aktuelle Fußball News & Tipps

Modric von Tottenham zu Real
Real Madrid rüstet nach dem verpatzten Saisonstart in der Primera Division weiter auf. Von Tottenham Hotspur kommt Luka Modric nach Madrid. Als Ablöse für den Spielmacher sind 30 Mio.Euro im Gespräch. Der 26-jährige Kroate war 2008 von Dinamo Zagreb nach London gewechselt und schoss in 160 Partien 17 Tore. Bei Real erhält Modric, der ein Konkurrent für Kaka und Mesut Özil sein dürfte, einen Fünfjahresvertrag.
Zugleich wurde eine Partnerschaft unterschrieben. Beide Klubs wollen künftig in den Bereichen Spieler, Training und Geschäftsbeziehungen kooperieren.

HSV vor Verpflichtung von Jiracek
Der Hamburger SV steht vor der Verpflichtung von Petr Jiracek. Der tschechische Nationalspieler vom VfL Wolfsburg soll einen Vierjahresvertrag erhalten, sofern der den Medizincheck besteht und der Aufsichtsrat dem Vier-Millionen-Transfer zustimmt.

Zenit lockt Papadopoulos

Zenit St.Petersburg will den Schalker Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos nach Russland holen. Laut „kicker“ bietet der russische Meister mehr als 15 Mio.Euro für den 20-jährigen Griechen. Schalke will laut Sportvorstand Horst Heldt den Nationalspieler aber unbedingt behalten.

Del Piero vor Wechsel in die Schweiz
Der Schweizer Erstligist FC Sion will den italienischen Ex-Nationalspieler Alessandro Del Piero verpflichten. Die Verhandlungen mit dem 37-Jährigen, der nach 19 Jahren Juventus Turin verlassen hatte, seien weit fortgeschritten, meldet „La Repubblica“. Del Piero soll einen Zweijahresvertrag erhalten.

FCB: Ribery wieder an Bord
Beim FC Bayern sollen Franck Ribery und Daniel van Buyten am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückkehren. Ribery hatte am Wochenende wegen einer fiebrigen Erkältung beim 3:0-Sieg der Bayern in Fürth gefehlt. Van Buyten plagte eine Wadenprellung.

Duisburg: Dietz hilft aus
Klublegende Bernhard Dietz hilft beim MSV Duisburg als Co-Trainer aus. Der 64-Jährige, der mittlerweile bei den „Zebras“ im Aufsichtsrat sitzt, wird am Samstag gemeinsam mit Sportchef Ivica Grlic das Team betreuen. Duisburg hatte nach dem 1:3 gegen Dresden Trainer Oliver Reck entlassen. Als Nachfolger ist Hans-Jürgen Boysen im Gespräch. „Ennatz“ Dietz hat bis 1982 394 Bundesligaspiele für den MSV bestritten.

Dynamo holt Kitambala
Dynamo Dresden hat Lynel Kitambala verpflichtet. Der 23-jährige Stürmer wird vom französischen Rekordmeister AS St.Etienne für ein Jahr ausgeliehen.

Vorsah vor Wechsel nach Salzburg

Isaac Vorsah steht vor einem Wechsel von Hoffenheim nach Salzburg. Das meldet das „kicker“. Der Ghanaer würde dort auf Ex-Trainer Ralf Rangnick treffen, der bei Red Bull Sportchef ist.

Schreibe einen Kommentar