aktuelle Fußball News & Tipps

Vor dem Spiel SV Grödig gegen Wacker Tirol in Grödig, ist es Samstagnachmittag zu gewalttätigen Ausschreitungen unter den Fans gekommen.
Es hatten sich die Innsbruck-Anhänger mit Fans von Austria Salzburg auf einem Feld vor der Untersberg-Arena „verabredet“.Plötzlich stürmten aus der Autobahnunterführung bei Grödig Fans von Austria Salzburg auf Anhänger von Wacker Innsbruck los. Es entstand eine Massenschlägerei mit 100 Beteiligten. 60 Polizisten konnten rasch für Ordnung sorgen, ein Salzburger Fan wurde festgenommen, sagte ein Sprecher des Landespolizeikommandos. Verletzt wurde vermutlich niemand. Die Einsatzeinheit der Polizei, die sich vor Spielbeginn bereit hielt, „hatte die Situation sofort im Griff und hat eine richtige Schlägerei verhindern können. Anscheinend hat es auch keine Verletzte gegeben“, meinte der Beamte. Die Uniformierten führten einen der Rädelsführer ab.