Werder: Aufsichtsrat stoppt Transfers
Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs darf vorerst keine neuen Spieler verpflichten. Der Werder-Aufsichtsrat habe allen Transferbemühungen einen Riegel vorgeschoben, berichtet die „Kreiszeitung Syke“. „Ich bräuchte grünes Licht, das kriege ich im Moment nicht“, sagte Allofs.
Allofs muss erst Spieler verkaufen, um neue verpflichten zu können. Das Problem: „Wir haben für keinen Spieler ein Angebot vorliegen“, sagte Allofs. „Rein aus sportlicher Sicht sollten wir unbedingt die Abwehr verstärken. Der Aufsichtsrat weiß das“, sagte Allofs.
Özil trennt sich von Berater
Mesut Özil hat sich überraschend von seinem Berater Reza Fazeli getrennt. In Zukunft soll Özils Vater Mustafa die Geschäfte für den 22-Jährigen führen. „Ich war schon immer an den wichtigsten Entscheidungen beteiligt oder habe sie getroffen“ sagte Mustafa Özil.
Fazeli hatte Özil seit sechs Jahren betreut und den Transfer von Werder Bremen zu Real Madrid organisiert. „Es trifft mich menschlich sehr, aber ich wünsche ihm das Allerbeste“, sagte Fazeli, der zuletzt auch die Wechsel von Hamit Altintop und Nuri Sahin nach Madrid eingefädelt hatte.
Bayer: Saisonstart Adlers ungewiss
Nationaltorwart Rene Adler muss sich am Mittwoch einer Knie-OP unterziehen und fällt in der Vorbereitung von Bayer Leverkusen aus. Dem 26-Jährigen wird degeneriertes Gewebe der Patellasehne am Knie entfernt. Ob Adler zum Bundesliga-Start am 7.August spielen kann, ist unbekannt.
Schalke: Trainingslager ohne Metzelder
Ohne Christoph Metzelder, der sich grippekrank abmeldete, reiste Pokalsieger Schalke 04 ins zweite Trainingslager der Saisonvorbereitung. Die Knappen schlagen bis zum 20.Juli in Stegersbach (Österreich) ihr Quartier auf. Metzelder soll nachreisen.
Frankreich: Ruffier nach Saint-Etienne
Der französische Nationaltorwart Stephane Ruffier verlässt Absteiger AS Monaco und wechselt zum Rekordmeister AS Saint-Etienne. Er unterschrieb einen Vierjahresvertrag, die Ablösesumme wird auf 3 bis 4 Mio.Euro geschätzt. Für das Nationalteam bestritt Ruffier bislang zwar nur ein Länderspiel. Er wurde aber zuletzt mehrfach in den Kader berufen.
Klose freut sich auf Djibril Cisse
Miroslav Klose freut sich über die Verpflichtung seines neuen Sturmpartners Djibril Cissé bei Lazio Rom begrüßt. „Er ist ein großartiger Fußballer“, sagte der deutsche Nationalspieler im Trainingslager der Römer.
FCB: 12 der 17 Heimspiele ausverkauft
Der Ticketverkauf bei Bayern München boomt wie nie. Vier Wochen vor dem Saisonstart sind bereits 12 der 17 Heimspiele ausverkauft. Keine Karten mehr gibt es unter anderen für die Partien gegen Dortmund sowie die Derbys gegen Stuttgart, Nürnberg und Augsburg. Der Jahreskarten-Vorverkauf wurde wie im Vorjahr bei 38.000 Tickets gestoppt.
Drittliga-Absteiger Ahlen gerettet
Der vom Aus bedrohte Verein Rot Weiss Ahlen ist gerettet. Die Gläubiger des Absteigers aus der 3.Liga stimmten dafür, den Klub über ein Insolvenzplanverfahren sanieren zu wollen. Ahlen will in der NRW-Liga weiterspielen.
Keine Risiko-Spiele beim Oktoberfest
In München soll es während des Oktoberfestes keine Fußballspiele mehr geben, bei denen Fanauseinandersetzungen zu erwarten sind. Auf seiner ersten Sitzung hat der „Münchner Ausschuss für Sport und Sicherheit“ beschlossen, bei der DFL darauf zu drängen, künftig problematische Spielansetzungen zu vermeiden. Anlass ist das für das letzte Oktoberwochenende geplante Spiel von 1860 München gegen Dynamo Dresden.
Wolfsburgerin Rantanen nach Schweden
Der VfL Wolfsburg verliert seine routinierteste Mittelfeldspielerin. Die Finnin Anna Kaisa Rantanen wechselt zum Aufsteiger Jitex aus Göteborg.
Hoffenheim mit neuem Hauptsponsor
1899 Hoffenheim hat einen neuen Hauptsponsor. Wie der Club mitteilte, werben die Kraichgauer ab der kommenden Saison auf ihren Trikots für den Photovoltaikmodul-Hersteller Suntech. Die Partnerschaft ist vorerst auf drei Jahre angelegt. Über die finanziellen Modalitäten gab der Verein nichts bekannt. Bisher hatten die Hoffenheimer für die Zeitschrift „TV Digital“ geworben.
Duisburg: Pamic und Grlic fehlen
Der MSV Duisburg muss zum Saisonstart der 2.Bundesliga auf Zvonko Pamic und Ivica Grlic verzichten. Pamic steht im Kader Kroatiens für die U20-WM. Grlic leidet an einer Knieverletzung.
Eintracht verpflichtet Bremens Schmidt
Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt einen weiteren Spieler verpflichtet: Abwehrspieler Dominik Schmidt kommt ablösefrei von Werder Bremen an den Main. Er erhält einen Jahresvertrag, die Eintracht hat aber eine Option auf zwei weitere Jahre.
Union Berlin leiht Kolk nach Breda aus
Santi Kolk vom 1.FC Union Berlin wird an den niederländischen Erstligisten NAC Breda ausgeliehen. „Ich bin derzeit in den Niederlanden, um die letzten Formalitäten zu klären“ bestätigte er. In Berlin konnte Kolk die in ihn gesetzten Erwartungen als Spielmacher und Vollstrecker nie erfüllen.
Copa: Argentinien kann noch siegen
Nach einem schwachen Start ist Argentinien bei der Copa America doch noch ins Viertelfinale eingezogen. Der Gastgeber sicherte sich mit einem 3:0 gegen Costa Rica seinen ersten Sieg.
Zweimal traf Sergio Agüero (45./52.), ein Treffer steuerte Angel Di María bei (63.). Dribbelkünstler Lionel Messi bereitete zwei Tore vor. Die Argentinier versuchten von Beginn an, Costa Rica mit schnellem Spiel zu überrennen, der Mannschaft gelang aber erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit der Führungstreffer. Im 1/4-Finale trifft Argentinien auf den 2.der Gruppe C.