aktuelle Fußball News & Tipps

Khedira mit nach Wien,Podolski fraglich
Die Entscheidung über den Einsatz von Sami Khedira im EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich am Freitag (20.30 h / ARD live) soll nach dem Abschlusstraining fallen. Auf jeden Fall werde der wochenlang verletzte Real-Profi mit nach Wien reisen, sagte Assistenztrainer Hansi Flick. Er sei „gut im Soll“. Angeschlagen ist noch Lukas Podolski. Nicht dabei sind die verletzten Miroslav Klose und Marco Reus.
Der Schweizer Schiedsrichter Massimo Busacca wird das Spiel leiten. Der 42-Jährige war bei der WM 2006 und 2010 sowie der EM 2008 im Einsatz.

DFB-Elf: Gegen Brasilien in WM-Saison

Die deutsche Nationalmannschaft wird mit einem Länderspiel-Klassiker gegen Gastgeber Brasilien in die WM-Saison 2013/14 starten. „Wir haben neben der Partie jetzt im August in Stuttgart noch ein zweites Spiel abgeschlossen“, teilte der DFB mit. Zum Rückspiel im August 2013 wird die DFB-Auswahl aber nicht nach Südamerika reisen. Es soll „irgendwo in Europa“ stattfinden.
Eine Südamerika-Reise der DFB-Auswahl wird es vor der WM 2014 nur geben, falls das DFB-Team Europameister wird. Dann würde die Elf am Confederations-Cup in Brasilien teilnehmen.

Veh neuer Trainer der Eintracht

Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt hat Armin Veh als neuen Trainer vorgestellt. Der 50-Jährige bekommt einen Einjahresvertrag. Gemeinsam mit dem ebenfalls neuen Sportdirektor Bruno Hübner soll er die Hessen zum sofortigen Wiederaufstieg führen. „An der 2. Liga reizt mich, dass man in die erste Liga aufsteigen kann“, sagte Veh. Er tritt die Nachfolge von Christoph Daum an, der seinen Vertrag nach dem Abstieg nicht verlängert hatte.Veh war im März als Coach des Hamburger SV entlassen worden. Im Jahr 2007 wurde er mit Stuttgart Meister.

Ismaik-Einstieg bei 1860 perfekt
Nach monatelangem Überlebenskampf steht Zweitligist 1860 München durch den Einstieg des jordanischen Investors Hasan Ismaik vor der Rettung. Beide Seiten hätten den Kooperationsvertrag unterzeichnet, sagte Vereinspräsident Dieter Schneider. Damit steht einer Lizenzerteilung für den Traditionsclub durch die DFL nichts mehr im Wege.Der 34-jährige Ismaik übernimmt bei den „Löwen“ für die Gesamtsumme von 18 Mio. Euro 49 % der Kommanditgesellschafts-Anteile. Es ist der erste Einstieg eines arabischen Investors im deutschen Profi-Fußball.

Bericht: Lazio Rom bietet Klose Vertrag
Lazio Rom hat angeblich Verhandlungen mit Miroslav Klose von Bayern München aufgenommen. Der italienische Erstligist bietet dem Torjäger einen mit 1,8 Mio.Euro jährlich dotierten Zweijahresvertrag an. Dies berichtete die Tageszeitung „Corriere dello Sport“.

Conte wird neuer Trainer von Juve
Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat sich von Trainer Luigi Del Neri getrennt. Der 60-Jährige hatte mit der „Alte Damen“ einen Platz im Europapokal verfehlt. Nachfolger wird Ex-Juve-Kapitän Antonio Conte, den den AC Siena in die Serie A führte. Der 41-Jährige erhielt einen Vertrag bis 2013.

Schalke will Farfan bis 2015 binden
Schalke 04 will Stürmer Jefferson Farfan vorzeitig bis 2015 an den Verein binden. Der Peruaner war 2008 gekommen und besitzt einen Vertrag bis 2012.

Barcelonas Puyol wird operiert
Carles Puyol vom CL-Sieger FC Barcelona wird nach monatelangen Beschwerden am Knie operiert. Der Nationalspieler verpasst damit die spanischen Testspiele gegen die USA und Venezuela.

Cottbus verpflichtet Alexander Ludwig
Zweitligist Energie Cottbus hat Mittelfeldspieler Alexander Ludwig verpflichtet. Der 27-jährige kommt ablösefrei von 1860 München.

Torjäger Mölders zum FC Augsburg
Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg hat Stürmer Sascha Mölders vom Zweitligisten FSV Frankfurt verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2013. In der abgelaufenen Saison war Mölders mit 15 Treffern bester Torschütze der Hessen.

Bommer wird Coach in Burghausen
Drittligist Wacker Burghausen wird die kommende Spielzeit mit seinem früheren Erfolgscoach Rudi Bommer angehen. Er war bereits von 2000 bis 2004 in Burghausen tätig und führte den Verein 2002 in die 2.Liga. Der 53-Jährige folgt auf den geschassten Mario Basler.

England: Paul Scholes beendet Karriere
Der frühere englische Nationalspieler Paul Scholes beendet seine Karriere. Der 36-Jährige wird kommende Saison ein Amt im Trainerbereich bei seinem Klub Manchesster United übernehmen.

Fuchs neuer Trainer in Osnabbrück
Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück hat Uwe Fuchs als Cheftrainer verpflichtet. Der Wunschkandidat des Präsidiums unterschrieb einen Einjahresvertrag.

FFC Frankfurt holt Japanerin Kumagai
DFB-Pokal-Sieger 1.FFC Frankfurt hat die japanische Nationalspielerin Saki Kumagai vom Spitzenklub Urawa Red Diamonds bis 2013 verpflichtet.

Katarer übernehmen Paris SG
Der französische Traditionsklub Paris Saint-Germain FC wird ab sofort vom Wüsten-Staat Katar aus regiert. Eine katarische Investorengruppe übernahm die Aktienmehrheit. Der bisherige PSG-Hauptaktionär Colony Capital aus den USA teilte mit, die Katarer hätten eine 70-%-Beteiligung erworben.

Trainer Houllier verlässt Aston Villa
Der französische Gerard Houllier wird den Premier-League-Klub Aston Villa offenbar verlassen. Englische Medien berichten, dass der 63-Jährige seinen bis 2013 laufenden Vertrag aus gesundheitlichen Gründen nicht erfüllen kann.

Schreibe einen Kommentar