aktuelle Fußball News & Tipps

Schambeinprellung bei Hildebrand
Timo Hildebrand droht eine Pause: Der frühere Nationaltorhüter zog sich in seinem ersten Pflichtspiel für 1899 Hoffenheim eine Schambeinprellung zu. Das ergab eine Röntgenuntersuchung am Samstagabend.

Özat zur Herz-Reha in die USA
Ümit Özat, Kapitän des 1.FC Köln, fliegt im Zusammenhang mit seiner Herzmuskelentzündung in der kommenden Woche zu einem Spezialisten nach Cleveland in die USA. Dort will er ein zweiwöchiges Programm absolvieren. Ümit war im vergangenen August auf dem Platz zusammengesackt und hatte wiederbelebt werden müssen.

WM 2018 oder 2022: Mexiko bewirbt sich
Mexiko und Australien wollen die WM 2018 oder 2022 ausrichten. Die Mexikaner, die 1970 und 1986 Gastgeber waren, reichten ihre offizielle Bewerbung beim Weltverband FIFA ein. Am Sonntag zog Australien nach. Zuvor hatten sich schon England, Katar, Russland, Japan und Indonesien beworben. Die USA haben angekündigt, die Unterlagen bis zum Stichtag am Montag einzureichen. Die Entscheidung fällt im Dezember 2010.

Aufatmen bei Eintracht-Keeper Pröll
Der Torwart von Eintracht Frankfurt, Markus Pröll, hat sich gegen Hertha BSC nur eine Verstauchung und einen Bluterguss im rechten Sprunggelenk zugezogen.

HSV will Tavares und Huszti
Der HSV steht kurz vor der Verpflichtung von Mickael Tavares. Der Mittelfeldspieler von Slavia Prag absolviert derzeit einen Medizincheck in Hamburg. Als Ablösesumme sind 1,5 Mio.Euro im Gespräch. Als weitere mögliche Neuzugänge gelten Szabolcs Huszti (Hannover 96), Alexander Madlung (Wolfsburg) sowie der marokkanische Torwart Khalid Sinouh (zuletzt vereinslos).

Ballack will verlängern
Michael Ballack will ein weiteres Jahr beim FC Chelsea bleiben. Eine Rückkehr in die Bundesliga sei momentan nicht realistisch, sagte Ballack in einem Sportschau-Interview.

Wehen Wiesbaden holt Georgier Lewan Zkitischwili

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler, der bereits für den SC Freiburg und VfL Wolfsburg 63 Mal in der Bundesliga spielte, kommt von Lokomotive Tiflis. Er erhielt laut Vereinsangaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

Kickers verpflichten Angreifer Galm
Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat Angreifer Danny Galm vom Nord-Regionalligisten Energie Cottbus II verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei und werde einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben, teilte Kickers-Manager Joachim Cast mit.

Ergebnisse 2. Bundesliga
Hansa Rostock – MSV Duisburg 0:1
TSV 1860 München – SC Freiburg 0:2
SV Wehen Wiesbaden – Alemannia Aachen 1:0
FSV Frankfurt – Rot Weiss Ahlen 4:0
SpVgg Greuther Fürth – FC Ingolstadt 04 6:1
>>Ergebnisse+Tabelle