aktuelle Fußball News & Tipps

Schachtjor Donezk ist ins Finale des UEFA-Cups eingezogen. Der Brasilianer Ilsinho erlöste die Gastgeber im Halbfinal-Rückspiel gegen den ukrainischen Rivalen Dynamo Kiew mit seinem späten Siegtreffer in der 89.Minute zum 2:1.

Das 7.Europapokaltor von Jadson (16.) in der laufenden Saison brachte Donezk in Führung; er traf mit einem 16-Meter-Schuss aus zentraler Position in den Winkel. Mit dem Ausgleich von Bangoura schöpfte Kiew noch einmal Hoffnung. Doch als sich beide Teams schon mit der Verlängerung angefreundet hatten, traf Ilsinho mit einem Linksschuss.

Schachtj.Donezk – Dynamo Kiew 2:1 (1:0)
Hin: 1:1

Donezk: Pijatow – Srna, Ischenko, Tschigrinski, Rat – Hübschman, Gai (70. Willian) – Ilsinho (90.Lewandowski), Fernandinho – Jadson – Luiz Adriano (70.Gladkij)
Kiew: Bogusch – Betao, Sablic, Jussuf, El-Kadouri – Vukojevic – R.Eremenko (76.Correa), Ninkovic – Allijew – Bangoura, Milewski
Tore: 1:0 Jadson (17.), 1:1 Bangoura (47.), 2:1 Ilsinho (89.)
S: Benquerenca (POR)
Z: 25.000