Es ist das letzte Saisonhighlight und Finale der Saison 2013/14 in Deutschland. Am 17. Mai trifft das Team von Pep Guardiola, Bayern München, auf das Team von Jürgen Klopp, Borussia Dortmund. Das Duell der beiden besten deutschen Mannschaften – wer wird am Ende gewinnen? Die Meisterschaft haben die Bayern in Rekordzeit für sich entschieden, der Cup ist noch offen. Das DFB Pokalfinale ist die kleinere Auflage vom letzten Champions League Finale. Letztes Jahr standen die beiden Teams in England auf dem Platz – Bayern gewann 2:1 und sicherte sich das Triple. Das Triple ist dieses Jahr nicht mehr möglich.
Gelingt Dortmund der Sieg?
Und auch das Double wackelt. Die Dortmunder sind heiß auf den Titel. Jürgen Klopp wird seinen Jungs 100% die Motivation weitergeben, die sie brauchen, um Ribery, Robben und Co. auszuschalten. Auch für Lewandowski bedeutet das Spiel eine enorm hohe Belastung – vor allem psychisch. Denn der Pole tritt gegen seinen neuen Arbeitgeber an und ist in einer ähnlichen Lage wie Mario Götze letztes Jahr. Doch Götze spielte im Champions League Finale nicht gegen die Bayern. Er war auf Grund einer Verletzung nicht fit. Lewandowski hingegen tritt im Finale gegen die Bayern an.
Die Bayern sind der Favorit
Die Bayern sind jedoch der Favorit. Nach dem Gewinn der Meisterschaft und den letzten Leistungen, ist das Team von Guardiola – auch wenn man mit 1:0 und 4:0 gegen Real Madrid ausschied – noch immer eines der besten Teams der Welt. Auch Dortmund wird spüren, dass die Bayern wild auf das Double sind. Alles andere wäre – aus bayrischer Sicht – auch eine Katastrophe für die Münchner. Auch die Buchmacher sind überzeugt, dass die Bayern den DFB Pokal gewinnen. Die Quoten für den Sieg der Bayern sehen folgendermaßen aus: Interwetten und MyBet bieten Quoten von 1,90 an – Tipico liegt mit 1,95 auf Platz 1 der höchsten Quoten.