aktuelle Fußball News & Tipps

UEFA wertet Skandalspiel für Italien
Die UEFA hat das Skandalspiel in der EM-Quali zwischen Italien und Serbien mit einem 3:0 für die Gastgeber gewertet. Die Serben müssen zudem ein Spiel vor leeren Rängen austragen und 120.000 Euro Strafe zahlen. Der Verband in Belgrad will Einspruch einlegen. Die UEFA verhängte auch eine Geldstrafe von 100.000 Euro gegen Italien wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen.Serbische Hooligans hatten am 12.Oktober in Genua randaliert. Der Schiedsrichter brach die Partie in der 6.Minute ab. 14 Personen wurden bei den Krawallen rund um das Match verletzt.

Pfiff-Affäre: Sperre für Barca-Keeper
Der FC Barcelona muss wegen der „Pfiff-Affäre“ für zwei Champions-League-Spiele auf Torwart Jose Manuel Pinto verzichten. Die UEFA bestrafte ihn wegen groben unsportlichen Verhaltens.Pinto hatte in der Champions-League-Partie gegen den FC Kopenhagen (2:0) am 20.Oktober durch einen Pfiff den Stürmer Cesar Santin irritiert und so eine hochkarätige Torchance für die Dänen vereitelt. Der Brasilianer wähnte sich irrtümlicherweise im Abseits. Barca kündigte Einspruch an. Pinto war für den erkrankten Stammtorwart Victor Valdez eingesprungen, der wieder fit ist.

Löwe Leitner wechselt nach Dortmund
1860 München verliert erneut ein Talent an Dortmund. Moritz Leitner verlässt die „Löwen“ im Sommer 2011 und erhält beim BVB einen Vierjahresvertrag. Für den 17-Jährigen muss die Borussia rund 600.000 Euro an den finanziell angeschlagenen Zweitligisten überweisen. Vor einem Jahr war Sven Bender von 1860 nach Dortmund gewechselt.

Stoll bei Hansa Rostock
Drittligist Hansa Rostock hat bis zum Saisonende Verteidiger Martin Stoll unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige war in der vergangenen Saison beim Schweizer Erstligisten FC Aarau aktiv und zuletzt vereinslos.

Seelers Enkel spielt für Deutschland
Ein Junge schickt sich an, die Tradition einer großen Fußball-Familie fortzusetzen. Levin Öztunali vom Hamburger SV wurde in die U15-Nationalmannschaft berufen. Der 14-Jährige ist der Enkel von Uwe Seeler. Seelers Tochter Frauke ist mit Mete Öztunali verheiratet. Öztunali ist Jugend-Trainer und war zuletzt auch Scout beim HSV.

Kaiserslautern erinnert an Fritz Walter
Im Gedenken an das 2002 verstorbene Idol Fritz Walter wird der 1.FC Kaiserslautern am Samstag mit einem Sondertrikot auflaufen, das den WM-Kapitän von 1954 zeigt. Walter wäre am Sonntag 90 Jahre alt geworden.

Brasilien: Comeback für Ronaldinho
Nach seiner WM-Abstinenz in Südafrika feiert Ronaldinho im November sein Comeback im Nationaltrikot Brasiliens. Der 30-jährige Stürmer vom AC Mailand wurde von Nationalcoach Mano Menezes für den Klassiker gegen Argentinien in den Kader der Selecao berufen.

Entwarnung für Garefrekes und Fuss
Kerstin Garefrekes und Sonja Fuss können auf schnelle Genesung hoffen. Die Verletzungen, die sich die DFB-Spielerinnen im Länderspiel gegen Australien in Wolfsburg zuzogen, sind nicht so schwer wie befürchtet. Garefrekes (Knieprellung) und Fuss (Sprunggelenksprellung) müssen einige Tage pausieren.

Rooney fällt womöglich länger aus
Schlechte Nachrichten für Englands Spitzenclub Manchester United: Stürmerstar Wayne Rooney fällt wegen seiner Knöchelverletzung womöglich länger als drei Wochen aus. Ursprünglich war sein Comeback für das Derby gegen Manchester City am 10.November vorgesehen.

Rettung für Drittligist Unterhaching
Der finanziell angeschlagene Drittligist SpVgg Unterhaching scheint gerettet. Der Klub hat offenbar 2 Mio.Euro aufgetrieben, mit denen das Defizit im laufenden Saisonetat ausgeglichen werden kann. Der Ex-Bundesligist war durch ausgebliebene Zahlungen eines Sponsors in Not geraten, sogar Insolvenz drohte.

Ekici läuft für Türkei auf

Der dreimalige deutsche U21-Nationalspieler Mehmet Ekici vom 1.FC Nürnberg will in Zukunft für die Türkei auflaufen. Das gab der türkische Fußballverband bekannt. Ekici ist derzeit von Bayern München, wo er einen Vertrag bis 2012 besitzt, an den Club ausgeliehen.

St.Pauli ohne Takyi
Der FC St.Pauli muss sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ohne Charles Takyi bestreiten. Der 25 Jahre alte Mittelfeldakteur klagt weiterhin über Schmerzen am rechten Fuß.