aktuelle Fußball News & Tipps

Nilsson nicht zum „Club“
Der 1.FC Nürnberg muss sich auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehr umorientieren: Wunschkandidat Per Nilsson bekommt von seinem Verein 1899 Hoffenheim keine Freigabe. „Wir geben ihn auf keinen Fall ab“, sagte Manager Jan Schindelmeiser der „Bild“.
Nilsson ist bei 1899 erster Ersatz für die Innenverteidiger Josip Simunic und Marvin Compper und soll deshalb bleiben. Bei den Nürnbergern sollen außerdem die Mittelfeldspieler Jurica Vranjes (Werder Bremen) und Michael Görlitz (Halmstads BK) auf dem Zettel stehen.

Friedrich verlängert in Leverkusen
Manuel Friedrich verlängert seinen Vertrag mit Tabellenführer Bayer Leverkusen um drei Jahre bis zum 30.Juni 2013. Das gab der Verein bekannt. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger einigte sich während der Weihnachtstage mit Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Sportdirektor Rudi Völler auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Susic neuer Trainer in Bosnien
Safet Susic ist neuer Trainer von Bosnien-Herzegowina. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Miroslav Blazevic an. Susic, einer der besten bosnischen Spieler aller Zeiten, war bereits Coach bei AS Cannes und in der Türkei.

VfB hat Afrikaner im Visier
Der VfB Stuttgart wird sich zur Rückrunde möglicherweise mit einem Afrikaner verstärken. Trainer Christian Gross hat zwei Stürmer im Visier, die in seiner Schweizer Heimat spielen, wie er den „Stuttgarter Nachrichten“ verriet: den Ivorer Seydou Doumbie (Young Boys Bern) und den Nigerianer Ideye Brown (Xamax Neuchatel). Allerdings dürfte ein Transfer nur zustande kommen, falls ein VfB-Stürmer den Verein verlässt.
In der kommenden Saison muss der VfB sich offenbar einen neuen Trikotsponsor suchen: Laut „Stuttgarter Zeitung“ will EnBW den Vertrag nicht verlängern.

Wolfsburg: Trainingsauftakt ohne Vier
Ohne die Afrika-Cup-Teilnehmer Obafemi Martins aus Nigeria und Karim Ziani aus Algerien sowie die erkälteten Edin Dzeko und Andre Lenz hat der deutsche Meister VfL Wolfsburg die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde aufgenommen. Ob die Wolfsburger noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, steht nicht fest: Der neue Sportchef Dieter Hoeneß tritt den Dienst erst am 15.Januar an.

Ex-Bayer Papin übernimmt Chateauroux
Der frühere Bundesliga-Torjäger Jean-Pierre Papin übernimmt das Traineramt beim französischen Zweitligisten LB Chateauroux. Der Ex-Bayer unterschrieb beim Tabellen-16. bis zum Saisonende.

Ballack will mit Chelsea verlängern

DFB-Kapitän Michael Ballack wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Chelsea voraussichtlich bis 2012 verlängern und damit möglicherweise seine Vereinskarriere in England beenden. Nach Informationen des SID wollen die Blues Anfang 2010 den neuen Zweijahresvertrag mit dem 33-Jährigen unter Dach und Fach bringen.

Metzelder will bei Real bleiben
Christoph Metzelder will Real Madrid trotz seines Reservistendaseins nicht im Winter verlassen. Kein Verein würde jetzt Geld für einen Spieler zahlen, der im Sommer ablösefrei zu haben sei, sagte der Ex-Dortmunder in Madrid.

Schreibe einen Kommentar