aktuelle Fußball News & Tipps

Krisengespräch auf Schalke
Bei Schalke 04 schwindet die Geduld von Vereinsboss Clemens Tönnies. Nach der 0:5-Schlappe muss Trainer Felix Magath am Dienstag zum Rapport antreten. „Der Trainer und Manager muss uns jetzt erklären, wie wir da wieder rauskommen“, polterte Tönnies in der „Bild“. Magath stehe aber nicht zur Disposition.Magath verschärft unterdessen seine Strafmaßnahmen: Künftig müssen die Profis morgens eine Stunde früher zum Training antreten. Vom 5. bis 14.Januar wird ein Trainingslager in Belek/Türkei angesetzt. Zuvor war schon der Winterurlaub auf sechs Tage verkürzt worden.

Gladbach muss mehr trainieren
Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach hat am Montag ein viertägiges Trainingslager im niederländischen Tegelen begonnen. Trainer Michael Frontzeck reagierte damit auf die 1:4-Pleite bei Borussia Dortmund. Sein Team gewann nur eins der letzten 12 Spiele.

Marica: Sperre und hohe Geldstrafe
Das DFB-Sportgericht hat Ciprian Marica vom VfB Stuttgart nach seiner Schiedsrichterbeleidigung und der Roten Karte für drei Spiele gesperrt. Dem Stürmer wird die interne Geldstrafe des Vereins nicht weniger weh tun: Laut Stuttgarter Medien soll es sich um eine Höhe von 50.000 Euro handeln.

Bayern: Badstuber wieder einsatzbereit
Bayern München kann wieder auf Holger Badstuber zurückgreifen. Die Schambeinentzündung, die den Innenverteidiger zu fünf Wochen Pause zwang, ist laut Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt ausgeheilt.

Bremer Almeida drei Spiele gesperrt
Hugo Almeida von Werder Bremen ist für drei Spiele gesperrt worden. Das entschied das DFB-Sportgericht. Er hatte Gegenspieler Zambrano am Sonntag per Ellbogen attackiert und Rot gesehen.

Kölner Novakovic fällt verletzt aus

Der 1.FC Köln muss mindestens zwei Wochen auf Milivoje Novakovic verzichten. Der Stürmer erlitt am Sonntag wie befürchtet einen Muskelfaserriss.

FSV-Spieler Svensson muss pausieren

Für Bo Svensson von Mainz 05 ist die Hinrunde vorzeitig beendet. Der Innenverteidiger zog sich einen Faseranriss im rechten Knie zu.

Finke will Urawa nicht mehr trainieren
Trainer Volker Finke wird den japanischen Club Urawa Red Diamonds nach zwei Spielzeiten verlassen. Urawa liegt kurz vor Saisonende auf Platz 9 der J.League

DFB-Team zweimal gegen Brasilien
Die DFB-Elf wird im Herbst 2012 ein weiteres Länderspiel gegen Brasilien bestreiten. Brasilien ist schon am 10. August 2011 in Stuttgart DFB-Gegner.

Cichon bestreitet Vorwürfe
Im Zuge des Wettskandals hat Ex-Bundesligaprofi Thomas Cichon Vorwürfe bestritten, Spiele manipuliert zu haben. „Ich habe nie im Leben gegen mich selbst gewettet“, sagte der ehemalige Spieler des VfL Osnabrück dem Magazin „11 Freunde“. Cichon bestreitet damit Vorwürfe von Wettbüro-Betreiber Nürretin G., der vor Gericht Cichon beschuldigt hatte, schlecht gespielt zu haben.

Neue Bestechungsvorwürfe bei der FIFA
Dem Fußball-Weltverband FIFA droht ein weiterer Korruptionsskandal. Wie mehrere Medien, etwa der „Tages-Anzeiger“, berichten, sollen die FIFA-Exekutivmitglieder Issa Hayatou (Kamerun), Ricardo Teixeira (Brasilien) und Nicolas Leoz (Paraguay) in den 90er Jahren von der damaligen FIFA-Hausagentur ISL Bestechungsgelder erhalten haben. Die Drei sollen am Donnerstag über die Vergabe der WM 2018 und 2022 mitentscheiden.Mitte November hatte die FIFA bereits zwei ihrer Exekutivmitglieder gesperrt. Sie hatten ihre WM-Stimmen zum Verkauf angeboten.

Beckenbauer kritisiert WM-Vergabe

Franz Beckenbauer hat nach den jüngsten Korruptionsvorwürfen gegen Mitglieder des FIFA-Exekutivkomitees die gleichzeitige Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 kritisiert. „Der Grund war Planungssicherheit – vielleicht kann man zwei WMs hintereinander besser vermarkten als eine. Im Nachhinein sind alle der Meinung, dass es ein Fehler war“, sagte Beckenbauer auf „Sky“.Am Donnerstag sollen die Austragungsorte bekannt gegeben werden. Es kursieren Gerüchte über Absprachen zwischen den Bewerberländern Spanien/Portugal (für 2018) und Katar (für 2022).