Hansa trennt sich von Trainer Eilts
Zweitligist Hansa Rostock hat sich nach der 2:3-Niederlage beim FC St.Pauli von seinem Trainer Dieter Eilts getrennt. Diese Entscheidung gab der neue Manager Rene Rydlewicz nach der Partie im Hamburger Millerntorstadion bekannt.
Damit reagierte die Hansa-Führung auf die sportliche Talfahrt des Bundesliga-Absteigers, der bis auf den vorletzten Platz der 2.Liga zurückgefallen ist. Der frühere U21-Nationaltrainer Eilts hatte die Rostocker erst im November als Nachfolger von Frank Pagelsdorf übernommen und saß genau 104 Tage auf der Trainerbank.
Fall Hoffenheim: Verfahren eingestellt
Andreas Ibertsberger und Christoph Janker von 1899 Hoffenheim gehen straffrei aus der Dopingtest-Affäre hervor. Der DFB stellte das Verfahren gegen die Profis vorläufig ein. Ibertsberger und Janker hätten nicht schuldhaft gehandelt,heißt es zur Begründung. Sie waren nach dem Spiel in Gladbach 10 Minuten zu spät zur Dopingkontrolle erschienen.
Allerdings wird Anklage gegen Hoffenheim und den Dopingbeauftragten des Klubs, Peter Geigle, beim DFB-Sportgericht erhoben. Im schlimmsten Fall droht eine Geldstrafe bis zu 150.000 Euro und die Aberkennung von Punkten.
Beckham bleibt in Mailand
David Beckham darf vorerst weiter für AC Mailand spielen. Milan und Beckhams US-Arbeitgeber Los Angeles Galaxy haben sich laut „Corriere della Sera“ nach monatelangem Tauziehen auf eine Verlängerung des Leihvertrages bis zum 30.Juni dieses Jahres geeinigt. Ursprünglich hätte der englische Nationalspieler im März nach LA zurückkehren müssen.
Die Einigung sieht vor, dass der 33-Jährige im Sommer nach Kalifornien zurückkehrt und die Saison in der MLS beendet. Danach will „Becks“ endgültig zu Milan wechseln und dafür auf die Hälfte seines Gehalts verzichten.
Ottmar Walter feiert 85.Geburtstag
Bundespräsident Horst Köhler hat Ottmar Walter zum 85.Geburtstag gratuliert. Der Ex-Nationalspieler holte als einer der „Helden von Bern“ 1954 den WM-Titel und führt noch immer die ewige Torjägerliste des 1.FC Kaiserslautern an: mit 336 Toren in 321 Pflichtspielen. 1951 und ’53 wurde der Bruder von Fritz Walter mit dem FCK deutscher Meister. In 20 Länderspielen schoss er 10 Tore.
Ottmar Walter ist der älteste der drei noch lebenden Weltmeister von 1954 neben Horst Eckel und Hans Schäfer. Walter spielte während seiner Militärzeit zunächst in Cuxhaven und Kiel.
Algarve-Cup: DFB-Team auf Finalkurs
Die deutsche Frauen-Auswahl hat das Finale beim Algarve-Cup fest im Visier. Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid gewann in Albufeira auch das zweite Gruppenspiel gegen China mit 3:0. Gegen Schweden (Montag, 14.15 h/ZDF) reicht nun ein Remis zum Einzug ins Endspiel.
Die DFB-Frauen waren deutlich stärker als beim Sieg gegen Finnland. Auch ohne die verletzte Bresonik (Zerrung) setzte man die junge chinesische Mannschaft permanent unter Druck. Das Tor des Tages erzielte Kim Kulig: Die Spielerin vom HSV traf aus 19 m in den Winkel.
3. Liga:Zwei Neuansetzungen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag aufgrund von Spielverlegungen in der Bundesliga und den entsprechenden Vorgaben der Sicherheitsbehörden jeweils ein Spiel vom 27. und 30. Spieltag in der 3. Liga neu angesetzt. Die Begegnung zwischen dem Wuppertaler SV und Eintracht Braunschweig findet nicht wie ursprünglich geplant am Samstag, 21. März ab 14 Uhr, sondern am Sonntag, 22. März, ab 14 Uhr statt.Die Begegnung zwischen dem SV Werder Bremen II und dem Wuppertaler SV findet nicht wie ursprünglich geplant am Sonntag, 5. April ab 14 Uhr, sondern am Dienstag, 7. April ab 19 Uhr statt.
Satte Geldstrafe für Ashley Cole
Für Ashley Cole vom englischen Fußball-Erstligisten FC Chelsea hat seine Verhaftung am vergangenen Donnerstag ein teures Nachspiel: Der Teamkollege von Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack wurde von seinem Verein zu einer Geldstrafe von umgerechnet 178 000 Euro verdonnert. Cole war wegen Trunkenheit am Steuer und Beamten-Beleidigung von der Polizei festgenommen worden und musste mehrere Stunden in der Ausnüchterungszelle verbringen.
DFB:44 Bewerber für die 3. Liga 2009/10
Insgesamt 44 Vereine und Kapitalgesellschaften haben sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) um die Zulassung zur kommenden Spielzeit in der 3. Liga beworben. Neben den 20 aktuellen Drittligisten haben 24 Vereine aus den drei Regionalligen fristgerecht ihre Unterlagen in Frankfurt am Main eingereicht.Die Vereine und Kapitalgesellschaften, die derzeit in der 2. Bundesliga spielen, haben noch bis zum 1. April 2009 Zeit sich für die Saison 2009/2010 in der 3. Liga zu bewerben.