aktuelle Fußball News & Tipps

3.Liga:Bayern Remis-Dresden verliert
Im Heimspiel gegen den Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden erreichten die Bayern ein 0:0 und bleiben damit das dritte Spiel in Folge ungeschlagen.
Dynamo Dresden kommt dagegen weiter nicht in Tritt. Beim Aufsteiger Borussia Dortmund II verlor Dynamo 0:1 (0:0) und belegt mit acht Punkten aus acht Spielen nur Platz 16.
>>Ergebnisse+Tabelle 8.Spieltag

Entwarnung bei Gomez: Kein Bruch
Entwarnung bei Mario Gomez: Der Nationalspieler hat nach DFB-Angaben keine ernsthaftere Blessur im rechten Knie erlitten. Trotzdem steht hinter dem Einsatz des Bayern-Angreifers im WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch in Hannover gegen Aserbaidschan ein Fragezeichen.
Bei einer Kernspin-Untersuchung in einem Kölner Krankenhaus sei keine „strukturelle Verletzung“ wie ein Bruch oder Riss festgestellt worden, teilten die DFB-Mediziner mit. Gomez hatte zuvor das Training wegen Schmerzen im Knie abgebrochen.

Löw gibt Özil Einsatzgarantie
Die DFB-Nationalelf geht die letzten Spiele in der WM-Qualifikation mit viel Selbstvertrauen an. Vor allem Mesut Özil auf der Spielmacher-Position und Torwart Rene Adler spielten gegen Südafrika stark, die Umstellung von 4-4-2 auf 4-3-2-1 erwies sich als gelungen.“Es war wichtig, vor dem Endspurt noch einmal ein Signal zu setzen. Das Spiel gibt uns ein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben“, sagte Bundestrainer Joachim Löw. Er will Özil am Mittwoch gegen Aserbaidschan in Hannover wieder von Beginn an bringen: „Ich gehe davon aus, dass er von Anfang spielt.“

England schafft Finaleinzug
Im Falle eines Halbfinalsiegs am Montag treffen die deutschen Fußballerinnen auf England. Jill Scott verhalf ihrem Team mit dem Treffer zum 2:1 in der Verlängerung zum zweiten Finaleinzug nach 1984. Der Sieg war verdient, die Engländerinnen bestimmten gegen die defensiv eingestellten Niederländerinnen weitgehend das Geschehen.Am Montag (18.00 Uhr/live in der ARD) geht es für die DFB-Frauen ins Halbfinale gegen Norwegen. Voraussichtlich Sonja Fuss oder Saskia Bartusiak werden die verletzte Abwehrchefin Ariane Hingst ersetzen.

Brasilien löst in Argentinien WM-Ticket
Die brasilianische Nationalelf von Carlos Dunga hat den Klassiker gegen Argentinien 3:1 gewonnen und sich damit endgültig für die WM in Südafrika qualifiziert. Argentiniens Ausgangslage hingegen verschlechterte sich weiter.Vor heimischer Kulisse im Stadion „Gigante de Arroyito“ in Rosario traf am Samstagabend (Ortszeit) nur Jesus Datalo (64.) das Tor für die Elf von Diego Maradona. Der Coach wartete vergeblich auf ein spielerisches Feuerwerk von Superstar Lionel Messi und Co. Die Tore für die „Selecao“ schossen Luis Fabiano (30./67.) und Luisao (23.).

Ghana fährt zur WM nach Südafrika
Der viermalige Afrika-Meister Ghana hat als achtes Fußball-Team das Ticket für die Weltmeisterschaft 2010 gelöst. Die Mannschaft des serbischen Trainers Milovan Rajevac setzte sich in Accra mit 2:0 gegen den Sudan durch.Die „Black Stars“ schafften damit den 4.Sieg in der WM-Qualifikation und blieben erneut ohne Gegentor. Der für Inter Mailand spielende Sulley Muntari und Michael Essien vom FC Chelsea erzielten die Tore. Zuvor hatten sich bereits Nord- und Südkorea, die Niederlande, Australien, Japan, Brasilien und Gastgeber Südafrika qualifiziert.

Streit bei Schalke II bespuckt
Albert Streit ist bei seinem Spiel für die Regionalliga-Mannschaft von Schalke 04 bespuckt und beschimpft worden. Der Mittelfeldspieler, den Felix Magath zu den Amateuren abgeschoben hatte, musste sich beim 0:1 gegen Mannheim von mehreren Zuschauern die übelsten Beleidigungen anhören. „Verpiss Dich aus Schalke, sonst kriegst Du Probleme“, sollen die Fans u.a. gedroht haben.

Koller tritt endgültig zurück

Jan Koller hat seinen endgültigen Rücktritt aus der tschechischen Nationalmannschaft erklärt. „Jetzt ist es Zeit für Jüngere. Ich bin nicht mehr gut genug“, sagte der 36-Jährige.

DFB-Frauen:Schützenfest für U-17-Juniorinnen

Die U-17-Juniorinnen des DFB haben mit einem Schützenfest Kurs auf die zweite Runde der EM-Qualifikation genommen.Das Team von DFB-Trainer Ralf Peter bezwang im zweiten Spiel des Viererturniers auf Island in Keflavik Israel mit 10:0 (2:0).Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Island stehen die deutschen Juniorinnen am Mittwoch gegen Frankreich in Akranes dennoch unter Siegzwang, denn nur der Turniersieger kommt weiter.

2.Liga:Union-Keeper mit Muskelfaserriss
Ersatztorhüter Carsten Busch vom Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin hat einen Muskelfaserriss in der linken Wade erlitten.Der 29-Jährige zog sich die Verletzung beim Aufwärmen zum Testspiel beim Ludwigsfelder FC (1:2) zu. Busch muss damit rund vier Wochen pausieren.Shergo Biran brachte die Köpenicker nach 19 Minuten in Führung. In der Schlussphase drehten die Gastgeber durch Treffer von Patrick Leutloff (83.) und Heiko Bengs (86.) die Partie.