aktuelle Fußball News & Tipps

Dubiose Zahlungen bei Werder
Klubchef Jürgen L. Born lässt ab sofort seine Ämter bei Werder Bremen ruhen. Dies teilte Born dem Aufsichtsratsvorsitzenden, Willi Lemke, am Samstagabend mit.Born reagierte damit auf die öffentliche Diskussion um die Vorgänge rund um den Transfer von Roberto Silva. “Die Vertreter des Aufsichtsrates begrüßen und akzeptieren ausdrücklich diesen Schritt von Jürgen Born”, erklärte Lemke.
Hintergrund: Bei dem Wechsel von Roberto Silva 2001 sollen laut Medienberichten Zahlungen auf ein damaliges Konto von Born in Montevideo gegangen sein.

Chelsea gegen ManU im Halbfinale
Der FC Chelsea ist ins Halbfinale des FA-Cups eingezogen und bleibt unter Guus Hiddink weiter in der Erfolgsspur.
Beim Zweitligisten Coventry City erzielte das Team um Michael Ballack einen 2:0-Pflichsieg. Die Treffer erzielten Didier Drogba (15.) und Alex (73.).
Dort treffen die “Blues” auf Manchester United. Beim FC Fulham erzielte Carlos Tevez mit einem Doppelpack (20, 35.) zunächst die 2:0 Pausenführung für ManU.Wayne Rooney (50.) und Ji-Sung Park (81.) und bescherten Manchester einen nie gefährdeten Sieg in Fulham.

DFB ermittelt:St.Pauli-Hansa Rostock!
Nach dem Nordderby der 2. Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock ist es zu weiteren schweren Ausschreitungen gekommen. Krawallmacher bewarfen Polizeibeamte mit Steinen, Flaschen und Böllern. Mittlerweile hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Ermittlungen aufgenommen.“Was die Vorfälle außerhalb des Stadions angeht, werden wir zu Beginn der Woche die Berichte der Polizei genau analysieren und auswerten. Zu den Vorfällen innerhalb des Stadions hat der Kontrollausschuss des DFB die Ermittlugen aufgenommen”, sagte DFB-Sprecher Harald Stenger.Rostock muss nun mit einer saftigen Geldstrafe oder sogar einer Platzsperre rechnen, da der Klub als Wiederholungstäter gilt. Im April 2007 hatten Fans beim Spiel in Essen Feuerwerkskörper gezündet, es gab 14 Verletzte und 75 Festnahmen. Der Klub musste 100.000 Euro Strafe zahlen und bekam eine Stehplatz-Sperre für ein Spiel. Auch beim Hinspiel gegen St. Pauli (3:0) im Herbst vergangenen Jahres war es zu Ausschreitungen gekommen.
>>Berichte,Bilder,Video

3.Liga:BayernII-Aalen abgesagt!
Aufgrund der widrigen Witterung wurde das Spiel des 25. Spieltages der 3. Liga zwischen dem FC Bayern München II und dem VfR Aalen heute kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin steht derzeit noch nicht fest.

1.Liga:Hertha baut Führung aus-Bayern siegen
Woronin hat mit seiner Tor-Gala den Lausitz-Fluch von Hertha beendet und die Tabellenführung gefestigt. Dank der Saison-Treffer Nummer 8, 9 und 10 des Ukrainers gewannen die Berliner bei Energie Cottbus mit 3:1.

Die Bayern fertigten Hannover mit 5:1 ab. Auch ohne Ribery und Toni gelang dem Meister der höchste Saisonsieg und der Sprung auf Rang 2.Dort steht punktgleich Hoffenheim (0:0 gegen Bremen). Dagegen verlor der HSV mit 1:4 bei Gladbach und verpasste den Anschluss.
>>Alle Ergebnisse + Tabelle

Polizei: Spieltermine prüfen
Nach den schweren Krawallen rund um das Nordderby zwischen dem FC St.Pauli und Hansa Rostock hat die Polizei eine Überprüfung der Spielansetzungen gefordert. Ein solches Risiko-Spiel sollte beim nächsten Mal nicht noch einmal an einem Freitagabend stattfinden, sagte ein Polizeisprecher. Es könne nicht sein, dass man Wasserwerfer und mehr als 1000 Polizeibeamte aufbieten muss, um Fans zweier rivalisierender Vereine auseinanderzuhalten.

Entscheidung über Lehmann bis Ende März
Die Entscheidung über die Zukunft von Ex-Nationalkeeper Jens Lehmann beim VfB Stuttgart soll in Kürze fallen. Wir haben zuletzt gute Gespräche geführt und wollen bis Ende März eine Entscheidung treffen“, sagte VfB-Manager Heldt der „Stuttgarter Zeitung“. Der 39-jährige Lehmann überlegt, ob er seine Karriere fortsetzt oder nach der Saison beendet.

Parreira trainiert Fluminense FC

Der Brasilianer Carlos Alberto Parreira kehrt auf den Trainerstuhl zurück. Der 66-Jährige löst beim Erstligisten Fluminense FC aus Rio de Janeiro den entlassenen Rene Simoes ab. Parreira war zuletzt Nationaltrainer Südafrikas.