aktuelle Fußball News & Tipps

Hoffenheim suspendiert Salihovic
Mittelfeldspieler Sejad Salihovic ist bei 1899 Hoffenheim aus disziplinarischen Gründen für zwei Spiele suspendiert worden. Nähere Gründe für die Maßnahme nannte der Klub nicht.

Medien: Parker neuer England-Kapitän
Scott Parker von Tottenham Hotspur wird laut englischen Medienberichten überraschend neuer Kapitän der englischen Nationalelf. Demnach berief Interimscoach Stuart Pearce ihn für den Klassiker gegen die Niederlande im Wembley-Stadion zum Nachfolger des abgesetzten John Terry. Der englische Verband FA wollte dies zunächst nicht kommentieren

U20-Auswahl verspielt 2:0-Führung
Das U20-Nationalteam hat trotz einer 2:0-Führung den letzten Auftritt in der int.Spielrunde verloren. Das Team des DFB-Trainers Wormuth unterlag Gastgeber Italien in Foggia mit 3:4 (2:0), der Gruppensieg stand schon zuvor fest.

Dejagha trifft zweimal für Iran
Mit zwei Toren hat Ashkan Dejagah vom VfL Wolfsburg sein Debüt in der iranischen Nationalmannschaft gekrönt. Der Mittelfeldakteur erzielte seine Treffer beim 2:2 (1:1) im WM-Qualifikationsspiel gegen Katar in der 9. und 51.Minute. Dabei traf Dejagah zunächst per Kopfball und in der 2.Halbzeit mit einem Freistoß.

Lautern: Saison für Kouemaha beendet
1.FC Kaiserslautern muss etwa 6 Monate auf Stürmer Dorge Kouemaha verzichten. Der Kameruner zog sich beim Training ohne Fremdeinwirkung einen Riss der linken Achillessehne zu. Die Saison ist für den 28-Jährigen damit beendet.

Kaum Hoffnung auf Podolski-Verbleib
Beim 1.FC Köln gibt es anscheinend kaum noch Hoffnung auf einen Verbleib des Publikumslieblings Lukas Podolski. Berichte über einen bevorstehenden Wechsel des Nationalspielers nach England zum FC Arsenal dementierte Trainer Solbakken nach dem Training nicht.“Ich weiß etwas mehr als ihr“, sagte er zu den Journalisten. Podolski sei „im Moment FC-Spieler und wir wissen, dass er es bis zum Ende der Saison sein wird. Dann müssen wir sehen, was passiert.“ Podolski selbst äußerte sich nicht.

DFB und DFL für Niersbach
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) haben dem designierten DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach vor der Wahl am Freitag den roten Teppich ausgerollt. Sowohl der Ligaverband als auch die Regional- und Landesverbände des DFB haben sich schriftlich für den 61-Jährigen als Nachfolger des scheidenden Verbandspräsidenten Theo Zwanziger ausgesprochen.

Schmidt geht zum 1.FFC Frankfurt
Nationalspielerin Bianca Schmidt wechselt in der kommenden Saison von Turbine Potsdam zum 1.FFC Frankfurt. Sie erhält einen Dreijahresvertrag.

EM-Start in 100 Tagen: DFB-Terminplan
5.Mai Abschluss Bundesliga-Saison
Anfang Mai Berufung EM-Aufgebot
11.-18.Mai Regeneration auf Sardinien
12.Mai DFB-Pokalfinale in Berlin
18.-31.Mai Trainingslager Südfrankreich
19.Mai CL-Finale in München
22.Mai Freundschaft: FC Bayern-Holland
26.Mai Testspiel gegen die Schweiz
1.Juni Testspiel gegen Israel
4.Juni Anreise ins EM-Quartier Danzig
9.Juni GER – POR (Lwiw)
13.Juni GER – NED (Charkow)
17.Juni GER – DEN (Lwiw)

Schreibe einen Kommentar