aktuelle Fußball News & Tipps

Am 10. Januar müssen drei Männer vor dem Amtsgericht Würzburg verantworten.
Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft hatten zwei Busse mit 74 Bayern-Anhängern auf dem Rastplatz gehalten. Etwa 20 Fans sollen zum Bus der Nürnberger gestürmt sein und randaliert haben. Ein 21 Jahre alter Angeklagte soll eine Flasche durch die offene Bustür geworfen und die Frau des Busfahrers am Kopf getroffen haben. Die 45-Jährige erlitt mehrere Knochenbrüche im Gesicht und verlor ein Augenlicht. Zudem wurden vier FCN-Fans zum Teil schwer durch Schläge und Tritte verletzt. Hinweise, die Nürnberger hätten die Bayern-Anhänger provoziert, bestätigten sich nicht.
Nach der Attacke flüchteten die Bayern-Fans in den Bussen, die auf dem Weg zum Bundesliga-Spiel in Mönchengladbach waren, über eine Bundesstraße. Die Polizei konnte sie aber stoppen und alle Insassen vorläufig festnehmen. Die Staatsanwaltschaft erhob gegen etwa 30 weitere Fußball-Fans Anklage. Diese Termine stehen noch nicht fest.
Die Randalierer gehören zur Fan-Gruppe «Schickeria München».
Quelle:Weltfussball.de