aktuelle Fußball News & Tipps

Gladbach-Fans mit Leuchtraketen beschossen

Vor dem rheinischen Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach ist es zu Ausschreitungen gekommen. Eine vollbesetzte Straßenbahn mit Fans aus Gladbach soll mit Leuchtraketen beschossen worden sein. Vor dem Stadion gab es handgreifliche Auseinandersetzungen.

Das berichtet der TV-Sender Premiere. Demnach sollen sich auf der Wiese vor dem Kölner Fußball-Stadion einige Fans geschlagen haben. Die Polizei hatte die Auseinandersetzungen aber unter Kontrolle. In der Hinrunde gab es ähnliche Ausschreitungen, die Partie begann mit einer Verspätung von mehreren Minuten.

Auch heute wurde das Spiel mit einer Verzögerung von wenigen Minuten angepfiffen, da im Gästeblock eine Rauchbombe gezündet wurde. Aus Sicherheitsgründen wurden für das Spiel vor der Ost- und Westtribüne zwei Meter hohe Zäune aufgestellt.

Dem 1. FC Köln droht wegen den wiederholten Vorfällen trotz erhöhter Sicherheitskontrollen nun sogar ein Spiel vor leeren Zuschauerrängen.
>>Berichte,Bilder,Videos