aktuelle Fußball News & Tipps

Kicker: Bayern will Boateng
Bayern München ist angeblich an Jerome Boateng von Manchester City interessiert. Dem „kicker“ zufolge soll der ehemalige HSV-Profi Innenverteidiger Breno ersetzen, den die Münchner gerne abgeben würden. Auch Gregory van der Wiel (Ajax Amsterdam) wird demnach als möglicher Bayern-Neuzugang gehandelt.

Völler: Kein Transfer nach München
Rudi Völler hat Transfers zum Ligakonkurrenten FC Bayern für die nächsten zwei Jahre ausgeschlossen. Dies werde der künftige Bayern-Coach Jupp Heynckes nicht tun. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, Heynckes werde Arturo Vidal mit nach München nehmen.

Toprak-Wechsel nahezu perfekt
Der Wechsel von Ömer Toprak vom SC Freiburg zu Bayer Leverkusen ist fast perfekt. Fraglich ist nur noch, ob der 21-jährige Abwehrspieler 2012 ablösefrei oder in diesem Jahr gegen die Zahlung einer bereits vereinbarten Summe wechseln wird. Das sagte Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner in einem Interview.

Zwangspause für Hingst
Ariane Hingst wird bei der ersten Vorbereitungsphase auf die Heim-WM fehlen. Die Potsdamer Nationalspielerin erlitt im Pokalfinale einen Riss des Außenbandes im Sprunggelenk sowie eine Kapselzerrung und fällt einen Monat aus.

Zwanziger: Ballack keine Altlast
Für DFB-Chef Theo Zwanziger hat Michael Ballack immer noch alle Möglichkeiten auf ein Comeback in der Nationalelf. „Er ist keine Altlast, er ist immer noch der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft“, sagte Zwanziger dem SWR. Ballack gebühre angesichts seiner Leistungen in der Vergangenheit eine Option auf eine Rückkehr.

Umfrage: Große Abneigung gegen ManUtd.
Englands Rekordmeister Manchester Utd. hat viele Fans – und noch mehr Feinde. Dem Boulvardblatt „Sun“ zufolge ist der Klub die meistgehasste Firma in Großbritannien. Auf Platz 2 der Umfrage kam der Billigflieger Ryanair.

96: Zieler wieder im Training

Torhüter Ron-Robert Zieler von Hannover 96 hat am Montag erstmals nach seiner Verletzungspause wieder mit dem Ball trainiert. Der Schlussmann hatte sich bei der 0:4-Niederlage beim 1. FC Köln vor gut zwei Wochen eine Verletzung des Schultereckgelenks zugezogen. Ob er am Samstag gegen Dortmund spielen kann, ist noch offen.

Blackburn: Interesse an van Nistelrooy
Der Premier-League-Club Blackburn Rovers ist an einer Verpflichtung von Ruud van Nistelrooy interessiert. Das bestätigte Trainer Steve Kean. Der Vertrag des niederländischen Stürmers beim Hamburger SV läuft im Sommer aus.

Brasilien: Torwart trifft zum 100.Mal
Rogerio Ceni hat sich endgültig in die Fußball-Geschichtsbücher eingetragen. Der 38-jährige Torwart verwandelte für seinen Klub FC Sao Paulo einen Freistoß und erzielte so den 100.Treffer seiner Karriere. Ceni ist damit der Keeper mit den meisten Toren (56 Freistöße, 44 Elfmeter) – weit vor Jose Luis Chilavert (Paraguay/63 Treffer).

Magath: Kein personeller Umbruch
Trotz der prekären sportlichen Lage beim VfL Wolfsburg wird es laut Trainer Felix Magath keinen personellen Umbruch im Sommer geben. Der aktuelle Kader sei stark genug,um wieder oben anzugreifen, sagte Magath in einem dpa-Interview.

U21: Test gegen Italien
Nach dem 3:1 gegen die Niederlande am Freitag in Sittard tritt die deutsche U21-Auswahl am Dienstag (18.00 h) in Kassel gegen Italien an. Ziel ist das 7.Spiel in Folge ohne Niederlage. Im Auestadion werden 14.000 Zuschauer erwartet.

Schreibe einen Kommentar