aktuelle Fußball News & Tipps

Toni-Wechsel nach Rom offenbar perfekt
Der Wechsel von Weltmeister Luca Toni von Bayern München zum italienischen Erstligisten AS Rom ist offenbar perfekt. „Ich wünsche Luca alles Gute in Italien“, sagte Uli Hoeneß, Präsident des Rekordmeisters, dem „Münchner Merkur“. Zwar steht die offizielle Bestätigung des Transfers durch die Bayern noch aus, Hoeneß gab aber mit seiner Aussage nun das indirekte Okay.
Hoeneß und die Bayern hatten zuvor schon mehrfach signalisiert, dem 32-jährigen Torjäger Toni keine Steine mehr in den Weg legen zu wollen. Toni kam 2007 vom AC Florenz zum FCB.

Bancé sagt Afrika-Cup ab
Aristide Bancé vom FSV Mainz 05 hat seine Teilnahme am Afrika-Cup in Angola (10. bis 31.Januar) abgesagt. Der Nationalstürmer aus Burkina Faso reiste wegen Differenzen mit Trainer Paulo Duarte nicht in das Trainingslager der Westafrikaner nach Portugal. Der 25-Jährige hatte sich zuletzt darüber beschwert, dass Duarte keinen Kontakt zu ihm gehalten hatte.
Unterdessen steht Mainz vor der Verpflichtung des US-Amerikaner Jared Jeffrey vom FC Brügge. Dagegen will Mittelfeldspieler Daniel Gunkel den Klub zur Winterpause verlassen.

HSV-Training mit Reinhardt & Zé Roberto
Nach fast einjähriger Pause steht Bastian Reinhardt vom Hamburger SV vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Der Innenverteidiger wird am Samstag mit ins Trainingslager nach Belek/Türkei fliegen. Auch Zé Roberto, der derzeit in seiner Heimat Brasilien weilt und noch an den Folgen eines Bänderanrisses laboriert, soll in Belek dabei sein.

Augsburg und Kern lösen Vertrag auf
Zweitligist FC Augsburg und Benjamin Kern haben ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Rot Weiss Ahlen.

Milan bietet 25 Mio.Euro für Dzeko
Der AC Mailand forciert erneut seine Bemühungen, Torjäger Edin Dzeko vom deutschen Meister VfL Wolfsburg zu verpflichten. Ein Milan-Manager wird nach Medienangaben in den nächsten Tagen nach Bosnien reisen, um Dzekos Vater und Manager zu treffen. Auf 40 Millionen Euro soll sich die Ablöseforderung der Niedersachsen für den 23-Jährigen belaufen, Milan bietet 25 Millionen.

Energie Cottbus verlängert mit Bittroff
Zweitligist Energie Cottbus und Abwehrspieler Alexander Bittroff haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2012 geeinigt. Das teilte der Lausitzer Klub mit.

Rafinha fehlt unentschuldigt
Der Brasilianer Rafinha hat beim Trainingsauftakt von Schalke 04 für die Rückrunde unentschuldigt gefehlt. „Ich weiß nicht, wo er steckt. Ich muss mich erst mal informieren, was passiert ist“, sagte Trainer Felix Magath. Rafinhas Landsmann Marcelo Bordon fehlte zwar auch, darf allerdings nach Absprache mit Magath länger in Urlaub bleiben

Eintracht: Skibbe hakt Neuzugänge ab
Trotz der anhaltenden Sturmmisere bei Eintracht Frankfurt wird es nach Angaben von Trainer Michael Skibbe wohl keine Neuzugänge in der Winterpause geben. Unterdessen muss Alexander Vasoski erneut am Knie operiert werden.

Hoffenheim leiht Torwart Özcan aus
1899 Hoffenheim wird Torwart Ramazan Özcan für ein halbes Jahr an Besiktas Istanbul ausleihen. „Es fehlen nur noch Details“, sagte Hoffenheims Pressesprecher Markus Sieger. Özcan war im Januar 2008 zu den Kraichgauern gewechselt und hatte in der Rückrunde maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Derzeit ist der Österreicher hinter Timo Hildebrand und Daniel Haas nur noch Torwart Nummer 3.

Verteidiger Djulbic verlässt Ahlen
Dino Djulbic vom Zweitligisten Rot Weiss Ahlen verlässt den Club vorzeitig zur Winterpause. Wie der Verein mitteilt, habe der 26 Jahre alte Bosnier einen Aufhebungsvertrag unterschrieben.

Bolton entlässt Teammanager Megson
Der englische Premier-League-Klub Bolton Wanderers hat Teammanager Gary Megson entlassen. Der 50-Jährige musste gehen, nachdem seine Mannschaft am Dienstag beim 2:2 gegen Hull City eine 2:0-Führung vergab. Mit 18 Punkten belegt Bolton zurzeit den drittletzten Tabellenplatz.

Serbien: WM-Vorbereitung in Leogang
Der deutsche WM-Vorrundengegner Serbien absolviert seine WM-Vorbereitung im österreichischen Leogang. Vom 25.Mai bis 3.Juni wird sich das Team von Trainer Radomir Antic im ehemaligen EM-Quartier des EURO-Halbfinalisten Russland im Hotel Krallerhof versammeln.

FCK leiht Steinhöfer aus
Zweitliga-Tabellenführer 1.FC Kaiserslautern hat für das Aufstiegsrennen in der Rückrunde Mittelfeldspieler Markus Steinhöfer vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt verpflichtet. Die Pfälzer einigten sich mit den Hessen auf ein Leihgeschäft bis zum Saisonende.

Saragossa-Vorstand zurückgetreten

Der sportliche Absturz von Spaniens Erstligist Real Saragossa hat zum Rücktritt des kompletten Präsidiums geführt. „Ich übernehme die Verantwortung für die Fehler und will dem Verein nicht weiter im Weg stehen“, sagte Saragossas Präsident Eduardo Bandres.

Abramowitsch macht Chelsea schuldenfrei
Der russische Öl-Milliardär Roman Abramowitsch hat den FC Chelsea praktisch schuldenfrei gemacht. Das teilte der Klub mit. So wurde der Rest der einstmals 375,75 Millionen Euro Schulden dadurch auf null runtergefahren, dass ein Darlehen von Abramowitsch in Klubanteile umgewandelt wurde.

111-Millionen-Euro-Gebot für West Ham
Der sportlich und finanziell angeschlagene englische Klub West Ham United soll den Besitzer wechseln. Nach Informationen der BBC will die Londoner Finanz-Gesellschaft Intermarket ein 111 Millionen Euro schweres Übernahme-Angebot für den Tabellen-17. abgeben.

Hallenturnier in Oldenburg am Mittwoch
Finale

Schalke 04 – Landesauswahl Bremen . 2:0

Halbfinale
VfL Wolfsburg – Schalke 04 …….. 1:2
VfB Oldenburg-Landesauswahl Bremen 0:4

Gruppe A
VfL Wolfsburg – Fortuna Düsseldorf 2:1
Düsseldorf – Landesauswahl Bremen . 1:2
Landesausw.Bremen – VfL Wolfsburg . 2:3
Gruppe B
Schalke 04 – Vitesse Arnheim …… 4:2
Vitesse Arnheim – VfB Oldenburg … 1:2
VfB Oldenburg – Schalke 04 …….. 3:2

Schreibe einen Kommentar