aktuelle Fußball News & Tipps

England: FA-Cup, Viertelfinale
Coventry City – FC Chelsea .. 0:2 (0:1)
FC Fulham – Manchester United 0:4 (0:2)
FC Everton – FC Middlesbrough 2:1 (0:1)
Achtelfinal-Nachholspiel:
FC Arsenal – FC Burnley ….. 3:0 (1:0)
Damit Arsenal im Viertelfinale

Beckham spielt Serie-A-Saison zu Ende
Das Tauziehen um David Beckham ist vorerst beendet. Der 33 Jahre alte englische Nationalspieler bleibt bis zum 30. Juni auf Leihbasis beim AC Mailand. Im Anschluss soll Beckham in die USA zurückkehren und bei Los Angeles Galaxy die Saison in der Major League Soccer (MLS) zu Ende spielen.

Polizei-Gewerkschaft und DFB im Zwist
Nach den schweren Straßenschlachten rund um das Zweitliga-Spiel St.Pauli gegen Rostock ist eine heftige Debatte zwischen Polizeigewerkschaft (GdP) und DFB entbrannt: GdP-Chef Freiberg sagte, angesichts zunehmender Gewalt im Fußball sei es nur eine Frage der Zeit, dass es Tote gebe. Er forderte die Vereine auf, ihre Fanarbeit zu verbessern.
Der DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn reagierte darauf mit scharfer Kritik: “Ich möchte nicht von geistiger Brandstiftung reden, aber es ist nicht weit davon entfernt.” Die Aussagen seien völlig unseriös.

Bechmann rettet Freiburgs Siegesserie

Dank eines späten Treffers von Bechmann hat Tabellenführer SC Freiburg seine Siegesserie ausgebaut und marschiert weiter Richtung Bundesliga. Die Breisgauer feierten mit dem 2:1-Heimsieg gegen Aachen den 6.Erfolg in Serie.
Verfolger Mainz verschenkte dagegen durch ein 1:1 gegen Augsburg wichtige Punkte. Dadurch rückte Greuther Fürth auf den 2.Tabellenplatz nach einem 3:1 gegen Oberhausen. 1860 siegte 3:2 im Bayern-Derby bei Ingolstadt. Ahlen besiegte Schlusslicht Wehen 1:0.

Rostock:Zachhuber übernimmt Hansa!
Am Ende eines Wochenendes voller Pleiten, Pech und Pannen präsentierte der abstiegsgefährdete Zweitligist Hansa Rostock Andreas Zachhuber als neuen Trainer. Der 46-Jährige, der Hansa schon 1999 und 2000 vor dem Erstliga-Abstieg bewahrte, tritt die Nachfolge von Dieter Eilts an.

“Ich bin ja bekannt dafür, dass ich eine Mannschaft auf den letzten Drücker rette. Wir haben es 1999 und 2000 geschafft. Wir werden es wieder schaffen. Aller guten Dinge sind drei”, meinte Zachhuber. Vor allem seine Rettungstat aus dem Jahr ‘99 ist vielen Hansa-Fans in bester Erinnerung. Damals holte er aus den letzten elf Spielen 21 Punkte und schaffte das “Wunder”.

Finck neuer Co-Trainer

Co-Trainer von Zachhuber wird Thomas Finck, der zuletzt die 2. Mannschaft betreute. Beide erhielten einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Falle des Klassenerhaltes verlängert. “Wir haben Trainer gesucht, die kompetent und erfahren sind und die Hansa-Kogge im Herzen tragen”, sagte Manager Rene Rydlewicz.