aktuelle Fußball News & Tipps

ZDF überträgt Pokalknüller
Das mit Spannung erwartete DFB-Pokal- Halbfinale zwischen Titelverteidiger Bayern München und Schalke 04 wird am 2.März ab 20.30 Uhr ausgetragen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt. Die Neuauflage des Halbfinales der vergangenen Saison wird live im ZDF ausgestrahlt. Am Dienstag, den 1.März (ebenfalls 20.30 Uhr/ARD), treffen die beiden Zweitligisten MSV Duisburg und Energie Cottbus aufeinander. Die Sieger der beiden Halbfinals bestreiten das Endspiel am 21.Mai im Berliner Olympiastadion.

Schalke holt Annan und Karimi
Schalke 04 hat kurz vor dem Ende der Transferperiode Anthony Annan vom norwegischen Erstligisten Rosenborg Trondheim verpflichtet. Zudem steht der Transfer des 112-maligen iranischen Nationalspielers Ali Karimi bis zum Saisonende kurz bevor.
Nachdem sich der Abschied von Jefferson Farfan in Richtung Wolfsburg und die Verpflichtung von Frankfurts Patrick Ochs zerschlagen haben, bestätigte Schalkes Trainer-Manager Magath „kicker online“, dass die Königsblauen kurz vor Verpflichtung von Karimi stehen. Es liege nur noch an Formalien.

Helmes vor Wechsel nach Wolfsburg
Nationalspieler Patrick Helmes steht vor dem Wechsel von Bayer Leverkusen zum VfL Wolfsburg. Der 26 Jährige Stürmer hält sich für den Medizin-Check und letzte Gespräche in Wolfsburg auf. Für Helmes ist laut „Kicker online“ eine Ablösesumme von 8 Mio.Euro im Gespräch.

Müller: Streit mit Robben beigelegt
Die Rangelei zwischen Thomas Müller und Arjen Robben nach dem Ligaspiel von Bayern bei Werder (3:1) ist für den Deutschen kein Thema mehr. „Für mich ist die Sache erledigt“, sagte Müller nach einer Aussprache der Bild-Zeitung. Müller hatte Robben während der Partie Eigensinnigkeit vorgeworfen.

Tim Wiese für 3 Spiele gesperrt
Nationaltorhüter Tim Wiese ist vom DFB-Sportgericht für 3 Spiele gesperrt worden und steht Werder Bremen somit vorerst nicht zur Verfügung. Der Schlussmann war beim Spiel gegen Bayern München von Schiedsrichter Kinhöfer mit Rot des Feldes verwiesen worden.
Bremens Nordrivale Hamburger SV muss im Stadtderby am kommenden Sonntag gegen den FC St.Pauli auf Defensivallrounder Gojko Kacar verzichten. Die DFB-Richter belegten den Serben nach dessen Roter Karte im Spiel beim 1.FC Nürnberg mit der Mindeststrafe von einer Begegnung.

Beranek neuer Kasachstan-Coach
Mit dem neuen Trainer Miroslav Beranek tritt Kasachstan zum Rückspiel in der EM-Qualifikation gegen Deutschland an. Der 53 Jahre alte Tscheche wurde in Almaty als Nachfolger des Deutschen Bernd Storck vorgestellt, teilte der kasachische Fußballverband auf seiner Internetseite mit.

Bayern: Haas geht nach Middlesbrough
Defensivspieler Maximilian Haas wechselt von Bayern München II nach England zum FC Middlesbrough. Der bisherige Kapitän des Münchner Drittliga-Teams unterschrieb einen Vertrag bis Mitte 2012.

Martins will nach Birmingham
Knapp sechs Monate nach dem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum russischen Spitzenklub Rubin Kasan zieht Obafemi Martins weiter. Birmingham City will den 26-Jährigen bis zum Saisonende ausleihen.

St.Pauli leiht Drobo-Ampem aus
Der FC St.Pauli hat Abwehrtalent Davidson Drobo-Ampem bis zum Saisonende an den dänischen Erstligisten Esbjerg FB ausgeliehen.

Tagoe bis Saisonende nach Belgrad
Hoffenheim hat den ghanaischen Nationalspieler Prince Tagoe bis Saisonende an Serbiens Tabellenführer Partizan Belgrad ausgeliehen.

Schreibe einen Kommentar