aktuelle Fußball News & Tipps

Der FC Bayern München ist zur Zeit klar auf Meisterschaftskurs. Zwar merkte man den Münchnern beim mühevollen 1:0 Sieg in Köln die körperlichen Strapazen aus dem Champions-Spiel gegen Juventus Turin an, jedoch konnte man den 5-Punkte-Vorsprung auf Dortmund wahren.

Die Pause vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt dürfte dem Team von Pep Guardiola also gelegen gekommen sein, auch wenn einige Nationalspieler der Münchner im Einsatz waren. Gegen Eintracht Frankfurt ist die Favoritenrolle natürlich klar besetzt.

Wenn die Bayern das Spiel nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, könnte ein Kantersieg am Samstag herausspringen. Es bleibt abzuwarten, wie stark der Bayern-Trainer die Rotationsmaschine anwirft; zu leicht sollten die Bayern die Aufgabe auch nicht nehmen.


Nach der Rückkehr aus der Länderspielpause nehmen die Bayern-Profis wieder das Training auf. Video: Youtube/FC Bayern München

Sollte nämlich ein überraschender Punktverlust auftreten, könnten die Dortmunder bei einem Sieg bedrohlich nahe kommen, die zur Zeit auch extrem stabil wirken. Für Eintracht Frankfurt geht es in jedem Spiel ab jetzt um sehr viel; ein überraschender Coup in München würde ein unglaublicher Schub in Sachen Selbstbewusstsein im harten Abstiegskampf geben.

Im Übrigen wissen die Frankfurter als eines der wenigen Teams in der Liga, wie man den Bayern trotzen kann; das 0:0 aus dem Hinspiel sollten sich die Schützlinge von Nico Kovac in Erinnerung rufen.

Umschwung in Frankfurt nach Trainerwechsel noch nicht deutlich sichtbar

Die Frankfurter haben mit ihrem neuen Trainer Nico Kovac noch nicht in die Spur gefunden. Zwar gab es am vergangenen Spieltag einen knappen 1:0 Sieg gegen Schlusslicht Hannover, aber dieser Sieg war auch Pflicht.

Der Sieg wurde in diesem Spiel nicht über spielerische Finesse erreicht, sondern eher über den Kampf; der entscheidende Treffer fiel dann auch eher aus dem Nichts. In München werden die Frankfurter wohl wieder wie im Hinspiel mit Mann und Maus verteidigen, um mit aller Macht ein Gegentor zu verhindern.


Die Quoten zum Spiel:

20160402-bundesliga-quoten-bayern-muenchen-eintracht-frankfurt


Hinsichtlich der Offensive sind die Hoffnungen der Hessen wohl eher gering; in den letzten sieben Spielen gegen den Liga-Besten gelangen den Frankfurtern nur ein Tor. Darüber hinaus leidet die Eintracht natürlich unter der Abwesenheit ihres Top-Torjägers Alexander Meier, der in der Vergangenheit fast ausschließlich für die offensiven Lichtblicke verantwortlich war.

Fakt ist jedenfalls, dass Eintracht Frankfurt zur Zeit mit Platz 17. auf einem Abstiegsplatz steht. Zudem ist die Auswärtsbilanz der Hessen sehr erschreckend. Auch wenn die Bayern beim 1:2 gegen Mainz ihren ersten Fleck auf der bis dahin blütenreinen Heimbilanz-Weste hinnehmen mussten, wäre alles andere als ein deutlicher Sieg von Bayern München eine große Überraschung.

Credits Artikelbild: wikimedia.org/Корчик Александр