3.Liga:Braunschweig schlägt Stuttgart!
Eintracht Braunschweig hat den VfB Stuttgart II mit 2:0 (2:0) bezwungen und damit den zweiten Sieg in Folge eingefahren.Dennis Kruppke (21.) und Marc Pfitzner (44.) erzielten vor 12.300 Zuschauern schon vor der Pause die Tore zum verdienten Sieg der Niedersachsen, die vor allem in der ersten Halbzeit kaum gefordert wurden. Der VfB wartet mittlerweile seit sechs Spielen auf einen Sieg.
>>Ergebnisse+Tabelle
2.Liga:Kein Sieger in Nürnberg und Rostock-Freiburg gewinnt!
Der SC Freiburg bleibt in der Rückrunde der 2. Bundesliga weiter ohne Punktverlust und erster Anwärter auf den Aufstieg ins Oberhaus. Bei Tabellenschlusslicht SV Wehen Wiesbaden gewannen die Breisgauer am Freitagabend 1:0 (1:0).Per Foulelfmeter überwand Julian Schuster (43.) Ende der ersten Hälfte den ehemaligen Freiburger Alexander Walke im Tor des SVW und stellte damit den “Dreier” sicher.Zu allem Überfluss sah auf Seiten der Gastgeber Kristjan Glibo in der 68. Minute die Rote Karte.
Der Tabellenzweite kam beim 1. FC Nürnberg im Duell zweier ehemaliger Bundesligisten zu einem 0:0-Unentschieden. Die Franken verpassten gegen Mainz zwar den fünften Heimsieg in Folge, blieben aber zum vierten Mal in Serie zuhause ohne Gegentreffer.
Gegen Rot-Weiss Ahlen kam Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock nicht über ein 0:0 hinaus, bleibt in der Rückrunde ohne Sieg und muss immer mehr um den Klassenverbleib bangen. Ahlen gelang nach vier erfolglosen Auswärtsauftritten immerhin wieder ein Punktgewinn.
>>Ergebnisse+Tabelle
2.Liga:Hankammer bleibt Präsident beim SV Wehen Wiesbaden
Der seit 27 Jahren an der Spitze des Vereins stehende Präsident Heinz Hankammer ist bei der Mitgliederversammlung des Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden einstimmig in seinem Amt bestätigt worden.Neuer Vize-Präsident ist der 44-jährige Jürgen Fladung, nachdem sich der bisherige Stellvertreter von Hankammer, Rainer Wehner, nach zwölf Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Wehner will sich künftig nur noch seiner Aufgabe im Exekutiv-Komitee des Deutscher Motorsport Bundes (DMSB) widmen.
Rot-Weiß Oberhausen verlängert mit Trainer Luginger bis 2011!
Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen hat den Vertrag mit Trainer Jürgen Luginger bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Das teilte der Klub am Freitag mit. Gleichzeitig wurde auch der Kontrakt mit Co-Trainer Oliver Adler bis 2011 verlängert.
3.Liga:Spielverlegungen am 30.Spieltag
Der am 3. und 4. April stattfindende NATO-Gipfel in Baden-Württemberg hat entscheidenden Einfluss auf die Ansetzungen des 30. Spieltags der 3. Liga genommen.Nach Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden bezüglich des dort zu verrichtenden polizeilichen Großeinsatzes mit bundesweiter Bedeutung konnten die Ansetzungen erst jetzt vorgenommen werden. Während des zweitägigen Treffens der Staats- und Regierungschefs wird demnach im näheren Umfeld des Gipfels keine Begegnung der 3. Liga stattfinden.Erst am Dienstag, 7. April, ab 19 Uhr stehen die Spiele SSV Jahn Regensburg – Rot-Weiß Erfurt, Carl Zeiss Jena – Eintracht Braunschweig, VfR Aalen – Dynamo Dresden und Stuttgarter Kickers – Kickers Offenbach auf dem Spielplan.Eröffnet wird die 30. Spielrunde bereits am Samstag, 4. April, ab 14 Uhr mit den Partien Erzgebirge Aue – Wacker Burghausen, SpVgg Unterhaching – Bayern München II und Fortuna Düsseldorf – VfB Stuttgart II.Am Sonntag, 5. April, wird der Spieltag mit weiteren drei Begegnungen ab 14 Uhr fortgesetzt. Hierbei trifft der SV Sandhausen auf Kickers Emden, Werder Bremen II hat den Wuppertaler SV zu Gast und der SC Paderborn empfängt im Spitzenspiel den FC Union Berlin.
Der 30. Spieltag
1.Liga:Neuansetzungen an den Spieltagen 24 – 26
Aufgrund der Ergebnisse im UEFA-Pokal kehrt die Deutsche Fußball Liga am 24. Spieltag zum Regelspielplan mit zwei Sonntagsspielen zurück. Die bisher am Sonntag, 15. März, angesetzte Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Schalke 04 wird auf Freitag, 13. März, vorverlegt. Das für diesen Tag angesetzte Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim wird jetzt am Samstag, 14. März, ausgetragen. Aus Sicherheitsgründen kann die Begegnung Wolfsburg – Schalke nicht am Samstag gespielt werden.
Am 25. Spieltag wird die Partie Arminia Bielefeld gegen VfL Wolfsburg auf Samstag, 21. März, vorverlegt. Die DFL behält sich weiterhin vor, eines der beiden Spiele Borussia Dortmund – Werder Bremen oder Schalke – Hamburger SV ebenfalls auf den Samstag vorzuverlegen. Das ist jedoch abhängig von den UEFA-Pokal-Ansetzungen von Hamburg und Bremen. Für diese sind die Vereine verantwortlich, die im UEFA-Pokal Heimrecht besitzen. In diesen Fällen Galatasaray Istanbul und der AS St. Etienne.
Parallel zum 26. Spieltag findet am 3. und 4. April der NATO-Gipfel in Baden-Baden und Straßburg statt. Aufgrund zusätzlicher Sicherheitsvorkehrungen sind Polizeikräfte aus dem gesamten Bundesgebiet dort im Einsatz. Deshalb muss die Partie Werder Bremen gegen Hannover 96 auf Sonntag, 5. April, verlegt werden.
Der 24. Spieltag
Der 25. Spieltag
1.Liga:Köln 1:1 gegen Bielefeld!
Sechs Tage nach dem 2:1-Sensationssieg bei Rekordmeister Bayern München konnte der couragierte Aufsteiger nicht nachlegen und seinen Fans nur ein 1:1 (1:1) gegen Arminia Bielefeld bieten.Petit brachte die nur in der ersten halben Stunde überlegenen Rheinländer in der 14. Minute in Führung, beim Ausgleich der Ostwestfalen bestrafte Chris Katongo einen missglückten Rückpass von Miso Brecko rigoros (43.). Vor 47 500 Zuschauern im RheinEnergieStadion hielt zumindest die beeindruckende Serie des Tabellen-Zehnten: Seit sechs Bundesliga-Spielen ist die Mannschaft von Trainer Christoph Daum nun schon ungeschlagen.
>>Ergebnisse+Tabelle