aktuelle Fußball News & Tipps

Kaka bleibt beim AC Mailand
Brasiliens früherer Weltfußballer Kaka hat das Rekordangebot von Manchester City abgelehnt. „Geld ist nicht alles. Mein Herz hat entschieden und ich bleibe, wo ich hingehöre“, sagte der 26jährige Profi vom AC Mailand. City hatte 125 Mio.Euro Ablöse und 15 Mio. pro Jahr für Kaka geboten. Es wäre der teuerste Transfer der Geschichte gewesen.

Hammers bieten 11 Mio.Euro für Nsereko
West Ham hat schnell Ersatz gefunden für den zu ManCity abgewanderten Craig Bellamy. Die „Hammers“ wollen für 11 Mio.Euro Savio Nsereko vom SC Brescia holen. Der U19-Europameister war 2005 von 1860 München gekommen.

Ibrahimovic in Italien geehrt
Zlatan Ibrahimovic ist zu von Italiens Profi-Fußballern zum Spieler des Jahres 2008 gewählt worden. Der schwedische Stürmerstar von Inter Mailand erhielt die Auszeichnung in Mailand. Alessandro Del Piero von Juventus Turin wurde als bester italienischer Spieler geehrt.

Aue holt Verteidiger Müller
Erzgebirge Aue hat sich mit Sven Müller verstärkt. Der Verteidiger wechselt vom 1.FC Kaiserslautern in die 3.Liga.

Türker zurück zum OFC
Nach einem halben Jahr in der 2.Liga beim SC Freiburg kehrt Suat Türker zu Kickers Offenbach (3.Liga) zurück.

Lahm und Ribery in FIFA-Elf
Die Bayern-Profis Philipp Lahm und Franck Ribery wurden auf FIFA.com in die Elf des Jahres 2008 gewählt. Das Gerüst stellen vier spanische Europameister (Iker Casillas, Sergio Ramos, Carles Puyol, Xavi). Im Angriff bekamen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo die meisten Stimmen. John Terry, Kaka und Steven Gerrard komplettieren das Team.

FCK-Torjäger Jendrisek verletzt

Der 1.FC Kaiserslautern muss zum Rückrundenstart gegen Mainz auf Erik Jendrisek verzichten. Der Slowake erlitt beim 0:2 im Testspiel gegen die Bayern einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Matthäus mit Netanya Zweiter
Lothar Matthäus rangiert mit Maccabi Netanya in Israel auf dem 2.Rang. Nach zweiwöchiger Pause wegen des Krieges in Gaza bezwang das Team Maccabi Tel Aviv mit 1:0 und rückte bis auf einen Zähler an Spitzenreiter Maccabi Haifa heran.

Beckenbauer fordert Verstärkungen
Präsident Franz Beckenbauer will mit weiteren personellen Verstärkungen den FC Bayern München auf europäisches Top-Niveau bringen. „Es gibt Positionen, auf denen wir Nachholbedarf haben. Die rechte Seite zum Beispiel hinkt gewaltig hinter der linken Seite her.“ Da müsse man etwas tun, sagte Beckenbauer.

Podolski wieder im Training
Lukas Podolski ist beim Rekordmeister ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 23-Jährige, der am Montag seine Rückkehr zum 1.FC Köln bekannt gegeben hatte, hatte sich einen grippalen Infekt eingefangen.

Wolfsburg will Pekarik
Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Peter Pekarik. Der slowakische Nationalspieler von MSK Zilina soll eine Million Ablöse kosten. Auch Hannover wollte den 22-Jährigen holen.

Wieder Trainerwechsel bei Espanyol
Espanyol Barcelona hat sich nach nur 7 Wochen und 7 Spielen von Trainer Jose Manuel Esnal getrennt. Neuer Coach des Drittletzten der Primera Division ist der Argentinier Mauricio Pochettino.

Rommedahl nach Nimwegen
Der dänische Nationalspieler Dennis Rommedahl wechselt auf Leihbasis von Ajax Amsterdam zum NEC Nijmegen.