Fehlstart für WM-Teilnehmer Kamerun
Kamerun muss beim Afrika-Cup in Angola um das Weiterkommen in Gruppe D bangen. Der WM-Teilnehmer unterlag dem Außenseiter Gabun 0:1 und steht damit bereits mit dem Rücken zur Wand. Daniel Cousin erzielte in Lubango den Siegtreffer für die Mannschaft des früheren französischen Nationalspielers Alain Giresse.
So hatte der Kameruner Rigobert Song bei seinem Rekord wenig Grund zur Freude. Der ehemalige Kölner Verteidiger machte mit seinem Einsatz die 8.Teilnahme beim Afrika-Cup perfekt und stieg damit zum alleinigen Rekordhalter auf.
Ghanas Star Essien beim Cup dabei
Ghanas Starspieler Mickael Essien ist bei seinem Nationalteam angekommen und kann nun doch am Cup teilnehmen. Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea hatte sich mit einer Verletzung herumgeplagt. Nun soll er am Freitag im Spitzenspiel des deutschen WM-Gruppengegners gegen die Elfenbeinküste zum Einsatz kommen.
Verletzter Martins abgereist
Aufgrund neuerlicher Probleme an seinem operierten Schienbein hat Obafemi Martins das Quartier der nigerianischen Elf in Angola verlassen und sich zu weiteren Untersuchungen auf den Weg zum VfL Wolfsburg gemacht. Es ist unklar, ob der Stürmer weiterspielen kann.
Schweinsteiger: Bei WM neben Ballack
Bastian Schweinsteiger bewirbt sich für die Weltmeisterschaft um den Platz neben Kapitän Michael Ballack im zentralen Mittelfeld. „Ich weiß, dass ich in der Mitte am besten bin. Für mich ist die Position ideal“, sagte der von Bundestrainer Joachim Löw in der Nationalmannschaft meist auf dem rechten Flügel eingesetzte Profi. Er deutete an, diese Option bereits in Gesprächen mit Löw erörtert zu haben.
Köln verlängert Vertrag mit Matuschyk
Bundesligist 1.FC Köln hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Adam Matuschyk um drei weitere Jahre verlängert. Der 20-Jährige spielt seit 2003 für den FC.
Schalke-Spiel findet statt
Trotz eines gut 150 Quadratmeter großen Lochs in der Dachkonstruktion der Arena ist der Rückrundenstart von Schalke 04 gegen den 1.FC Nürnberg am Sonntag nicht gefährdet. Das Loch befindet sich auf der Haupttribünenseite.
Noveski verlängert in Mainz
Innenverteidiger Nikolce Noveski hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 vorzeitig bis Juni 2013 verlängert.
Rodriguez von Atletico zu Liverpool
Der argentinische Nationalspieler Maxi Rodriguez wechselt mit sofortiger Wirkung von Atletico Madrid zum FC Liverpool.Er erhält einen Dreijahres-Vertrag.
Italien: Aufsplittung der Spieltage
Eine Revolution bahnt sich im italienischen Fußball an. Die Liga plant eine Aufsplittung der Spieltage und der Anstoßzeiten, um den Zuschauern in den Stadien und an den Fernsehern zu ermöglichen, mehrere Punktspiele zu verfolgen. Ziel sei es, die Serie A- und einige Serie B-Spiele stärker in den Blickpunkt zu rücken, ohne die Zuschauer zu zwingen, sich für eine spezielle Begegnung entscheiden zu müssen,hieß es
Hannovers Andreasen fällt wieder aus
Leon Andreasen von Hannover 96 fällt wegen eines Muskelfaserrisses rund vier Wochen aus. Der Däne war zuvor bereits monatelang verletzt.
Energie-Profi Mitreski zu ZSKA Sofia
Der mazedonische Nationalspieler Igor Mitreski wechselt ablösefrei von Zweitligist Energie Cottbus zum bulgarischen Spitzenclub ZSKA Sofia. Zeitgleich wurde dort Trainer Luboslaw Penew entlassen. Als Favorit auf die Nachfolge gilt der Serbe Miodrag Jesic.
Xerez entlässt Trainer Ziganda
Spaniens Erstligist Deportivo Xerez hat auf die anhaltende Erfolglosigkeit der Mannschaft reagiert und Trainer Jose Angel Ziganda entlassen. Erstliga-Neuling Xerez hat in den bisherigen 17 Saisonspielen erst einen Sieg gefeiert. Als Ziganda-Nachfolger wird Mexikos Ex-Nationaltrainer La Volpe gehandelt.
Strafen für Juventus und AC Mailand
Rassistische Parolen seiner Fans kommen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin erneut teuer zu stehen. Nach beleidigenden Sprechchören gegen den dunkelhäutigen Gäste-Torhüter Dida im Heimspiel gegen den AC Mailand (0:3) muss Juventus 40.000 Euro Geldstrafe bezahlen. Milan wurden 20.000 Euro Strafe aufgebrummt, weil seine Fans die Juve-Tifosi mit Feuerwerkskörpern beschossen hatten.
Hansa verpflichtet Grossert bis 2011
Zweitligist Hansa Rostock hat Florian Grossert verpflichtet. Der Abwehrspieler vom BFC Türkiyemspor 1978 unterschrieb einen Vertrag bis 30.Juni 2011.