aktuelle Fußball News & Tipps

Das Copa del Rey Finale zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona sorgt für die erste Entscheidung in diesem Jahr im spanischen Fußball. Wird Real Madrid oder etwa der FC Barcelona den ersten Titel holen? Real Madrid kann noch das Tripple holen – Barcelona hingegen kann nur noch seine Fans mit dem Double vertrösten. Denn während die Madrilenen in der Champions League gegen Borussia Dortmund den Aufstieg feierten und nun auf Bayern München treffen, haben die Katalanen gegen Atletico Madrid den Kürzeren gezogen.

Barcelona in der Krise

Atletico Madrid ist mit Sicherheit die Überraschung des Jahres. In der spanischen Liga drei Punkte vor dem Verfolgerduo Real Madrid und FC Barcelona, hat es das Team von Diego Simeone selbst in der Hand, die spanische Meisterschaft zu holen. Aus diesem Grund spielt auch die psychologische Verfassung eine Rolle beim Copa del Rey Finale. Barcelona ist derzeit krisengeschüttelt, die Stars rund um Lionel Messi und Iniesta außer Form. Hat der FC Barcelona endgültig seinen Zenit erreicht? Oder bäumen sich die Superstars nochmals auf und schaffen den Titelgewinn im spanischen Cup? Derzeit sieht es ganz danach aus, als würde Real Madrid die Nase vorne haben.

Quelle: wikimedia.org/ Börkur Sigurbjörnsson

Barca-Fans jubeln heute für ihr Team – Quelle: wikimedia.org/Börkur Sigurbjörnsson

Buchmacher nominieren keinen Favoriten

Bei den Buchmachern gibt es keinen Favoriten. Die Quoten für Real Madrid sind ähnlich. Auch bei einem Remis sind sich die Buchhalter relativ einig.

Ob die Madrilenen oder Katalanen den Titel holen – gute Frage. Fakt ist: Real Madrid ist auf Grund der Gesamtsituation wohl der Favorit. Barcelona kämpft mit dem Druck eine Saison ohne Titel zu beenden. Mit einer Niederlage gegen Madrid bleibt den Katalanen nur noch die Meisterschaft – während für Real noch alle Titel zu holen sind.