aktuelle Fußball News & Tipps

Auslosung CL+Uefa-Cup am 20.03.09 live!
Das Viertelfinale und Halbfinale wird am Freitag den 20.03.09 in Nyon (ab 12:00 Uhr auf Eurosport) ausgelost. Die Hinspiele finden am 7. und 8. April, die Rückspiele am 14. und 15. April statt. Neben dem FC Liverpool sind in Manchester United, FC Chelsea und FC Arsenal noch drei weitere englische Vereine vertreten. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den FC Barcelona, FC Villareal, FC Porto und den FC Bayern München.
Ebenfalls ausgelost werden die Uefa-Cup Viertelfinale und Halbfinale ab 13:00 Uhr live auf Eurosport!

Inka Grings verlängert in Duisburg
Nationalspielerin Inka Grings hat ihren Vertrag beim Bundesliga-Spitzenreiter FCR 2001 Duisburg um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2011/2012 verlängert.

Löw benennt am Donnerstag Kader für WM-Qualifikation
Bundestrainer Joachim Löw wird am Donnerstag den Kader der Nationalmannschaft für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein am Samstag, 28. März (20 Uhr, live im ZDF), in Leipzig und in Cardiff gegen Wales am Mittwoch, 1. April (20.45 Uhr, live in der ARD), bekannt geben.

Schalke: Krstajic neuer Schalke-Kapitän
Abwehrspieler Mladen Krstajic ist neuer Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Wie der Revierclub mitteilte, gab Marcelo Bordon das Spielführer-Amt an seinen bisherigen Stellvertreter weiter. «Ich selbst werde mich künftig ganz auf mein Fußballspiel konzentrieren und bin überzeugt, dass ich mich somit noch mehr in den Dienst der Mannschaft stellen kann», begründete der 33 Jahre alte Innenverteidiger seine Entscheidung. Bordon war seit dem Sommer 2006 Kapitän der «Königsblauen». Sein zwei Jahre älterer Nachfolger Krstajic übernimmt das Amt vorerst bis zum Saisonende.

U 17 EM:11 000 Finaltickets schon verkauft!
Riesiger Andrang auf das Finale der U 17-Europameisterschaft am 18. Mai in Magdeburg! Zwei Monate vor dem Anpfiff des Finales sind bereits über 11.000 Tickets vergriffen.

Tickets

Eintrittskarten können ab April 2009 erworben werden. Tickets für Jugendsammelbesteller können bereits bestellt werden. Die Eintrittspreise betragen zwischen zwei und acht Euro; für das Finale zwischen drei und acht Euro. Für Jugendsammelbesteller gilt, dass pro Bestellung von vier Tickets eine zusätzliche Karte kostenlos ist. Diese Regelung gilt auch für das Finale in Magdeburg. Rollstuhlfahrer erhalten ein Ticket inklusive einer Begleitperson für vier Euro.

Informationen zu den Ticketpreisen finden Sie hier.

Die Bestellformulare für Jugendsammelbesteller finden Sie hier für den Fußballverband Sachsen-Anhalt,
hier für den Sächsischen Fußball-Verband,
hier für den Thüringer Fußball-Verband
sowie hier für den Niedersächsischen Fußball-Verband.