetzt. Das geht aus dem UEFA-Ranking hervor. Am Sonntag (12.00 Uhr live in der ARD) werden im Kulturpalast von Warschau die polnischen Legenden Zbigniew Boniek und Andrzej Szarmach sowie die ukrainischen Superstars Oleg Blochin und Andrej Schewtschenko die Lose für die EM in Polen und der Ukraine ziehen.
Insgesamt 51 europäische Nationalteams werden in neun Gruppen eingeteilt und kämpfen um 14 Startplätze. Die Gastgeber sind automatisch qualifiziert.