aktuelle Fußball News & Tipps

Wechselgerüchte um Kuranyi halten an
Die Wechselgerüchte um den ehemaligen Nationalspieler Kevin Kuranyi vom FC Schalke 04 halten an – trotz des Dementis des 27-Jährigen im Trainingslager in Chiclana de la Frontera („Ich beschäftige mich nicht mit einem Wechsel, sondern konzentriere mich allein auf meine Arbeit hier mit Schalke“).
Die englische Tageszeitung „The Times“ berichtete, dass die Königsblauen mit dem englischen Premier-League-Klub FC Sunderland bereits über die Ablösesumme in Höhe von 3,4 Millionen Euro für einen sofortigen Wechsel Kuranyis Einigung erzielt haben.

Gentner wechselt vom VfL zum VfB
Nationalspieler Christian Gentner kehrt im Sommer nach drei Jahren beim VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart zurück. Das hat der VfL bestätigt. Gentners Vertrag bei den Wölfen läuft im Sommer aus.

Duisburg ohne Sören Larsen
Der MSV Duisburg muss zum Rückrundenstart der 2.Bundesliga gegen den FSV Frankfurt Sören Larsen planen. Der Däne leidet weiter an einer Fußverletzung.

Atletico Madrid leiht Tiago aus
Juventus Turins Tiago läuft bis zum Sommer für Atletico Madrid auf. Die Madrillenen haben auch eine Kaufoption für den 28-Jährigen Portugiesen.

Woronin vor Wechsel zu Dynamo Moskau
Der ukrainische Nationalspieler Andrej Woronin steht vor einem Wechsel vom FC Liverpool zu Dynamo Moskau. Dies bestätigte Reds-Manager Rafael Benitez. Der ehemalige Gladbacher, Mainzer, Kölner, Leverkusener und Berliner Profi konnte sich an der Anfield Road nicht durchsetzen und saß meistens auf der Bank.Der 30-Jährige spielte in der Saison 2008/2009 auf Leihbasis bei der Hertha, allerdings konnten sich die Berliner nicht dazu durchringen, Woronin fest zu verpflichten.

Vieira unterschreibt bei ManCity
Der Wechsel des französischen Mittelfeldstars Patrick Vieira von Inter Mailand zum englischen Premier-League-Verein Manchester City ist perfekt. Der Kapitän der französischen Nationalmannschaft unterschrieb einen Halbjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Oussale wechselt zum RAEC Mons
Hervé Oussalé verlässt den Zweitligisten Alemannia Aachen und wechselt zum ebenfalls zweitklassigen belgischen Verein RAEC Mons. Laut Alemannia wurde der Vertrag mit dem Stürmer aus Burkina Faso gelöst. Oussalé erzielte in 21 Zweitliga-Partien für Aachen 2 Tore.

Bayern ohne Ribery in die Rückrunde
Der FC Bayern wird ohne Franck Ribéry in einer Woche in die Rückrunde starten. Trainer van Gaal kündigte in Dubai an, dass der Franzose nach seiner Zehen-Blessur gegen Hoffenheim nicht dabei sein wird. Auch Arien Robben hat sich erneut verletzt. Er knickte nach einem Zweikampf um. Wie schwer die Verletzung ist, steht noch nicht fest.

Testspiele:
E.Frankfurt – Rot-Weiß Oberhausen.. 5:1
Rot Weiss Ahlen – Wuppertaler SV… 2:1

Olsen bis 2012 Dänemark-Trainer
Der Ex-Kölner Morten Olsen hat seinen Vertrag als Trainer der dänischen Nationalmannschaft vorzeitig bis nach der EURO 2012 verlängert.

Turin-Profis drohen mit Streik
Die Spieler des italienischen Zweitligisten FC Turin drohen wegen gewalttätiger Fans ihres Klubs mit Streik. Aus Protest gegen Turin-Hooligans wollen sie das am Samstag geplante Match gegen Cittadella boykottieren.