aktuelle Fußball News & Tipps

De Jong unterschreibt bei ManCity
Der Wechsel von Mittelfeldakteur Nigel de Jong (Hamburger SV) zu Manchester City ist perfekt. Der 24 Jahre alte niederländische Nationalspieler unterzeichnete nach Angaben des englischen Premier-League-Clubs am Mittwochabend einen Viereinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.Die Ablösesumme beträgt 20 Mio.Euro

Ligapokal: ManU im Endspiel
Manchester United greift schon nach dem 2.Titel in dieser Saison. Einen Monat nach dem Gewinn der Klub-WM erreichte der CL-Sieger das Finale im Ligapokal. Im Halbfinal-Rückspiel setzte sich das Team von Trainer Sir Alex Ferguson in Old Trafford gegen den Zweitligisten Derby County mit 4:2 durch.
Nani, John O’Shea, Carlos Tevez und Weltfußballer Cristiano Ronaldo erzielten für den Tabellenführer der Premier League die Tore. Für Derby war Giles Barnes zweimal erfolgreich. Im Endspiel am 1.März in Wembley heißt der Gegner Tottenham oder Burnley.

Hoffenheim auch ohne Obasi
Bundesliga-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim muss beim Rückrunden-Auftakt gegen Energie Cottbus neben Vedad Ibisevic (Kreuzbandriss) vermutlich auch auf dessen Sturmkollegen Chinedu Obasi verzichten. Der Nigerianer laboriert an einem Muskelfaserriss. Trainer Rangnick kündigte eine Neuverpflichtung an.

Bremen testet Peruaner
Werder Bremen könnte bald mit einer peruanischen Doppelsitze auflaufen. Der 22jährige Junior Ross absolviert derzeit ein Probetraining an der Weser. Der Landsmann von Claudio Pizarro steht in seiner Heimat bei Coronel Bolognesi unter Vertrag.

Pekarik nach Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg hat den zweiten Neuzugang in der Winterpause unter Dach und Fach gebracht. Vom MSK Zilina kommt Peter Pekarik. Der 22jährige Rechtsverteidiger erhält einen Vertrag bis 2013. Trainer Felix Magath bezeichnete den slowakischen Nationalspieler als goßes Talent.

Lahm auch in UEFA-Auswahl
Einen Tag nach dem Sprung in die FIFA-Auswahl des Jahres hat es Philipp Lahm (Bayern) auch bei der UEFA ins Team 2008 geschafft. Die Mannschaften sind nahezu identisch: Casillas – Ramos, Terry, Puyol, Lahm – C.Ronaldo, Xavi, Fabregas, Ribery – Messi, Torres

VfB dementiert Gerüchte um Schuster
Stuttgart hat Meldungen zurückgewiesen, wonach Bernd Schuster zur neuen Saison VfB-Trainer werden soll. „An diesem Bericht ist überhaupt nichts dran“, sagte ein Sprecher. Die spanische Zeitung Sport hatte gemeldet, der 49jährige Augsburger, zuletzt Coach bei Real Madrid, habe sich mit Klubchef Erwin Staudt auf eine Zusammenarbeit für zwei Jahre geeinigt. Demnach soll es bereits einen Vorvertrag geben.

VfB verlängert mit Nachwuchs-Trio
Der VfB Stuttgart hat drei Talente langfristig gebunden. Die Verträge mit Christian Träsch, Julian Schieber und Daniel Didavi wurden verlängert.

Manchester auf Sponsorensuche

Die Finanzkrise hat nun auch Manchester Utd. getroffen. Der Klub muss sich nach einem neuen Trikotsponsor umsehen, weil der US-Finanzkonzern AIG den bis 2010 laufenden Vertrag nicht verlängern wird .

Milan mit hohem Verlust
Der AC Mailand hat im Geschäftsjahr 2008/09 einen Verlust von 30 Mio.Euro ausgewiesen. Im Vorjahr waren es 17 Mio.

Testspiele am Mittwoch
Unterhaching – Legia Warschau ….. 1:1
Energie Cottbus – U23 Energie Cottbus 4:0
1.FC Nürnberg – Viktoria Pilsen … 3:1
Rot Weiss Ahlen – SC Paderborn 1:3
VfL Bochum – FSV Frankfurt …….. 0:1
TuS Koblenz – Bayer Leverkusen 0:1
Hannover 96 – AC Mailand ……….2:3