aktuelle Fußball News & Tipps

HSV vor Einigung mit Jarolim
Der Hamburger SV steht vor einer Vertragsverlängerung mit Kapitän David Jarolim. Der Tscheche soll bis 2012 in der Hansestadt bleiben. „Wir sind auf der Zielgeraden“, sagte sein Berater im „kicker“. Der 29-Jährige war im Sommer 2003 vom 1.FC Nürnberg zum HSV gekommen. Mit geschätzten 2 Mio.Euro im Jahr könnte er zu den Topverdienern aufrücken.

Fall Hoffenheim: DFB berät am Freitag

Die Anti-Doping-Kommission des DFB wird sich am Freitag mit dem Fall Hoffenheim befassen. Andreas Ibertsberger und Christoph Jancker waren verspätet zur Doping-Kontrolle erschienen.

BVB will mit Klopp verlängern
Borussia Dortmund will den Vertrag mit Trainer Jürgen Klopp vorzeitig verlängern. Das sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem „kicker“. Ein erstes Gespräch sei bereits geführt worden;ein zweites soll im März folgen.

Hoffenheim weiter ohne Hildebrand
1899 Hoffenheim muss beim Heimspiel am Samstag gegen Werder Bremen weiter auf Timo Hildebrand verzichten. Der ehemalige Nationaltorwart laboriert weiter an muskulären Problemen. Beim Gegner wird wohl wieder Tim Wiese zwischen den Pfosten stehen. Er konnte am Donnerstag ohne Probleme trainieren.

Schalke: Müller will kämpfen
Schalke-Manager Andreas Müller hat einen freiwilligen Rückzug ausgeschlossen. „Eines steht felsenfest: Ich werde hier niemals zurücktreten“, sagte der 46-Jährige im „kicker“ zu seiner Situation nach der 0:1-Pokalpleite in Mainz.

Ronaldo-Comeback in Brasilien
Exakt 385 Tage nach seiner schweren Knieverletzung noch im Trikot des AC Mailand hat Ronaldo beim 2:0-Pokalsieg des SC Corinthians Sao Paulo beim unterklassigen Itumbiara sein Comeback gefeiert. Der Stürmer wurde in den letzten 27 Minuten eingewechselt.

DFB ermittelt gegen Energie
Der öffentlich geäußerte Ärger der Verantwortlichen von Energie Cottbus über die 2:3-Niederlage beim VfL Bochum hat ein Nachspiel. Schiedsrichter Josef Schmidt hat einen Sonderbericht verfasst, der DFB ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Schmidt soll von Manager Steffen Heidrich und Coach Bojan Prasnikar verbal attackiert worden sein.

Hopp: Spielergehälter zu hoch
Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat angesichts der Finanzkrise eine Reduzierung der Profigehälter gefordert. „Die Spielergehälter sind zu hoch. Wenn die Krise länger anhält, werden sie sinken müssen“, sagte Hopp der „Bild“-Zeitung.

Pokal: Spanien und Italien
Spanien: Halbfinal-Rückspiele
Athletic Bilbao – FC Sevilla. 3:0 (1:2)
RCD Mallorca – FC Barcelona . 1:1 (0:2)
Barca steht damit zum 13.Mal im Finale der Copa del Rey. Messi (81.) rettete die Katalanen. Castro (45.) hatte die Führung erzielt. Dann verschoss Marti (52.) einen Elfer für Mallorca.

Italien: Halbfinal-Hinspiele
Lazio Rom – Juventus Turin …….. 2:1
Sampdoria Genua – Inter Mailand … 3:0
Meister Inter steht vor dem Aus. Cassano und Pazzini (2) trafen für Genua.