aktuelle Fußball News & Tipps

Ziani führt Algerien zum Sieg
Karim Ziani vom VfL Wolfsburg hat Algerien beim 27.Afrika-Cup in Angola die Chance auf den Viertelfinaleinzug erhalten. Der Mittelfeldspieler vom deutschen Meister bereitete beim 1:0 des WM-Teilnehmers gegen Mali den Siegtreffer durch Rafik Halliche mit einem präzisen Freistoß vor.
Halliche, Abwehrspieler des portugiesischen Erstligisten Nacional Funchal, musste in der 43.Minute nur noch seinen Kopf hinhalten, um den ersten Sieg der erneut enttäuschenden Algerier in Luanda zu sichern.

HSV an Stürmer Vagner Love interessiert

Der Hamburger SV ist laut Medienberichten am brasilianischen Stürmer Vagner Love interessiert. Der HSV soll bereits ein Angebot für den 25-jährigen Nationalspieler unterbreitet haben, berichtet „Globo Esporte“ im Internet. Die Transferrechte liegen bis 2014 bei ZSKA Moskau. Der russische Klub hat Vagner Love an dessen Heimatverein Sociedade Esportiva Palmeiras ausgeliehen.
Der Wechsel von Abwehrspieler Guy Demel zum FC Sunderland soll laut „Daily Mail“ perfekt sein. HSV und FC hätten sich auf eine Ablöse von 2,2 Mio.Euro für den sofortigen Transfer geeinigt.

Kein Ansturm auf deutsche WM-Tickets
Die Tickets für die Gruppenspiele der DFB-Elf bei der WM in Südafrika sind offenbar nicht besonders gefragt. Laut „Süddeutscher Zeitung“ sind in der abgelaufenen Bestellphase etwa 1000 Karten geordert worden. Dem DFB stehen für die drei Partien rund 21.000 Karten für deutsche Fans zur Verfügung.

Umfrage: DFB-Elf nicht WM-Topfavorit

Die DFB-Elf ist nicht der Topfavorit bei der WM in Südafrika. Bei einer vom „kicker“ veröffentlichten Umfrage hat Spanien mit 38,73 % dem Team von Trainer Löw (24,91 %) den Rang abgelaufen. Brasilien (13,41 %) und England (9,95 %) folgen mit deutlichem Abstand.

Sechs Wochen Pause für Torres
Der FC Liverpool muss in den nächsten sechs Wochen auf Fernando Torres verzichten. Der Stürmerstar verletzte sich beim Pokal-Aus gegen den FC Reading (1:2 n.V.) am rechten Knie und muss operiert werden. Ein Knorpel ist beschädigt. Zudem fällt Yossi Benayoun (Rippenbruch) vier Wochen lang aus.

Werder vor Verpflichtung von Abdennour
Werder Bremen steht kurz vor der Verpflichtung des 21 Jahre alten tunesischen Nationalspielers Aymen Abdennour von Etoile Sportive Du Sahel. Das bestätigte Werder-Geschäftsführer Allofs.

Simak-Wechsel zu Bielefeld geplatzt
Der Wechsel von Jan Simak (Stuttgart) zu Arminia Bielefeld ist geplatzt. „Jan wollte das unbedingt machen, es lag nicht an ihm“, so VfB-Manager Heldt. Simak und Yildiray Bastürk haben beim VfB keine Perspektive mehr.

Berbatov Fußballer des Jahres
Dimitar Berbatov ist in Bulgarien wieder zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Für den Profi von Manchester Utd. war es bereits die 6.Auszeichnung. Der frühere Bundesliga-Profi überflügelte damit Hristov Stoitschkov, der den Preis fünfmal abräumte.

Bremer Oehrl geht zu Fortuna Düsseldorf
Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich mit Angreifer Torsten Oehrl von Werder Bremen verstärkt. Wie der Club mitteilte, wechselt der 24 Jahre alte Mittelstürmer auf Leihbasis bis zum Saisonende an den Rhein.

Bajramovic wird erneut operiert
Zlatan Bajramovic von Eintracht Frankfurt muss an der linken Ferse operiert werden. Ob der bosnische Mittelfeldspieler in dieser Saison noch spielen kann, sei nicht absehbar, hieß es. Bajramovic war schon in der vergangenen Runde durch eine langwierige Fußverletzung kaum zum Einsatz gekommen.