aktuelle Fußball News & Tipps

Van Bommel bleibt vorerst bei Bayern
Kapitän Marc van Bommel wird den FC Bayern in der Winterpause nicht verlassen. „Marc wird die nächsten fünf Monate bei Bayern spielen“, bestätigte sein Berater Mino Raiola gegenüber der „Bild“-Zeitung.Ein Transfer des niederländischen Nationalspielers war aktuell geworden, nachdem der Rekordmeister Verhandlungen um die Verpflichtung von Luis Gustavo (Hoffenheim) aufgenommen hatte. Obwohl van Bommel bleibt, wollen die Bayern den Brasilianer noch in der Winterpause holen, so „Bild“. Van Bommel wolle sich dem Konkurrenzkampf stellen.

Dzeko-Verhandlungen kommen voran
Die Gespräche um einen Transfer von Edin Dzeko (VfL Wolfsburg) zu Manchester City kommen voran. Dzekos Berater Irfan Redzepagic verhandele mit dem Premier-League-Club noch über Details, berichtet die „Wolfsburger Allgemeine“. Der VfL habe den Wechsel des Bosniers abgesegnet – „wenn der Preis stimmt“.
Nach Angaben der italienischen Zeitung „Tuttosport“ will nun auch Juventus Turin in das Bieten um Dzeko einsteigen. Demnach will Juve den Torjäger erst im Sommer verpflichten und bietet dafür die Spieler Mohamed Sissoko und Amauri im Tausch.

Entscheidung über Veh aufgeschoben
Trainer Armin Veh und die Clubspitze des Hamburger SV haben nach einem geheimen Treffen die Entscheidung über eine längerfristige Zusammenarbeit aufgeschoben. Man wolle die Rückserie so erfolgreich wie möglich bestreiten und alles Weitere dann besprechen, hieß es auf der HSV-Homepage. Ursprünglich war das Treffen für den 1.Januar geplant.

Pokal-Hit live in der ARD
Die ARD überträgt das Pokal-Viertelfinale Alemannia Aachen gegen Bayern München am 26.Januar um 20.30 Uhr live. Tags zuvor ist das ZDF live beim Spiel Schalke gegen den Gewinner des Nachholspiels Offenbach-Nürnberg dabei.

Gladbach holt zwei Verteidiger
Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach rüstet sich mit zwei weiteren Neuverpflichtungen für den Abstiegskampf: Von Spartak Moskau kommt der österreichische Verteidiger Martin Stranzl, der in der Bundesliga bereits für 1860 München und den VfB Stuttgart spielte.Der Norweger Havard Nordtveit wechselt von Arsenal London zu den Rheinländern. Der Defensivspieler war in der Saison 2009/2010 bereits an den 1.FC Nürnberg ausgeliehen. Beide Spieler erhalten Verträge bis 2013. Zuvor hatte Gladbach bereits Mike Hanke (H96) verpflichtet.

Spanien: Spieltag wird nicht abgesagt
Die Spiele der spanischen Liga am kommenden Wochenende finden trotz eines Einspruchs der Spielergewerkschaft AFE statt. Der Nationale Gerichtshof lehnte am Donnerstag den Antrag der AFE ab, die für Sonntag angesetzten Begegnungen der 1. und 2.Liga abzusagen.Die Richter begründeten ihre Entscheidung damit, dass das Gericht in dieser Sache nicht zuständig sei. Die Gewerkschaft hatte ihren Antrag damit begründet, dass nach dem geltenden Tarifabkommen in der Zeit zwischen dem 23.Dezember und dem 2.Januar keine offiziellen Spiele stattfinden dürfen.

Schreibe einen Kommentar