aktuelle Fußball News & Tipps

Klinsmann macht Spielern Vorwürfe
Jürgen Klinsmann ist mit den Profis des FC Bayern München nach der Niederlage gegen Köln hart ins Gericht gegangen. „Wir müssen jetzt nachlegen, richtig nachlegen“, sagte der Trainer im DSF. In einer Teamsitzung habe er den Spielern vorgehalten, dass sie nach dem 0:1 „nicht mit dem richtigen Kampf, Fight und Aggressivität“ reagiert hätten.

FC Barcelona an Henrique interessiert
Barca erwägt, den an Bayer Leverkusen ausgeliehenen Brasilianer Henrique wieder in den eigenen Kader zurückzuholen. Sportdirektor Begiristain reiste am Sonntag nach Deutschland, um ihm im Spiel gegen den HSV zu beobachten.

Krstajic am Oberschenkel verletzt
Innenverteidiger Mladen Krstajic von Schalke 04 hat sich im Revierderby am Oberschenkel verletzt. Eine Untersuchung ergab eine Verletzung von Muskel und Bindegewebe, die eine Auswechslung schon in der 10.Minute notwendig gemacht hatte. Wie lange der 34-Jährige ausfallen wird, steht noch nicht fest.

SpVgg Unterhaching – Fortuna Düsseldorf 2:1 (2:0)
Vor 3000 Zuschauern brachte Anton Fink die Gastgeber mit einem “Doppelschlag” mit 2:0 in Führung. Zunächst verwandelte er nach einem Foul von Torhüter Michael Melka an Thomas Rathgeber den fälligen Elfmeter (27.), dann erzielte er zwei Minuten später seinen 13. Saisontreffer. Für die Fortunen, die nach dem Seitenwechsel mehr Druck aufbauten, verkürzte Marco Christ mit einem direkt verwandelten Freistoß (53.). In der Schlussphase sah der Hachinger Milan Susak (85.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Pleite für Fürth, Nürnberg und Duisburg siegen!
Die SpVgg Greuther Fürth hat im Aufstiegskampf einen Rückschlag erlitten. Die Franken verloren am Sonntag bei der TuS Koblenz mit 0:3.Der MSV Duisburg gewann sein Heimspiel gegen den TSV 1860 München mit 4:1. Der 1.FC Nürnberg kam gegen den Tabellenletzten SV Wehen Wiesbaden zu einem 1:0-Heimsieg. Rot-Weiß Oberhausen siegte im Aufsteiger-Duell bei Rot Weiss Ahlen 3:1. Der FSV Frankfurt besiegte den VfL Osnabrück in letzter Minute mit 1:0.
>>Ergebnisse+Tabelle

FC Barcelona verliert Lokalderby/Real Madrid mit Kantersieg!

Tabellenführer FC Barcelona hat das Lokalderby gegen Espanyol überraschend mit 1:2 (0:0) verloren und damit nur noch sieben Punkte Vorsprung auf Spaniens Fußballmeister Real Madrid.
Ivan de la Pena besiegelte die zweite Saison-Niederlage des Spitzenreiters mit seinem «Doppelpack» in der 50. und 55. Minute. Mehr als den Anschlusstreffer für Gastgeber FC Barcelona durch Yaya Touré in der 63. Minute sahen die 80 000 Fans im Camp Nou nicht.
Real Madrid hatte mit einem 6:1-Kantersieg gegen Betis Sevilla seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt.Die Tore erzielten vor 79500 Zuschauern 1:0 Higuain (7.),2:0 Huntelaar (15.),3:0 Huntelaar (24.),3:1 Ricardo Oliveira (30.) ,4:1 Raul (36.),5:1 Raul (42.),6:1 Sergio Ramos (45.)

Bruchhagen kündigt nach Krawallen Konsequenzen an
Nach den Ausschreitungen im Frankfurter Fanblock beim Fußball-Bundesligaspiel in Karlsruhe hat Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen Konsequenzen angekündigt.
«Wir können uns das nicht bieten lassen. Wir werden hart dagegen vorgehen und den Dialog mit den vernünftigen Fans suchen, um diese Chaoten auszugrenzen», sagte Bruchhagen nach der Partie. Auf die Hessen wartet nun eine empfindliche Geldstrafe, da es nicht der erste Vorfall in der Frankfurter Fan-Szene war. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat bereits seine Ermittlungen aufgenommen.