aktuelle Fußball News & Tipps

Frauen EM 2009:Deutschland erneut im Endspiel!
Dank toller Moral und der eingewechselten Torschützinnen Simone Laudehr und Celia Okoyino da Mbabi haben die deutschen Fußballerinnen ein neues Kapitel ihrer EM-Erfolgsstory geschrieben. Mit den Treffern innerhalb von nur zwei Minuten (59./61.) drehte die DFB-Auswahl die Halbfinalpartie gegen Norwegen noch und feierte mit dem 3:1 (0:1)-Sieg den siebten Einzug in ein EM-Finale. Deutschland trifft nun im Finale am Donnerstag (18.00 Uhr/ZDF) auf England, das am Sonntag die Niederlande mit 2:1 n.V. bezwungen hatte. Mit einem Endspiel-Erfolg könnte die DFB-Elf den fünften EM-Titel hintereinander feiern.
>>Statistik zum Spiel

Hingst schwerer verletzt als gedacht
Die deutsche Nationalspielerin Ariane Hingst hat sich bei der EM in Finnland schwerer verletzt als befürchtet. Wie eine Kernspintomographie in Helsinki ergab, erlitt die 30-jährige Abwehrspielerin im Viertelfinale gegen Italien (2:1) neben einer Außenmeniskus-Verletzung im linken Knie auch einen Knorpelschaden. Wie lange Hingst ausfallen wird, ist noch unklar.

Enke fällt wegen eines Infektes aus
Ohne Torhüter Robert Enke muss die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch ihr WM-Qualifikationsspiel in Hannover gegen Aserbaidschan spielen.
Wegen eines allgemeinen Infektes kann der Keeper von Hannover 96 nicht eingesetzt werden. Der achtmalige Nationalspieler, der sich in den vergangenen Tagen nicht fit gefühlt hatte, wird nun in Hanno0ver genauer untersucht. Wer für den 32-jährigen Enke nun im Tor stehen wird, wurde nicht mitgeteilt. Allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass der Leverkusener Rene Adler eine neue Chance erhält.

Löw kann auf Gomez-Einsatz hoffen
Joachim Löw kann im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan am Mittwoch auf einen Einsatz von Mario Gomez hoffen. Nach Angaben der medizinischen Abteilung hat sich der Gesundheitszustand des Bayern-Stürmers, der am Sonntag wegen Beschwerden am rechten Knie das Training abbrechen musste, über Nacht „deutlich verbessert“.Der 24-Jährige hat nur noch „leichte Beschwerden“. Eine Kernspintomographie hatte ergeben, dass bei Gomez kein schwerwiegender Schaden vorliegt. Der Ex-Stuttgarter hatte bei Test gegen Südafrika das 1:0 erzielt.

Frankreich: Henry kritisiert Domenech
Nach dem 1:1 gegen Rumänien steht Frankreichs Nationalcoach Domenech unter Druck. Medienberichten zufolge hat Kapitän Henry den Trainer vor versammelter Mannschaft heftig kritisiert. Der Barca-Stürmer soll Domenech vor allem fehlende Taktik vorgeworfen haben.Zudem droht Ribery für das wichtige Spiel gegen Serbein auszufallen. Der Bayern-Profi laboriert an einer Wadenverletzung. Frankreich kann den Gruppensieg und das damit verbundene direkte WM-Ticket angesichts von 4 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Serbien nicht mehr aus eigener Kraft erreichen.

Gegen Tschechien ohne Gebhart
19 Wochen nach dem EM-Triumph von Malmö steht für die U21-Auswahl des DFB das vorentscheidende Match in der EM-Qualifikation an. In Wiesbaden heißt der Gegner Tschechien. Trainer Adrion muss umstellen. Für den gesperrten Gebhart kommt Schindler oder Sam ins Team. Nur 7 Teams plus Gastgeber Dänemark fahren zur Endrunde 2011. Dort werden die vier europäischen Olympia-Tickets ausgespielt.

Bayern: Toni denkt an Wechsel
Luca Toni denkt an einen vorzeitigen Abschied vom FC Bayern. Sollte er unter dem neuen Trainer Louis van Gaal nicht wie gewohnt zum Einsatz kommen, werde er München verlassen. „Ich kenne meinen Wert und es gibt viele Vereine, die meine Stärken kennen“, sagte der 32-jährige Stürmer dem kicker. Toni bereitet sich nach einer langwierigen Achillessehnenverletzung auf sein Comeback vor.

Frauen: Niederlande will EM 2013

Die Niederlande wollen die Frauen-EM 2013 ausrichten. Nach dem erfolgreichen EM-Debüt will das Oranje-Team eine Bewerbung prüfen.

FCA: Lange Pause für Werner
Zweitligist FC Augsburg muss rund zwei Monate auf Tobias Werner verzichten. Der 24-jährige Angreifer zog sich im Training eine Sprunggelenkverletzung zu und wurde bereits operiert.

Mehrere Monate Pause für Benjamin
Der Hamburger SV muss mehrere Monate auf Defensivspieler Collin Benjamin verzichten. Der 31-jährige Namibier zog sich im Freundschaftsspiel zwischen Namibia und Swasiland einen Innenbandanriss sowie einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu.