aktuelle Fußball News & Tipps

DFB: Mehr Geld für 3.Liga
Der DFB hat den Klubs der neuen 3.Liga für die Zukunft höhere Einnahmen aus den TV-Erlösen in Aussicht gestellt. „Ziel sind eine Million Euro pro Verein“, so der für die 3.Liga zuständige DFB-Direktor Sandrock nach einem Treffen mit den Managern der Drittliga-Klubs in der DFB-Zentrale in Frankfurt. Zurzeit erhält jeder Verein knapp 600.000 Euro an TV-Einnahmen.

Neu-Löwe Gulan verletzt
Nikola Gulan wird 1860 München voraussichtlich fehlen. Der 19jährige Serbe, ausgeliehen vom AC Florenz, verletzte sich beim Spiel der U21-Auswahl seines Landes gegen Zypern.

Sperre gegen Petric bestätigt
Das DFB-Sportgericht hat die Sperre von zwei Spielen gegen Mladen Petric vom Hamburger SV nach einer mündlichen Verhandlung bestätigt. Damit fehlt der Stürmer dem HSV sowohl gegen Arminia Bielefeld am Sonntag als auch eine Woche später im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen.

Giggs verlängert bei ManU
Ryan Giggs hat seinen Vertrag mit Manchester United um ein weiteres Jahr bis Juni 2010 verlängert. Der 35jährige Mittelfeldspieler hat seit seinem ManU-Debüt im Jahr 1991 die Rekordzahl von 787 Spielen für den Klub bestritten.

Schalke stellt Strafantrag gegen Hacker
Schalke 04 hat Strafantrag gegen Computer-Hacker gestellt, die eine Falschmeldung über die Entlassung von Kevin Kuranyi auf der Internetseite des Klubs platziert hatten. Auch andere Klubs zeigten sich besorgt. „Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine strafbare Handlung“, sagte Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt.

Dede am Knie operiert
Der Dortmunder Abwehrspieler Dede ist erneut am Knie operiert worden. Dem Brasilianer wurde eine Klammer entfernt. Er hatte sich am 1.Spieltag einen Kreuzbandriss zugezogen und seitdem kein Spiel bestritten.

Umsatz: Bayern auf Rang 4
Der FC Bayern hat in der Rangliste der umsatzstärksten Klubs Europas in der letzten Saison Rang 4 belegt. Mit 295,3 Mio.Euro rangieren die Münchner hinter Real Madrid (365,8), Manchester Utd. (324,8) und dem FC Barcelona (308,8.)

Ancelotti: Werde nicht Chelsea-Coach
Carlo Ancelotti (AC Mailand) zieht es nicht zum FC Chelsea. Nachdem der 49jährige Trainer nach eigener Aussage bereits im letzten Sommer ein Angebot der „Blues“ abgelehnt hatte, kommt auch ein Engagement ab Juli nicht in Frage. Nach dem Rauswurf von Luis Felipe Scolari wird Russlands Nationalcoach Guus Hiddink vorübergehend den Klub betreuen.

WM-Qualifikation: Nord-/Mittelamerika
Donnerstag, 12.Februar (MEZ)

Costa Rica – Honduras ……. 2:0 (1:0)
El Salvador – Trinidad&Tobago 2:2 (0:2)
USA – Mexiko ……………. 2:0 (1:0)

Test-Länderspiele
Mittwoch, 11.Februar

Lettland – Armenien ……… 0:0
Liechtenstein – Island …… 0:2 (0:1)
Moldawien – Mazedonien …… 1:1 (0:0)
Israel – Ungarn …………. 1:0 (0:0)
Zypern – Slowakei ……….. 3:2 (1:0)
Serbien – Ukraine ……….. 0:1 (0:1)
Kasachstan – Estland …….. 2:0 (1:0)
Wales – Polen …………… 0:1 (0:0)
Litauen – Andorra ……….. 3:1 (1:0)
Ägypten – Ghana …………. 2:2 (1:0)
Türkei – Elfenbeinküste ….. 1:1 (1:0)
Südafrika – Chile ……….. 0:2 (0:1)
Rumänien – Kroatien ……… 1:2 (1:1)
Marokko – Tschechien …….. 0:0
Griechenland – Dänemark ….. 1:1 (0:0)
Deutschland – Norwegen …… 0:1 (0:0)
Österreich – Schweden ……. 0:2 (0:0)
Schweiz – Bulgarien ……… 1:1 (1:1)
Tunesien – Niederlande …… 1:1 (0:0)
Belgien – Slowenien ……… 2:0 (1:0)
Frankreich – Argentinien …. 0:2 (0:1)
Portugal – Finnland ……… 1:0 (0:0)
Spanien – England ……….. 2:0 (1:0)

Trainervertrag für Olsen
Norwegens Trainer Egil Olsen steht nach dem überraschenden 1:0-Sieg seiner Elf im Testspiel gegen Deutschland in Düsseldorf vor der gewünschten Vertragsverlängerung. Ein Sprecher des norwegischen Verbandes bestätigte, dass man mit dem 66jährigen Olsen als Trainer „sehr wahrscheinlich“ die WM-Qualifikation zu Ende spielen werde.
Eigentlich sollte der schon 1990 bis 1998 als Nationaltrainer tätige Olsen nur kurzfristig für das Spiel gegen den EM-Zweiten Deutschland sowie für zwei weitere Testspiele einspringen.

Regionalliga Süd:Vier Nachholspiele abgesagt!
Vier der fünf für das Wochenende angesetzten Nachholspiele in der Regionalliga Süd sind dem erneuten Wintereinbruch bereits zum Opfer gefallen. Lediglich für die Partie SpVgg Unterhaching II – SV Wehen Wiesbaden II am Sonntag ab 14 Uhr besteht noch Hoffnung.
Bereits am Donnerstag abgesagt wurden die Spiele SC Pfullendorf – SV Waldhof Mannheim, 1.FC Heidenheim – Karlsruher SC II, SSV Ulm 1846 – SSV Reutlingen, 1.FC Eintracht Bamberg – Eintracht Frankfurt II. Nachholtermine stehen derzeit noch nicht fest.

3.Liga: Bremen II-Jahn Regensburg abgesagt!
Die ursprünglich für Freitag angesetzte Partie vom 22. Spieltag der 3. Liga zwischen Werder Bremen II und dem SSV Jahn Regensburg wurde am Donnerstag aufgrund der widrigen Platzverhältnisse vorzeitig abgesagt.

Mats Hummels wieder verletzt
Borussia Dortmund muss weiterhin auf Mats Hummels verzichten. Am ersten Trainingstag nach fünfeinhalbwöchiger Verletzungspause zog sich der Innenverteidiger ohne Fremdeinwirkung erneut einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu.

Leverkusen testet gegen Warschau
Um die Pause zwischen dem Hoffenheim-Spiel am Freitagabend und der Partie gegen den Hamburger SV am Sonntag (22.02.09) nicht zu lang werden zu lassen, hat Bayer 04 ein Trainings- bzw. Freundschaftsspiel vereinbart.Die Werkself tritt am Dienstag, den 17. Februar um 15:30 Uhr in Troisdorf gegen Legia Warschau an.

Spiel um Platz drei der Frauen-WM 2011 in Deutschland
Wird am 16. Juli 2011 in der neuen Rhein-Neckar-Arena stattfinden. Das gab Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), am Donnerstag bei der Countdown-Veranstaltung des WM-Organisationskomitees in Sinsheim bekannt.
Damit kann sich nach dem Olympiastadion in Berlin, wo am 25. Juni 2011 das Eröffnungsspiel stattfindet, und dem Frankfurter Stadion, wo am 17. Juli 2011 das Endspiel ausgetragen wird, die Rhein-Neckar-Arena in Nordbaden mit dem “kleinen Finale” schon jetzt auf einen weiteren absoluten Höhepunkt des Frauenfußballs freuen.
Der Weltverband FIFA wird über den vorgeschlagenen Spielplan beraten und im März eine Entscheidung fällen.