aktuelle Fußball News & Tipps

Erzgebirge Aue wieder zweitklassig
Der FC Erzgebirge Aue hat einen Spieltag vor dem Saisonende den Aufstieg in die 2.Bundesliga perfekt gemacht. Die Sachsen gewannen das Drittliga-Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 2:1. Das umjubelte Tor zum Aufstieg nach zweijähriger Zweitliga-Abstinenz erzielte Pierre Le Beau (86.).
Am 8.Mai kommt es am letzten Spieltag zu einem Fernduell um den 2.Aufstiegsplatz zwischen Osnabrück und Ingolstadt; während Osnabrück nur noch 1 Punkt benötigt, muss Ingolstadt gewinnen. Für Braunschweig als Nummer 4 geht es nur noch um den Relegationsplatz.
>>Ergebnisse+Tabelle des 37.Spieltages

Klose wohl bei Lautern im Gespräch
Bundesliga-Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern kämpft offenbar um eine spektakuläre Rückkehr von Nationalstürmer Miroslav Klose. Einige FCK-Sponsoren sollen den Roten Teufeln nach Informationen der „FAZ“ finanzielle Unterstützung angeboten haben, um eine Verpflichtung des 32-Jährigen von Rekordmeister Bayern München zu ermöglichen.Im Gespräch ist ein Dreijahres-Vertrag für Klose, der bei den Bayern noch einen Kontrakt bis 2011 hat, aber nicht mehr erste Wahl ist. Die Lauterer haben Handlungsbedarf im Angriff. Stürmer Erik Jendrisek wechselt zu Schalke 04.

Hoffenheim holt Keeper Starke
1899 Hoffenheim hat Tom Starke als Nachfolger von Timo Hildebrand verpflichtet. Der Torwart kommt ablösefrei vom MSV Duisburg und erhält einen Dreijahresvertrag. Hildebrands Vertrag im Kraichgau wurde nicht verlängert.

Arminia fehlen 12 Mio.Euro

Beim Zweitligisten Bielefeld tun sich immer größere Finanzlöcher auf. „Die Deutsche Fußball Liga hat eine Liquiditäts-Lücke von 12 Mio.Euro festgestellt. Aus eigener Kraft ist die Rettung nicht zu schaffen“, sagte Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Brinkmann. Zuletzt war von rund 7 Mio.Euro Schulden die Rede.

Villa vor Wechsel zu Barca

David Villa (Valencia) steht vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Medienberichten zufolge haben beide Vereine bereits eine mündliche Vereinbarung getroffen. Die Ablösesumme für den EM-Torschützenkönig soll bei 40 Mio.Euro liegen. Als Teil des Deals könnte Barca demnach Jungstar Bojan Krkic sowie den derzeit an den VfB Stuttgart ausgeliehenen Alexander Hleb an Valencia abgeben.

Ribery-Sperre: Berufung am 5.Mai
Die Entscheidung, ob Franck Ribery am CL-Finale gegen Inter teilnehmen kann, fällt am nächsten Mittwoch. Dann verhandelt die UEFA über die Berufung der Bayern gegen die 3-Spiele-Sperre.

Erneute Ehre für Rooney
Wayne Rooney ist auch von den britischen Journalisten zum „Spieler des Jahres“ gekürt worden. Zuvor hatten bereits die Profkollegen den Stürmer von Manchester Utd. mit diesem Titel geehrt

Neville verlängert bei Manchester
Gary Neville hat seinen Vertrag bei Manchester United bis 2011 verlängert. Der Verteidiger ist seit 1992 bei ManU.

RW Oberhausen verpflichtet Klinger
Fußball-Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen hat Mario Klinger für die nächste Saison verpflichtet. Der Neuzugang vom 1. FC Kaiserslautern wechselt ablösefrei nach Oberhausen und erhält einen Zwei- Jahres-Vertrag. Dies teilte der Klub am Freitag mit.

Kulabas vom FCN nach Heidenheim
Ahmet Kulabas Wechselt vom Regionalligisten 1.FC Nürnberg II in die 3.Liga zum 1.FC Heidenheim. Der 22-jährige Stürmer kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2012.

Juve: 80 Mio.Euro für neue Spieler
Nach einer enttäuschenden Saison will Juventus Turin sein Team umbauen und 80 Mio.Euro für Neuzugänge ausgeben. Das kündigte John Elkann, Präsident der Fiat-Gruppe an. Der Konzern hält die Mehrheit an Juve. Auf der Wunschliste stehen Edin Dzeko (Wolfsburg), Giampaolo Pazzini (Sampdoria Genua) und Giuseppe Rossi (Villarreal).

Duisburg verpflichtet Blum

Der MSV Duisburg hat Michael Blum vom Karlsruher SC für 2 Jahre verpflichtet.

Italien: AC Florenz will Mutu verkaufen
Der italienische Erstligist AC Florenz will sich vorzeitig von Dopingsünder Adrian Mutu trennen. Der Vertrag des rumänischen Nationalspielers läuft noch bis 2012, allerdings war Mutu wegen Dopings mit dem in Appetitzügler enthaltenen Sibutramin zu einer Sperre von neun Monaten verurteilt worden. Mutu war nach dem Spiel am 10.Januar gegen Bari und am 20.Januar nach dem Pokal-Duell mit Lazio Rom positiv getestet worden. Er hatte die Einnahme eines Abführmittels während der Weihnachtsferien zugegeben. Der Rumäne war 2004 nach einem Kokain-Test in England schon einmal gesperrt worden.

Fürth verlängert mit Biliskov
Greuther Fürth hat den Vertrag mit Marino Biliskov bis Juni 2011 verlängert.

Hamburg verpasst Europa-League-Finale
Der Hamburger SV hat das Europacup-Finale im eigenen „Wohnzimmer“ verpasst. Trotz einer 1:0-Führung gingen alle Endspiel-Träume der Hanseaten beim FC Fulham in der Themse unter.
Zunächst lief alles nach Plan. Der HSV dominierte die Partie und ging durch Petric in Führung. Der Kroate zirkelte einen Freistoß in den Winkel. Bis zur Pause ließen die Gäste kaum Chancen zu. Im 2.Durchgang wurde Fulham stärker. Beim 1:1 düpierte Davies (69.) Demel. Damit begann das Zittern bei den Norddeutschen. Gera (76.) nutzte eine Unachtsamkeit nach einer Ecke zum 2:1.

Atletico Madrid gegen Fulham in Finale
Dank Diego Forlan hat Atletico Madrid das Endspiel der Europa League erreicht und trifft am 12.Mai in Hamburg auf den FC Fulham. Der Stürmerstar aus Uruguay sorgte in der Verlängerung des Halbfinal-Rückspiels beim FC Liverpool für das entscheidende Auswärtstor beim 1:2, was nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel zum Einzug ins Finale reichte.
Liverpool startete mit viel Tempo in die Partie. Die Gäste kamen damit zunächst überhaupt nicht zurecht. Die „Reds“ gingen verdient mit 2:0 in Führung. Danach wurde Atletico stärker und erzielte den entscheidenden Treffer.

Schreibe einen Kommentar