aktuelle Fußball News & Tipps

Honved Budapest muss sein nächstes Heimspiel in einem europäischen Pokal-Wettbewerb vor leeren Rängen austragen. Das entschied die Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union UEFA.Honved- Anhänger hatten am 27. Juli während des Drittrunden-Rückspiels im UI-Cup gegen Sturm Graz ein Banner mit rassistischem Slogan entrollt. Die Partie war von schweren Ausschreitungen überschattet. Sollte es bei den Ungarn in einem «Bewährungszeitraum» von fünf Jahren erneut zu ähnlichen Vorfällen kommen, muss auch ein zweites Spiel ohne Zuschauer ausgetragen werden.
Gegen den österreichischen Erstligisten Graz verhängte die UEFA eine Geldstrafe in Höhe von 25 000 Euro. Zudem müssen die Grazer 5600 Euro Schadensersatz an die Ungarn zahlen.Beide Clubs können in den kommenden drei Tagen noch Einspruch gegen das Urteil einlegen.
pyroweb.de | OnlineShop für Feuerwerk und Pyrotechnik