aktuelle Fußball News & Tipps

Der VfB Stuttgart hat dank eines 3:1-Erfolges gegen den ungeliebten Nachbarn Karlsruher SC Anschluss an die Tabellenspitze der Bundesliga gefunden. Die Veh-Elf feierte im 43. schwäbisch-badischen Derby den neunten Sieg in Folge und stürzte den KSC damit in den Abstiegskampf.Sebastian Freis brachte die Gäste mit seinem zweiten Saisontor schon nach acht Minuten in Führung. Stuttgarts Sami Khedira erzielte noch vor der Pause den Ausgleich (22.). Mario Gomez, der schon unter der Woche mit einem Doppelpack den 2:1-Erfolg im UEFA-Cup bei Cherno More Warna fast im Alleingang besorgte, leitete den dritten Stuttgarter Saisonsieg in dieser Spielzeit mit seinem Treffer ein (68.) und erzielte sein neuntes Pflichtspieltor. Der Rumäne Marica sorgte dann für die Entscheidung (87.).Der VfB ist nun auf den dritten Platz der KSC ist mir nur 3 Punkten auf den 15.Tabellenplatz haben aber ein Spiel weniger.
468x60_kingolotto.gif